Kabelmodem gesucht

fleshless909

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte evtl. Auf Kabel BW umsteigen.
Das modem sollte 4 Lan Pots haben angschlossen sollen ein PC,Drucker (über Lan),NAS und eine Dreambox
DNS sollte laufen damit ich auf das NAS und die Dreambox zugreifen kann.
Welche Geräte sind zu empfehlen?

gruß noch

Das modem sollte 4 Lan Pots haben angschlossen sollen ein PC,Drucker (über Lan),NAS und eine Dreambox
Das ist ein wiederspruch in sich. Ein modem hat immer nur 1 port und alles andere sind router.
Zum thema: Auf dem freien markt wirst du nix finden. Wenn du einen kabel-anschluss nimmst, wird dir immer ein modem dazu geliefert wobei die provider dazu über gehen statt dem modem einen router auszuliefern. Du schaust also erstmal, was du zu dem anschluß dazu bekommst und besorgst dir dann einen router deiner wahl, falls nötig.

auch das wird nicht gehen.
Kabel BW ist jetzt Unitymedia, und da bekommste immer das Kabel Modem incl. W-Lan Router mit zum Vertrag.
Updates für das Kabel Modem werden ja auch von dem Kabel Betreiber eingespeisst in dein Modem. :schief:

Es gibt keine Router mit integriertem Kabelmodem. Du bekommst ein Kabelmodem mit einem LAN- und einem Telefonport. An den LAN-Port schließt du dir ein Router an, den du entweder bei KabelBW mit dazubestellst oder dir selbst wo kaufst. Ich selbst bin bei Unitymedia, der mitgelieferte Router war ok, konnte aber nicht die 100MBit/s Leitung auslasten.

Wie gesagt, auf dem freien markt wirst du nix finden, weil es da nix gibt. Nichtmal avm`s 6360 ist frei verkäuflich.

Kaufen kann man alles
Cisco Model EPC3212 EuroDOCSIS 3,0 8x4 Cable Modem with Embedded Digital Voice Adapter - 4027676

nur warum wenns mit geliefert wird.

und dann müsste er noch wissen welche [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Euro-DOCSIS er braucht, [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Euro-DOCSIS 2.0 oder [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Euro-DOCSIS 3.0 je nach Geschwindigkeit
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]

Man kann sie theorethisch schon kaufen, aber in den Modems werden die Zugangsdaten vom Provider gespeichert, diese werden aber sonst nicht veröffentlicht.
Das heißt mit einem gekauften Modem kann man nichts anfangen.
Ich würde versuchen ein reines Modem vom Kabelanbieter zu erhalten und dann einen eigenen Router dazukaufen.

Ok, dann revidiere ich meine aussage auch wenn ich mich frage, wie du das ding gefunden hast.
Von der aussage "kaufen kann man alles" würde ich an deiner stelle aber abstand nehmen. Das trifft bei weitem nicht zu...
nur warum wenns mit geliefert wird.
Eigentlich aus dem selben grund, der auch bei normalen dsl-anschlüssen angeführt wird...Funktionen. Die provider-geräte sind halt meist nicht das gelbe vom ei. (manche sind gar zu schwachbrüstig für die leitung, die sie befeuern sollen)

und dann müsste er noch wissen welche [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Euro-DOCSIS er braucht, [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Euro-DOCSIS 2.0 oder [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Euro-DOCSIS 3.0 je nach Geschwindigkeit
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
Das ist wohl eher das kleinste problem. Der von dir verlinkte router kann ja alles bis DOCSIS 3.0 .

Was ich damit sagen will ist, er bekommt ja bestimmt das Cisco 3208, und solange er nicht zb. die 150er Leitung hat dann reicht ein einfacher einfacher 300mbit W-lan Router.
Ich zb. hab für meine 150er den Asus RT-N66U Router.

Ich glaube, dass ist noch ein bisschen komplizierter als nur die MAC Addresse.
Meines Wissens stehen da noch Zugangsdaten drin.
Man kann sich aber sicher sein, dass man mit einem gekauften Kabelmodem nichts anfangen kann.

Zurück