Kabelmanagement: Be Quiet Power Cable für Netzteile sind ab sofort erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kabelmanagement: Be Quiet Power Cable für Netzteile sind ab sofort erhältlich

Der Retail-Hersteller für Netzteile Be Quiet bietet derzeit passende SATA-Stromkabel für seine Netzteil-Serien mit Kabelmanagement an. In fünf Versionen mit jeweils zwei verschiedenen Längen können Sie passend zu den Gegebenheiten des Gehäuses das richtige "Power Cable" wählen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kabelmanagement: Be Quiet Power Cable für Netzteile sind ab sofort erhältlich

AW: Kabelmanagement: Be Quiet Power Cable für Netzteile sind ab sofort erhältlich

Die Idee ist sehr gut, allerdings wäre meines Erachtens der halbe Preis angemessen (3-5€).

@ PCGH: Handelt es sich eventuell um einen Tippfehler?
Alle Netzteile der Serien Dark Power Pro P8, Straight Power E9, Pure Power L8 und Power Zone mit Kabelmanagement können mit diesen Kabeln verwendet werden.

Die e9 und l8 Serie sind ja akutell, die aktuelle Dark Power Pro Serie wäre hingegen die P10 Reihe.

AW: Kabelmanagement: Be Quiet Power Cable für Netzteile sind ab sofort erhältlich

Die Idee ist sehr gut, allerdings wäre meines Erachtens der halbe Preis angemessen (3-5€).
Ich frage mich vor allem, warum da nie vorher einer drauf kam... :ka:
Wäre doch wirklich etwas Naheliegendes gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich frage mich wirklich auch warum man so etwas nicht schon früher realisiert hat. Richtig Sinn machen würde es allerdings bei Vollmodular wo man auch die anderen Strippen in passender Länge hätte

nur sata kabel ..wow :lol:

so dann bitte noch einen link bräuchte zwei lange SATA Kabl :D wo kann ich bestellen ?

Die reinen Sata Kabel gefallen mir, den rest brauch ich eh nicht.
Kann man schon iwo bestellen? :D

hm..ja..nett

aber, würde be quiet gleich "schöne" Kabel machen und nicht so'n bunten Salat wär's mir noch lieber, können andere Firmen ja auch...und warum zur Hölle eine neue Netzteilserie ab 650W? Vollmodular > hübsch, aber 650W bis 1000W... werden kommende Prozessoren und Grakas doch wieder mehr verbrauchen?^^

Wo sind die PCIe Kabel ?! Gerade die hängen doch völlig sichtbar im Rechner, die SATA Kabel kann ich ja noch halbwegs verstecken...
Und wenn man schon Single Sleeve Kabel anbietet will, wieso dann nicht in verschiedenen Farbvarianten ? Bei schwarz hätte man besser schwarze Flachbandkabel genutzt. Ähnliche Optik, dafür aber einfacher zu verlegen.

Wo sind die PCIe Kabel ?! Gerade die hängen doch völlig sichtbar im Rechner, die SATA Kabel kann ich ja noch halbwegs verstecken...
Und wenn man schon Single Sleeve Kabel anbietet will, wieso dann nicht in verschiedenen Farbvarianten ? Bei schwarz hätte man besser schwarze Flachbandkabel genutzt. Ähnliche Optik, dafür aber einfacher zu verlegen.

Man sieht das hier wiedermal nicht bis zum Schluss nachgedacht wurde, schade.

Ich hab ein be quiet! Straight Power E9 580w CM, in einem Coolermaster Haf 932 (Big Tower), dort sind alle Kabel lang wenug (Netzteil unten verbaut). Die PCIe Kabel sind eher zu lang die anderen passen super.
Hingegen ist das CPU Stromkabel meines be quiet! System Power 7 300w zu kurz für das Zalman Z11 Plus, kann nur direkt verlegt werden und geht so über das komplette Mobo.

Zurück