BillDschirm
PC-Selbstbauer(in)
Kabelloses System für mehrere Räume + Anschluss eines Schallplattenspielers
Hallo,
ich habe im Bereich der kabellosen Boxensysteme keinerlei Ahnung und frage daher nach Möglichkeiten eines entsprechenden Aufbaus. Es sollen maximal 2-3 Räume beschallt werden; davon ist allerdings ein Raum ein Badezimmer und die Boxen müssen dafür geeignet sein. Ich stelle mir vor, dass die Boxen via Wlan eingebunden werden und an den Receiver(?) der Schallplattenspieler angeschlossen wird und die Musik an die Boxen übertragen werden kann. Klingt wahrscheinlich etwas unbedarft und das ist es auch. Für Vorschläge wäre ich gerne offen. Das System soll maximal 1.200 EUR kosten.
Vielen Dank für die Hilfe!
Hallo,
ich habe im Bereich der kabellosen Boxensysteme keinerlei Ahnung und frage daher nach Möglichkeiten eines entsprechenden Aufbaus. Es sollen maximal 2-3 Räume beschallt werden; davon ist allerdings ein Raum ein Badezimmer und die Boxen müssen dafür geeignet sein. Ich stelle mir vor, dass die Boxen via Wlan eingebunden werden und an den Receiver(?) der Schallplattenspieler angeschlossen wird und die Musik an die Boxen übertragen werden kann. Klingt wahrscheinlich etwas unbedarft und das ist es auch. Für Vorschläge wäre ich gerne offen. Das System soll maximal 1.200 EUR kosten.
Vielen Dank für die Hilfe!
.gif)
Klar kann es sein, dass er das doch von Dir "verlangt", aber du weißt es doch nicht, also einfach mal locker bleiben... da machst du Dich ja nur selber "fertig", wenn du das denkst und dich dann noch drüber ärgerst...
Größere Boxen würden aber halt idR für mehr Bass sorgen.
so oder so: dann war 2.1-Set schlecht gewählt, durch den Sub zieht doch eh ein wenig mehr. Aber bei den 2.0ern in so einer Größe von 4-5 Zoll Tieftöner hast du normalerweise keine 200W RMS bzw. maximalen Strombedarf, sondern eher 30-60W in aller Regel. Das ist also normal, darum ging es an sich nur.