Kabelloses 5.1 System

Quak_der_Frosch

BIOS-Overclocker(in)
Hallo

Ich suche für mein Heimkino eine kabelloses 5.1 Surroundsoundsystem. Der Raum ist ca. 35m^2 groß. Angeschlossen wird die Anlage an den Wohnzimmer-PC, eine SoKa wird wohl auch mit einziehen, dachte da an die Asus Xonar U7. Budget ist offen, aber ich denke man sollte unter 1250€ was finden, was auch mehrere Jahre brauchbar ist ;)

Gruß

Quak
 
Was muss das Set alles beinhalten und welche Boxen sollten per Funk befeuert werden? Keine Möglichkeit Kabel zu verlegen wobei es da auch besondere Kabel gibt
 
Hi

Ich dachte an einen AVR samt Boxen, also eine Rundumwohlfühlkonfig :-). Kabel können leider nicht verlegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabellos und gut Quali gibts nicht.

Wenn du mit Stereo zufrieden bist gäbe es die Dynaudio Xeo 3, mit Xeo Connector kosten die 1500€ und klingen ziemlich gut für den Preis, sind auf jeden Fall ziemlich die besten kabellosen Kompaktboxen.
 
Hm, also es sollte schon Surround sein, denn ohne machts im Heimkino keinen Spaß ;) Und was ist so das beste unter den Kabellosen mit Surround? Der Klang muss jetzt nicht Spitze sein.
 
Schaut schon mal gut aus, gibt es noch eine andere Lösung? Möchte einfach mal etwas zum vergleichen haben.

Edit: Angenommen, mit Kabel wäre ok, was würdet ihr dann empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal probehören, für dein Budget gäbe es die Wharfedale Diamond Serie, die älteren Canton GLEs, Heco Victa II und die Jamo S606 Serie.
 
Ich würde da auch lieber mal schauen, ob nicht doch Kabel verlegt werden können. Die kann man ja auch sehr dezent verlegen, es gib auch im Baumarkt Kabelschächte in mehreren Farben, so dass man das auch sogar oben in der Deckenkante verlegen könnte und es sich farblich nicht vom Rest abhebt.

Und bei den Lautsprechern hinten wirst Du auch bei Kabellosen trotzdem nicht GANZ ohne Kabel auskommen. Denn wenn Du da nicht kleinere mit Akku nimmst, brauchst Du da natürlich Stromkabel und/oder eine "Empfangsbox", an die die Lautsprecher drankommen.
 
Genau, mit Flachbandkabeln und Kabelschächten lässt sich jedes System schön und kaum sichtbar verkabeln.

Kabellos ist nie empfehlenswert, höchstens die Dynaudio Xeo, aber die ist auch zu teuer für den reinen Klang.
 
Du könntest dir nen Reciever mit Pre Outs holen und dann die Dynaudio Xeo 5 kabellos als Fronts betreiben und die Excite Serie als Center und Rears nehmen.

Aber die Xeo 5 kostet mit Controlstation um die 2900€, die etwas gleich gute Excite X36 afaik um die 1500€.
 
Für 800€ gibts 5.0, Jamo S606 HCS3, Wharfedale Diamond 10 bzw. Crystal 3 oder Heco Victa II.

Gib mal deine PLZ, dann können wir dir was empfehlen.
 
Zurück