Kabelloser 5.1 Kopfhörer

hyperionical

Software-Overclocker(in)
Kabelloser 5.1 Kopfhörer

Hi,
ich suche einen kabellosen (Funk, kein Infrarot) 5.1-fähigen Kopfhörer, wobei die Soundqualität meinem jetzigen Medusa 5.1 Home nicht nachstehen sollte (sehr gute Quali).
Gibt es Produkte die die Voraussetzungen erfüllen?

AW: Kabelloser 5.1 Kopfhörer

Was kann man gegen 5.1 haben? Musik und Spiele sind einfach nur genial und das einzige was mich an meinem Medusa stört ist das Kabel.
AKG kenn ich auch, die haben aber leider auch nix Kabelloses.:(

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN nicht noch einer, der ein 5.1 KH will. :schief:
Vergleiche hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound/35624-razer-barracuda-hp1-gutes-5-1-a.html
http://extreme.pcgameshardware.de/sound/34778-suche-gutes-5-1-headset.html

Jungs, bitte lasst die Finger davon. Mal abgesehen davon ist mir kein derartiges Produkt bekannt.

Gute, mir bekannte kabellose KH gibts von AKG.
Was hast du eigentlich gegen 5.1 headset´s ??? Ich lese dich überall dagegen wütend :D:D Nicht´s persönliches.
Er fragt ja auch nach einem Kabellosen 5.1 KH, nicht nach einem 5.1 KH.
Also mir ist jedenfalls kein kabelloser KH bekannt, der "echten" 5.1 Sound hat, wie z. B. das Medusa. Naja, man kann den Sound ja simulieren.
Hab mal gegoogelt, und einen Thread gefunden, wo´s ziemlich ausführlich darum geht. 5.1 Headset - Cinefacts
Grüße
JAmi

Ich hatte selbst mal ein Medusa 5.1 Headset. Tragekomfort hatte es keins. Das Innere der Ohrmuschel saß auf den Ohren auf, was ich gar nicht leiden kann. Dann war es so schwer, dass es ständig vom Kopf gerutscht ist. Laut machen konnte man auch nicht richtig, weil dann entweder diese kleine Verstärkerbox extrem verzerrte oder der Kopfhörer selbst. Der Klang war im vergleich zu meinem jetzigen Sennheiser HD 595 mehr als schlecht.

Außerdem lässt sich Raumklang dank Dolby Headphone oder Creatives CMSS3D teilweise sogar noch besser darstellen.

Wenn du damit in erster Linie wirklich nur zocken willst, dann reicht es. Soll es allerdings auch für Musik taugen dann Stereo-KH.

Ich hatte selbst mal ein Medusa 5.1 Headset. Tragekomfort hatte es keins. Das Innere der Ohrmuschel saß auf den Ohren auf, was ich gar nicht leiden kann. Dann war es so schwer, dass es ständig vom Kopf gerutscht ist. Laut machen konnte man auch nicht richtig, weil dann entweder diese kleine Verstärkerbox extrem verzerrte oder der Kopfhörer selbst. Der Klang war im vergleich zu meinem jetzigen Sennheiser HD 595 mehr als schlecht.

Außerdem lässt sich Raumklang dank Dolby Headphone oder Creatives CMSS3D teilweise sogar noch besser darstellen.

Wenn du damit in erster Linie wirklich nur zocken willst, dann reicht es. Soll es allerdings auch für Musik taugen dann Stereo-KH.
Hast du sehr große Ohren? :lol:
Spaß bei Seite, ich will ja niemanden Anfeinden. Unter den Gesichtspunkten akzeptiere ich deine Meinung. Natprlich istr schon irgendwo klar, dass das Medusa nicht an gute sennheiser-Kh´s rankommt. Aber fürs Zocken sind die 5.1 einfach nur geil, und da hilt auch CMSS3D nichts, bei Stereo-Kh´s.
Jedem seine Meinung.

Hast du sehr große Ohren? :lol:
Spaß bei Seite, ich will ja niemanden Anfeinden. Unter den Gesichtspunkten akzeptiere ich deine Meinung. Natprlich istr schon irgendwo klar, dass das Medusa nicht an gute sennheiser-Kh´s rankommt. Aber fürs Zocken sind die 5.1 einfach nur geil, und da hilt auch CMSS3D nichts, bei Stereo-Kh´s.
Jedem seine Meinung.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass jemand mit Stereo und den 3D-Features Gegner besser orten konnte als mit 5.1 KH. Muss jeder selbst wissen. Die eingefleischten Soundfans hier raten jedem von 5.1 ab.

Ich kann Silentkilla nur zustimmen, 5.1 HS sind Schwachsinn nur ein Marketing Gag,mit nem Stereo KH kannste sehr gut Gegner orten,ich beuntze nur noch stereo und das seit Jahren.
Hatte auch mal ein 5.1 HS der klang ist schlechter und der raumklang ist auch nicht besser als mit einem Stereo KH.

Zurück