.gif)

danke^^Als Erstens ---> Herzlich Wilkommen im PCGHX Forum
Also, das PC161 ist kein 5.1 Headset. Aber ein Sehr gutes Stereo Headset.
Welches Headset mit 5.1 Wohl Grade einfällt, ist das SpeedLink Medusa, kannste allerdings in die tonne kloppen
Für den Preis, findest du kein anständiges 5.1 Headset.
An deiner Stelle würde ich lieber ein Vernünftiges Stereo Headset nehmen
Wenn du noch ca. 35€ Drauf legen könntest, würde ich dir das Sennheiser PC350 sehr ans Herz legen, damit bist du SEHR GUT gerüstet !
Gruß
Pascal

... kann ich deine empfehlung leider nicht annehmen, es soll auf jeden fall ein 5.1 headset sein.Sennheiser PC151... hab ich selber und kann ich nur empfehlen..![]()


Darum, wenn ein 5.1, dann ein richtig gutes ich sag nur Sennheiser PC350...Grüßle Marc

Der Tragekomfort is doch spitze schön große Ohrmuscheln, ist für mich auch nicht zu schwer wie manche sagen. Und der Sound ist auch spitze!! Es kommt ja auch drauf an welche QUalität deine Lieder, Filme,.. habenZum Medusa, ich hatte es selber mal auf, und mir angehört. Fazit --> Tragekomfort = 0 Sound = 0

Wie schon oben gesagt kommt das sehr auf die Lieder an!! Ich kann nur eins sagen wenn du einen richtig guten Film hast, mit schönen 5.1 Sound dann ist der Bass soo hammergeil! Da vibrieren dann die Ohrmuscheln schon wenn du den etwas lauter stellst!Und Naja... der sound.... Der ist dann auch nicht so toll, so gut wie 0 bass, egal bei welchem lied !

hm gibt es denn eine möglichkeit das herauszufinden?Zum Thema 5.1: Wenn deine Soundkarte eine 3D Simulationsfunktion hat, dann ist die fast so gut wie richtiger 5.1 Sound. Dolby Headphone in Verbindung mit meinen KH hat mich sehr verblüfft.

Ich wiederhole einfachmal das von oben: vergiss ein 5.1 Headset. Bei der "Größe " der Ohrmuschel ist es unmöglich perfektes 5.1 und guten Klang mithilfe von mehreren kleinen Lautsprechern zu machen. Das sind dann immer Brüllwürfel, zudem kann man das 5.1 auch vergessen, da bei einem so geringen Abstand das räumliche orten nicht (gut) funktioniert.
Wenn du dir allerdings ein gutes Stereoheadset (siehe oben für Beispiele) holst, dann hast du perfektes 5.1.
Der Ton ist dann erste Sahne, zudem funktioniert 5.1 besser als mit einem 5.1-Headset, da das menschliche Gehör Richtungen über Tonverschiebungen wahrnimmt, welche perfekt emuliert werden und damit einen perfekten Surround erzeugt.


mein motherboard ist das hier: MSI MS-7091 (Medion OEM)Wenn du uns sagst, welches Board du hast, können WIR dir sagen welche Soundkarte du hast, es sei denn... du hast separat eine eingebaut !
Ich sags nicht nochmal, GREIFE NICHT ZUM MEDUSA, dass ist ein SEHR GUTER Rat von mir !
Nach Längerem tragen, tun dir die Ohren weh, weil die harten dinger direkt auf dein Ohr drücken ! Geschlossen ist das Headset Trotzdem nicht !
Wenn du uns sagst, welches Board du hast, können WIR dir sagen welche Soundkarte du hast, es sei denn... du hast separat eine eingebaut !
