Kabeldeutschland & die inkompetenten AVM Mitarbeiter

Freymuth

Freizeitschrauber(in)
Schönen guten Abend liebe Community,

ich muss mich dringend auskotzen. Zuerst möchte ich euch mein Problem aufführen.

Ich bin seit Februar 2014 bei Kabel Deutschland mit einer 100.000k Leitung. Dazu habe ich die Schrottbox 6360 gewählt. Das es eine Schrottbox ist stellte sich jedoch erst später raus und ich denke das sie trotzdem besser ist, als die beiden schwarzen Boxen die KD sonst noch anbietet. Im Moment habe ich noch meinen alten Telekom Anschluss der bald ausläuft mit dem Speedport W724V und einer 16.000k Leitung, VoIP. Ich habe einen Laptop und ein iPhone 5S. Ich bekomme zum Teil super Verbindungen mit meinem Laptop rein. 100 mb/s und 12 mb/s im Upload. Ping: 21ms.
Mein iPhone habe ich nicht grundlos noch mit dem Speedport verbunden, da SOBALD ich mein iPhone mit der FritzBox verbinde schießt bei meinem Laptop der Ping in die Höhe. Er fängt sich bei 2136ms...

Ich habe das Problem bis jetzt aufgeschoben, da ich ja noch das Speedport hatte. Nun ja bald nicht mehr. Zuerst habe ich selbst probiert. Erst Google gefragt, dann alle WLAN Einstellungen verändert, andere Einstellungen die damit zutun haben könnten und alle weiteren Werte etwas verändert und geguckt ob es klappt. Ihr wisst schon: Funkkanal, Frequenzen etc. etc.

Mir blieb nichts anderes übrig als bei KD anzurufen. ca. 2 Minuten Warteschleife mit unerträglicher Musik...
Am anderen Ende meldete sich eine sehr schlecht zu verstehende Frau. Nach ihrer Stimme zuurteilen würde ich sagen sie war ca. 40-50 Jahre alt. Ich habe ihr mein Problem geschildert und ihr Lösungsvorschlag: "Müssen sie AVM anrufen. Brauchen sie die Nummer?" ...

"Okay", schnaufte ich, in der Hoffnung das dort gleich jemand sitzt der wirklich Ahnung hat und mit dem ich mein Problem diskutieren kann.

Ich rufe bei AVM an: (Wartezeit: 10 Minuten)
Es meldete sich ein junger Kerl und ich war guter Zuversicht. Ich schilderte ihm mein Problem. Was sagt er:
"Kann ich nicht nachvollziehen. Sie haben also niedrige Empfangsqualität?"

Ich erklärte ihm die Sache nochmal ganz langsam und in anderen Worten. Er sagte "Ich kann ihnen den Lösungs-Guide zur Verbesserung der Internetgeschwindigkeit an ihre E-Mail senden."

NOCHMALS erklärte ich ihm GANZ LANGSAM mein Problem -.- ... und ich habe ihm gesagt das ich doch schon alle Einstellungen durch habe und dieser Guide mir nicht helfen wird, da dieser einfach total allgemein und für alle ausgelegt ist. Ich hätte jedoch ein individuelles Problem. Seine Antwort: "Dann müsste es ja funktionieren >:/"

Man merkte das er unfreundlicher wurde und keine Lust mehr auf dieses Telefonat hatte. Darauf habe ich mich damit vorerst zufriedengegeben da ich wusste das ich mit diesem Mitarbeiter zu keinem vernünftigen Ergebnis kommen werde.


Was haltet ihr davon? -.- Ich bin total angepisst und verstehe einfach nicht, wie so etwas vor der Störungshotline sitzen kann?
Und vielleicht was ja nebenbei jemand eine Lösung für mein Problem. Ansonsten werde ich die Schrottbox zurückschicken, mir das schwarze Modem holen und eine 7490 mal davorhängen. :)

Liebe Grüße und ich bin echt erleichtert das losgeworden zu sein

EDIT: Ich habe gerade das hier per E-Mail bekommen -.- (Geringe Übertragungsgeschwindigkeit bei WLAN-Verbindungen | FRITZ!Box 6360 Cable | AVM Deutschland)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freymuth,

ich benutze die gleiche Hardware und habe auch die 100000k bei KD. Ich kann nur sagen, dass es bei mir einwandfrei funktioniert.

Es kann natürlich auch ein Hardwaredefekt bei dir vorliegen. Die normale Service Hotline bei fast allen Anbietern kannst du vergessen, bei KD musst du beim technischen Service anrufen:

Gratis Technik-Hotline: 0800 - 52 66 625 - Täglich 24 Stunden erreichbar

Ich hatte auch mal ein Problem mit dem Fernsehen, den Typ an der Leitung konntest du vergessen, dann bin ich zum technischen Service gelangt, dann hatten wir in 2 Minuten das Problem gelöst.

Hier mal meine Daten der Wlan Verbindung, die 100000 bekomme ich nur direkt am Router, hier im Haus ein Stockwerk höher und am anderen Ende mit mehreren Wänden komme ich auf das Ergebnis:

Ping: 18ms Download Speed: 34,46 Mbps Upload Speed: 5,87 Mbps


Frankie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe hier auch von einem defekt aus. Hab zumindest noch nie von sowas gehört und im Grunde ist 6360 ein recht solides Gerät.
 
Ich kann dir bei dem konkreten Problem leider nicht weiterhelfen. Eine Variante wäre es wohl, statt der AVM-Box eine der ("schwarzen") Kabel Deutschland-Boxen zu nehmen. Die sind ja eigentlich bei Vertragsabschluss mit inbegriffen, wenn ich das recht verstehe. Du schreibst zwar, dass die deiner Ansicht nach sicher nicht gut sind... Aber im Moment geht es ja quasi gar nicht, also schlimmer kann's nicht werden ;) Ich bin nun schon lange Kabel Deutschland-Kunde, und hatte mehrere dieser "schwarzen" Kabelmodems, und es ging immer einwandfrei (allerdings hatte ich auch nie eine 100 MBit-Leitung).

Edit: Hängt dein Laptop auch per WLAN am Netz? Probier doch mal testweise, ihn per Kabel anzuschließen (nur vorübergehend), und prüfe, ob der Ping dann auch hoch geht. So kann man das Problem immerhin schon mal klarer eingrenzen, das kann später bei der Lösung helfen.
 
Bei mir hängen an der 100mb/s Leitung 1 Laptop über WLAN mein Rechner über LAN und halt die Handys über WLAN und meine Werte am Rechner sind 102 down und knapp 6 up. Hab das normale weiße gerät von kd (thomson) und dann meinen d-link und ich denke das meine Werte da ganz ok sind, aber die Technik -Hotline von kd zu erreichen gleicht bei mir einer Odyssee ;-)
 
Ich würde mal prüfen ob das I-Fön Priorisiert wird beim I-Net Zugang , solche eigendlich lächerlichen Sachen können gewaltige auswirkungen haben ...
 
Sooo. :)

Wenn ich mit beiden Geräten direkt neben der Box sitze funktioniert es. Ping schwankt nur noch von 30-40.

Außerdem habe ich nochmal mit KD telefoniert. Super nette junge Frau am Telefon. *-* Sie hat mir versichert das es ab Mitte September die 6470 Fritzdose gibt.
Da mir noch Zeit bleibt bis der Telekomanschluss endet warte ich also auf diese und stelle dementsprechend um! :) Wenn das nicht klappen sollte versetzte ich sie einfach in mein Zimmer >:D Hier ist auch eine Antennenbuchse :D

Danke an alle.
 
Zurück