KabelBw

ManosGr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo beim Verfūgbarkeitstest bei KabelBW bekomme ich 150Mbits angezeigt. Meine Frage wie funktioniert das? Will es uber Wlan schalten. Aber was brauche ich fur TvKabel Internet? Kann mich jemand aufklāren wie das funktioniert?

Das internert kommt dann ganz einfach über dein tv kabel du brauchst halt nur so ne neue buchse die drei anschlüse hat und dann wird da ganz normal ein router ran gemacht und du kannst surfen

Das funktioniert über das Kabelnetz mit DOCSIS. Koaxialkabel Dort gibt es das Dämpfungsproblem von xDSL nicht. Du bekommst einen WLAN-Router dazu.

Zuletzt bearbeitet:
heise hift dir sowas ?
Suchst du ein einen Router mit Wlan der die Geschwindigkeit unterstützt?
Oder wird ein Modem dazugegeben und du brauchst nur einen guten Wlan Router :)

Wir haben auch SAT-TV, das interessiert aber auch gar nicht, denn solange bei euch ein Kabelanschluss am Haus vorhanden ist könnt ihr Internet über Kabel empfangen. Einfach dann bei KabelBW den Tarif ohne TV bestellen also nur Internet oder Internet + Telefon.

Du musst dafür kein Kabelfernsehen haben oder buchen. Du brauchst nur einen Kabelanschluss. Willst du nur Internet, Internet und Telefon, oder Internet, Telefon und Fernsehen?

Bei mir wurde auch angezeigt das es verfügbar ist, aber als der Techniker kam wusste er nicht ob das Kabel bis zum Haus geht :)
Meist wird angezeigt welche Geschwindigkeit in der Straße verfügbar ist ;)

Die Geschwindigkeit ist normalerweise überall gleich. Fast überall gibt es DOCSIS 3.0. DOCSIS 2.0 ist nur noch ganz selten.

Wenn verfügbar angezeigt wird, geht das Kabel zu 99% ins Haus. Ob auch ein Kabel in seine Wohnung geht, ist ne ganz andere Sache. Wenn SAT-Tv vorhanden ist, vermutlich nicht. Es gibt dennoch Möglichkeiten den Anschluss eventuell zu realisieren, das wird dann der Techniker vor Ort prüfen.

Wobei da erstmal die Frage ist, ob das ein Eigentümerhaus ist oder Mehrfamilienhaus. Dann wird es sonst so bescheuert, wie bei mir ^^

Wanke immernoch zwischen 1und1 16k oder Kabel Bw 100Mbits. Bei 1und1 bekommen wir noch ne Simkarte und fùr 5€ /m kostenlos ins Aussland und das brauchen wir. Ausserdem sind keine Erfahrungen mit Kabel gemacht worden. Wir sind 4Leute. 2 Personen spielen viel und die anderen surfen nur. Downloads werden ab und zu gemacht. Gestresmt wird nicht aber Streams werden ab und zu geschaut. Bei DSL 6000 war alles Inordnung aber zocken und Internet ging nicht. Wûrden 16000 da nicht susreichen wenn 6000 schon recht gut gingen? Es leben noch 3ndere Familien im Haus mit eigenem Anschluss. Kabelanschluss wurde bei uns auch gesperrt da wir 25€ /m zahlen mussten. Wie sieht es aus wenn dieser entsperrt wird nur fur Internet+Telefon? Ich weiss nicht ob man diese dann auch zahlen muss. wWird wohl im Vertrag stehen oder? Hat jemand gleiche Erfahrungen? Also 1und1 oder Kabel BW was empfielt ihr bei dieser Situation? Sorry aber ufm Ipad gehen keine Absátze oO

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Kabel BW. Wenn du darüber nicht fernsehen willst musst du den Kabelanschluss nicht bezahlen.

Zurück