Kabel sleeven, kosten?

So, habe jetzt bestellt:
Konfiguration:
MDPC-X Sleeve SMALL
1m MDPC-X Sleeve Small White-X (15x)
1m MDPC-X Sleeve Small Color-X (15x)
1m MDPC-X Sleeve Small Titanium Grey MKII (5x)
MDPC-X Sleeve SATA
1m MDPC-X Sleeve SATA Natural White (3x)
1m MDPC-X Sleeve SATA Color-X (3x)
MDPC-X Schrumpfschlauch 4:1 SMALL
1m MDPC-X Schrumpfschlauch 4:1 SMALL Anthrazit (2x)
1m MDPC-X Schrumpfschlauch 4:1 SMALL Rot
1m MDPC-X Schrumpfschlauch 4:1 SMALL Weiß
MDPC-X Schrumpfschlauch 3,4:1 SATA
35 cm MDPC-X Schrumpfschlauch 3,4:1 SATA Rot
35 cm MDPC-X Schrumpfschlauch 3,4:1 SATA Weiß
MDPC-X Colour Sample Pack
MDPC-X Colour Sample Pack

Werde das ATX Kabel bis ca. zur Hälfte lassen wie es ist, Kabelbinder drum und von da aus dann einzeln sleeven.
Garantie ist dann halt weg, schade drum, aber kann man nichts machen.

Edit: Hab noch eine Frage, meine Grakas benötigen jeweils 1x 8Pin und 1x 6 Pin, mein Netzteil hat aber 2 x 8 Pin ( so mudlare die man teilen kann, so dass man halt auch 6 Pin draus machen kann). Kann ich da 2 Adern weglassen, so dass ich nur 6 Pin habe und das nichts rumbaumelt?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst eigentlich problemlos die Kabel mit dem Pinremover entfernen und dir irgendwo weg legen. Wichtig ist nur, dass du irgendwie die passende Belegung dokumentierst. Meines Wissens sind das beides Masse-Leitungen, also solltest du z.B. bei einer Reinstallation für eine Karte mit 8-Pin-Stecker auf keinen Fall 12V drauf packen, sonst brutzelt es. Aber das wirst du hin bekommen, notfalls kann man ja die Spannungen sehr gut per Multimeter eruieren.

Oder du verlegst es wirklich einfach hinterm Tray. Persönlich werde ich bei meinem nächsten NT so verfahren, dass ich wirklich alle modularen Kabel selbst herstelle - dann kommt nix überflüssiges rein. Aber da werde ich mir eh enorme Arbeit zumtuen, weil jedes Kabel wirklich auf den letzten mm ausgemessen sein wird.

Zurück