Kabel gesleeved! Garantie futsch???

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

habe eine kleine Frage!

Ich hab ein Pure Power CM 530W ATX 2.3 und hab meine Kabel gesleeved jedoch habe ich nicht das NT aufgeschraubt! hab ich trotzdem noch Garantie???

Lg Dolceman

Das kommt auf den Hersteller an. Generell verfällt dadurch die Garantie, einige Hersteller haben aber mittlerweile selbst eingesehen und betonen, dass das Sleeven selbst kein Problem ist, wenn das NT nicht geöffnet wird, keine Pins falsch belegt wurden etc.

ne, pins hab sind keine falsch belegt! Hab eins nach dem anderen gesleeved und nicht alle auf einmal raus!

Oh sorry, habs aus der Hauptseite :D

BeQuiet weiß ich grade garnicht genau ... Moment.

Edit:

Also BeQuiet hat sich zu dem noch nie geäußert, insofern wird die Garantie dadurch wohl erlöschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl, dass sie keine Garantie für basteleien übernehmen werden/können/dürfen...

Und das ist auch gut so!

Ich finds immer ziemlich übel, wenn irgendwelche 'verfriemeler' sich nachdem sie etwas verfriemelt haben, an den Händler/Hersteller wenden, um Garantie anzumelden...

Ich finds immer ziemlich übel, wenn irgendwelche 'verfriemeler' sich nachdem sie etwas verfriemelt haben, an den Händler/Hersteller wenden, um Garantie anzumelden...
Teils muss ich dir Recht geben, teils aber auch nicht. N Defekt muss nicht unbedingt durchs Sleeven auftreten, die Möglichkeit ist aber natürlich gegeben. In so nem Fall würde ich als Hersteller auch die Garantie verweigern. Wenns aber an was anderem liegt dann gibts evtl noch Kulanz o.ä. aber da muss man dann schon extrem viel Glück haben.
Die wenigsten Probleme sollte es bei Vollmodularen Netzteilen geben, was ich so im Forum gelesen hab können z.b. die von Seasonic ohne Probleme ohne Kabel eingeschickt werden.

Hallo zusammen,

leider ist es nun einmal so, dass ein Garantieanspruch generell durch das öffnen, reparieren oder durch jegliche Modifizierung verloren geht.

Gruß

Marco

Hm theoretisch müsste die Garantie dann auch verfallen, wenn man das Netzteil anpackt, durch die Fingerabdrücke wird es modifiziert :D

Gut es kommt vielleicht auch drauf an, wie man das Kabel sleevt, beim L8 muss man bei den modularen Kabeln ja auch nicht das NT aufschrauben um an die Kabel ranzukommen, theoretisch ein Sleeve drüber und ferig?

Zurück