Kabel Deutschland: Telefon- und Internet-Flatrate mit 100 Mbit/s für 28,90 Euro

AW: Kabel Deutschland: Telefon- und Internet-Flatrate mit 100 Mbit/s für 28,90 Euro

Der Preis für die ersten 12 Monate ist nicht übel, aber auch danach ist der Preis dafür nicht zu hoch bei der Geschwindigkeit.

AW: Kabel Deutschland: Telefon- und Internet-Flatrate mit 100 Mbit/s für 28,90 Euro

Also mir reichen 32 mbit eigentlich schon... ich kann das Tageslimit von RS in 20min ausnutzen und bevor ich anfange 1080p Filme zu saugen brauch ich auch kein 100 mbit inet^^

Ich kenne KBD nicht ich nur KBW kennen und das seit fast 1,75 Jahre mit erst 20 Mbit dann 25 Mbit jetzt 50 Mbit mit Pay Packet kostenlos dabei ;)! Also ich will das auch nicht mehr missen! Nur die Hotline könnte ein bissle besser sein aber mit dem kann ich noch leben!

Wenn es läuft, ist es super, aber wehe, es läuft nicht richtig. Bei uns spielen sich gerade richtige Dramen ab...
Das kann dir bei jedem Anbieter passieren. Lies mal regelmäßig die ct - da ist so ziemlich jeden Monat was mit Internetanschlussproblemen drin. Geht quer durch alle Anbieter.

Ansonsten kann ich KabelBW nur empfehlen. Die versprochenen 25MBit liegen immer an und die Pings sind niedrig.

Oh ihr glücklichen, 32 Mbit schnelles Internet. Ich bin froh, immerhin 2 Mbit zu haben (mehr geht hier nicht, im 5 km entfernten Nachbardorf hat´s aber - zumindest teilweise - 16 Mbit... :what:), andere wären froh, überhaupt DSL zu haben...

Die Anbieter sollten erstmal dafür sorgen, dass schnelles DSL flächendeckend verfügbar ist (auch in kleinen Dörfern), bevor die Großstädte immer noch schnelleres Internet bekommen. Wer braucht bitte 100 Mbit in der Gegenwart? Zukünftig ok, wenn sich HD-Filme per Internet immer besser durchsetzen, aber im Moment ist das völlig übertrieben...

Oh ihr glücklichen, 32 Mbit schnelles Internet. Ich bin froh, immerhin 2 Mbit zu haben (mehr geht hier nicht, im 5 km entfernten Nachbardorf hat´s aber - zumindest teilweise - 16 Mbit... :what:), andere wären froh, überhaupt DSL zu haben...

Die Anbieter sollten erstmal dafür sorgen, dass schnelles DSL flächendeckend verfügbar ist (auch in kleinen Dörfern), bevor die Großstädte immer noch schnelleres Internet bekommen. Wer braucht bitte 100 Mbit in der Gegenwart? Zukünftig ok, wenn sich HD-Filme per Internet immer besser durchsetzen, aber im Moment ist das völlig übertrieben...

...es kommt halt immer auf den Preis an..... wenn ich 100Mbit für z.B. 30-35 € mit TelefonFlat bekomme warum nicht.... ich zahl im Moment für 32Mbit mit TelefonFlat um die 25€.....all in, also ohne zusätzliche Kosten. Was wär ich doof wenn ich das nicht nehmen würd, ohne im Gegensatz zu ner 20er Leiung noch nichtmal einen Aufpreis gezahlt zu haben :ugly: (60% Mehrleistung für kostenlos...) Es kommt halt schon des öfteren vor, daß ein Patch runtergeladen wird a 200MB o.ä. oder mir dieses und jenes hol (z.B. OpenOffice, oder mal ne Linux Distribution mit 1.5Gig) Dann wirst diesen "Luxus" nicht mehr missen wollen ;) Über "....was brauch ich mehr als 2Mbit" diskutier ich gar nicht mehr, das iss ein Witz wenn du über 30 gewohnt bist.... wobei mich einige steinigen werden *duck und wegrenn*
...aber wenn das P/L Verhältnis stimmt für mich und das Angebot wirklich gut wie bei KabelDeutschlands ist, nur her damit ! Teledoof kann sich lange Zeit dahinter verstecken :daumen2:

Leider ist die Tcom (wie die anderen Anbieter und Reseller) ein auf Gewinn ausgerichtetes unternehmen.
Die meisten Kunden in einem relativ geringen Umkreis gibt es nun mal nur ist Städten. Da kann man mit einem Verteiler viele erreichen. In einem kleinen Dorf wo nur ein paar hundert Einwohner sind, von denen wahrscheinlich auch nur ein teil "schnelles" Internet will, lohnt das nicht.

Wäre die Tcom oder wenigstens das Leitungsnetz in öffentlicher Hand könnte es anders aussehen. Aber dass wurde ja vor einigen Jahrzehnten privatisiert. Dafür zahlen wir heute vielleicht ein paar € weniger, dafür bekommen aber andere keinen brauchbaren Zugang zum Internet.
Erschwerend wirkt sich aus das die Telekommunikationspreise einfach im Keller sind. Durch die (niedrige) Festschreibung der Mietpreise für Anschlussleitungen ist es der Tcom möglich schnell und einfach zu berechnen ob es sich lohnt oder nicht. Da ist es nun mal allzu oft der Fall das es sich eben nicht lohnt. Da kann die Tcom kaum etwas dafür, mehr als ein Nullsummenspiel ist als Gewinn orientiertes Unternehmen nicht drin.

Großartig ausbauen tut kaum ein Anbieter. Modernisiert wird, aber Neuerschließungen gibt es kaum.

Zuletzt bearbeitet:

@Starwave: Ich hab nicht behauptet, dass mir 2 Mbit reichen, im Gegenteil... Aber 100 Mbit sind dann doch etwas viel...

@Zsinj: Ich halte es genau für den falschen Weg, die öffentliche Grundversorgung (dazu zählt mittlerweile auch längst die Telekommunikation und damit auch das Internet) zu privatisieren. Das ist ein Fehler der da gemacht wurde und schleunigst rückgängig gemacht werden sollte, eben weil profitorientiertes Denken an dieser Stelle für einen großen Kundenkreis (v. a. für die Landbevölkerung) schädlich ist. Mit Schwarz-Gelb wird sich hier aber keine Besserung einstellen...

@Zsinj: Ich halte es genau für den falschen Weg, die öffentliche Grundversorgung (dazu zählt mittlerweile auch längst die Telekommunikation und damit auch das Internet) zu privatisieren. Das ist ein Fehler der da gemacht wurde und schleunigst rückgängig gemacht werden sollte, eben weil profitorientiertes Denken an dieser Stelle für einen großen Kundenkreis (v. a. für die Landbevölkerung) schädlich ist. Mit Schwarz-Gelb wird sich hier aber keine Besserung einstellen...
Dem widerspreche ich nicht, ich sage nur das es Fakt ist. Jedoch ist es unwahrscheinlich das das Netz wieder verstaatlicht wird. Es war damals ein Fehler das man die Versorgungsnetze (Telefon, TV, Strom, Gas, ...) Privatisiert hat und heute müssen wir mit den Folgen leben.
Die Regierung, egal welche Parteien an der Macht sind, wird daran wohl nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte mal auf diese News verweisen.

Meiner Meinung nach der beste Weg!

@Starwave: Ich hab nicht behauptet, dass mir 2 Mbit reichen, im Gegenteil... Aber 100 Mbit sind dann doch etwas viel...

Fühl dich nicht gleich auf den Schlips getreten ^^ ...so hab ich´s gar nicht gemeint, es ging mir nur um´s für und wider von schnellen Leitungen. Wie gesagt, hast du sie, findest einen Anwendungszweck (und wenn´s nur mal hin und wieder darum geht, ein paar hundert MB´s an Patchen, Programmen, Betriebssystemen etc. runterzuladen... ). Wenn das P/L - Verhältnis stimmt (z.B. bei 35,- für 100Mbit würd ich schon schwach werden %) nehm ich auch die 100MBit, obwohl mir atm 32Mbit reichen..... :)

Irgendwann gibts auch die 60 oder 100Mbit für 29,99€ im Monat inkl. Telefonflat.

Ich bin jetzt schon ziemlich lange bei KD Kunde. Zuerst hatte ich einen 6Mbit Volumentarif, welcher schon sehr bald durch eine Flatrate ersetzt wurde. Dann stieg die Geschwindigkeit schrittweise von 6 auf 10 auf 26 und schließlich auf 32Mbit. Der Preis war dabei immer gleich bei 29,99€ und mit den 32Mbit hab ich sogar noch ne Telefonflat dazubekommen.

Über das Preis-Leistungsverhältnis würde ich sagen kann man sich da nicht beschweren.

Schade! Kabel Deutschland ist jetzt auch bei mir möglich, allerdings sitze ich noch mehrere Monate bei meinem aktuellen Provider fest :schief:

Boa...:what:
In Deutschland sind die Internetpreise ja woll der Hammer. Ich muss in der Schweiz fuer 100Mbit umgerechnet ca 56 Euro im Monat zahlen.:(
Dafuer bekommt man auch kostenloses Festnetz fuer die ganze Schweiz.

Und noch eine Frage zum Schluss, darf man in Deutschland nur eine bestimmte menge am Tag downloden (z.B 5gb pro Tag)?

Und noch eine Frage zum Schluss, darf man in Deutschland nur eine bestimmte menge am Tag downloden (z.B 5gb pro Tag)?
Nö, normalerweise darfst du laden was die Leitung hergibt, zumindest ist es mir so bekannt. Bei KabelBW ist es so, bei KD glaub auch, nur bei VDSL wird glaub ich irgendwann gedrosselt. Aber das gibt es hier sowieso nicht ;)

Das kommt auf den Tarif an. Es gibt grob gesagt drei Tarifarten: Nach Zeit, nach Volumen (das, was du meinst) und eben eine Flatrate. Letztere bedeutet eben, dass man so lange und so viel laden kann, wie man möchte, aber halt immer pauschal den selben Preis pro Monat zahlst (rentiert sich also nicht wirklich, wenn das Internet nur zum E-Mail-Lesen verwendest).

@Starwave: Nö, ich fühlte mich gar nicht auf den Schlips getreten. ;) Und du hast schon recht, natürlich nimmt man die schnellere Leitung, wenn du nur ein paar Euro mehr kostet. Wär sonst ja sinnlos.

Nach Zeit, nach Volumen (das, was du meinst) und eben eine Flatrate.

Wo gibts denn noch einen Zeit- oder Volumentarif?? Mittlerweile ist die Flatrate doch bei jedem Anbieter Standart.

@system_crasher
Eine Drosselung ab einer bestimmten Datenmenge gab es früher mal bei Kabel Deutschland (ca. ab 200GB im Monat), allerdings sind diese Einschränkungen schon seit Jahren Geschichte. Mag man Forenberichten glauben so sind Datenvolumen im Terrabytebereich auch kein Problem. Mir reichen dagegen ca. 100GB Traffic im Monat vollkommen aus.

Wo gibts denn noch einen Zeit- oder Volumentarif?? Mittlerweile ist die Flatrate doch bei jedem Anbieter Standart.

@system_crasher
Eine Drosselung ab einer bestimmten Datenmenge gab es früher mal bei Kabel Deutschland (ca. ab 200GB im Monat), allerdings sind diese Einschränkungen schon seit Jahren Geschichte. Mag man Forenberichten glauben so sind Datenvolumen im Terrabytebereich auch kein Problem. Mir reichen dagegen ca. 100GB Traffic im Monat vollkommen aus.

Wer aber eine solche Flat hat, downloadet sich das Hirn ausm Kopf, da reichen 200 GB o.ä. nicht mehr. :ugly:

Wer aber eine solche Flat hat, downloadet sich das Hirn ausm Kopf, da reichen 200 GB o.ä. nicht mehr. :ugly:

Ja stimmt schon. Ich habs ja selbst erlebt, als ich damals von ISDN auf 6Mbit umgestiegen bin. Den ganzen Tag irgendwelche, teils sinnlose Daten runtergeladen. Aber irgendwann lässt die Faszination nach oder das Geld fürn Rapidshare Premium Account geht aus :ugly:

Und wie gesagt, die Zeiten, in denen ab einem bestimmten Traffic gedrosselt wurde, sind schon lang lang vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

Ja stimmt schon. Ich habs ja selbst erlebt, als ich von ISDN auf 6Mbit umgestiegen bin. Den ganzen Tag irgendwelche, teils sinnlose Daten runtergeladen. Aber irgendwann lässt die Faszination nach oder das Geld fürn Rapidshare Premium Account geht aus :ugly:

Und wie gesagt, die Zeiten, in denen ab einem bestimmten Traffic gedrosselt wurde, sind schon lang lang vorbei.

Ich hab ab heute Kabel 32k, und mein Rapidshare Account geht noch lange genug. :ugly:

Zurück