Kabel Deutschland startet in Mainz mit 200 MBit/s

Was mir ganz gut gefällt ist der Upload, da hinken die Kabelanbieter ja leider ordentlich hinterher. Besonders Unitymedia, wo in den neuen Tarifen der Upload im 100Mbit Tarif von 5 auf 2,5Mbit reduziert wurde. 12Mbit hingegen sind doch recht ordentlich. (für deutsche Verhältnisse)

Ich würde mich schon freuen, wenn von meinen bezahlten 32 MBit mal wenigstens wieder die Hälfte ankommen würde, nachdem seit Monaten nur noch 2 - 6 MBit aus der Leitung tröpfeln (jaja, auch mit verschiedenen PC's nacheinander direkt am Kabelmodem getestet).
Davor hatte ich jahrelang keine Probleme mit denen!
Der Kundensupport von KD ist ziemlich unter aller Sau, denn ich werde trotz wöchentlicher Störungsmeldung immer nur wieder vertröstet und darf weiterhin den vollen Preis zahlen...

Wird wohl Zeit für eine Kündigung.

Mir reicht meine 50er Leitung von der Telekom. Sollte die nicht in 3-4 Jahren gedrosselt werden, wäre ich ja eigentlich zufrieden. Ich hab Fernsehen über Internet, PayTV, theoretisch kann ich sogar im Bad Fernsehen schauen ohne nervige Kabelverlegung, da Internet über Stromleitung. Mehr braucht man (ich) nicht.

200 Mbit?? Da komm ich mir mit meiner 32er Leitung ja richtig kümmerlich vor :D 1 GB in ca 20 Sekunden was ein Traum! Bitte auch in Hannover umsetzen ja KD? :D

Edit: ach ne is ja bit Mist nicht aufgepasst :D

Die Telekom bietet in weit mehr Städten als nur wie bei Kabel in Mainz FTTH mit 200 mbit/s und einem Upload von 100 mbit/s an!
https://www.telekom.de/glasfaser/#!/ausbaugebiete

Genauso AUCH zukünftig ungedrosselt!

So langsam kann man es auch gut sein lassen den Blödsinn rum zu erzählen das bei der Telekom nur gedrosselt wird.
Uninformierte Leute glauben diesen Mist dann auch noch...

Da wird Kabel wegen einer einzigen Stadt gelobt und die Telekom die längst in mehreren Städten so etwas anbietet nieder gemacht? Komm mal wieder runter...

Genauso auch beim Preis. Kabel mit 60 €, bei der Telekom zahlt man 55 € dafür.
Soviel dazu, das die Telekom so teuer ist. :schief:

Was tut denn die Telekom, nichts!!!!

Genauso wie die Energiekonzerne oder die Bahn!

Ich warte hier seit fast 8 Jahren auf eine schnellere Leitung, der Ausbau ist hier seit 8 Jahren stehen geblieben ist, ich sehe hier nichts vom weiteren Ausbau, also sollte man mal die Füsse stillhalten!!!

Kann das immer noch nicht verstehen das man das Internet immer schneller machen muss, wo es für den Privatanweder schon schnell genug ist und alles andere wie zB. der Ausbau (so teuer wie der auch ist) vernachlässigt wird! Am Ende kommen dann wieder die Provider und quatschen was von Leitungen überlastet... Lieber verstaatlichung statt Kapitalismus - in diesem Fall!

Und ich würde mich schon freuen wenn die Hausverwaltung mal Kabel Deutschland erlauben würde in Punkto Internet.

Also muss ich mich weiter mit der 6k Leitung von 1&1 zufrieden geben. Was für das meiste auch reicht.

Wer 16k oder mehr bekommt, kann durchaus mehr als zufrieden sein. Verwöhnt bis oben hin!

Fernsehprogramm kannste buchen, dass stellt komicherweise kein Problem dar, brauche ich aber nicht.
Warum sollte ich mir Werbung der Privaten nun auch noch in HD ansehen?! :what:

... wo es für den Privatanweder schon schnell genug ist ...
Und womit begründest Du Deine Aussage ? Also ich nutze meine Bandbreite (100/10) voll aus. Und dies nur mit legalen Sachen, falls gleich wieder irgendwelche "Raubkopierer" Vorwürfe kommen.
Letzter Monat : Rechner neu aufgesetzt (da Upgrade) => 145GB Volumen inkl. Steam, Origin, Blizzard und YouTube ...
Wie lange soll ich denn da sonst bitte warten ...

Auch wenn Unitymedia und Kabel Deutschland keine Konkurrenten im Kabelbereich sind, freut mich das zu lesen, da sicherlich auch Unitymedia vermutlich nächstes oder darauf folgendes Jahr von 150 MBit/s auf 250 MBit/s nachziehen wird, so wie die Nachbarn aus Österreich bereits 250 MBit/s Down und 25 Upstream haben. Den Upstream kriegen wir zwar leider nie, aber solange sich in Deutschland die Bandbreite für uns alle positiv auswirkt, umso besser. Auch wenn man selbst die aktuellen 150 MBit/s nicht wirklich brauch... "Nice to have" bei jetzigen und kommend besseren Preisen, ist es allemal. :daumen:

mfg Steunte

Dann scheinst Du wohl nicht zu den Ausgesuchten ALT Bestandskunden zu gehören die ab 2014 bei Unity die 400 Mbit/s testen dürfen :D

Dann scheinst Du wohl nicht zu den Ausgesuchten ALT Bestandskunden zu gehören die ab 2014 bei Unity die 400 Mbit/s testen dürfen :D
Das wäre mir aber neu. Das 400Mbit Gerücht gibt es schon eine Weile, von handfesten Infos zu irgendwelchen Kundentests hab ich aber noch nie gehört und auf die schnelle auch nichts zu gefunden.

Hmmm eine 200 Mbit/s Leitung. Nutzt das einem auch etwas im Alltag? Geben z.B. die Steam Server mir dann wirklich 25MB pro Sekunde?

Ich bin auf über 300 Mbit bei Steam gekommen. Mehr hab ich Steam NICHT erlaubt , da noch andere Anwendungen liefen. Da würde bestimmt noch Einiges gehen

mfg

@topic

Wenn die 200 mbit down und 12 up STABIL liefern können , tolle Sache.
Nach meinen Erfahrungen können Einige Kabelanbieter nichtmal 32 mbit stabil liefern. Wobei ich bei Kabeldeutschland immer 33mbit im Downstream hatte

Was tut denn die Telekom, nichts!!!!

Genauso wie die Energiekonzerne oder die Bahn!

Ich warte hier seit fast 8 Jahren auf eine schnellere Leitung, der Ausbau ist hier seit 8 Jahren stehen geblieben ist, ich sehe hier nichts vom weiteren Ausbau, also sollte man mal die Füsse stillhalten!!!

Ähh, das Thema heir ist Glasfaser mit 200 mbit/s oder habe ich mich da verlesen? :schief:
Und was tut da Kabel Deutschland im Gegensatz zur Telekom nun mehr? 1!!! einzige Stadt mit 200 mbit/s.
Meckern ist ja ok, aber es ist völlig irreal die einen wegen so etwas zu loben und die anderen obwohl diese mehr bieten zu kritisieren.

Darum ging es mir. ;)

Nur weil sich bei dir nichts tut, bedeutet das nicht zeitgleich, das sich überhaupt nichts tut. :ugly:
(bei mir ging zuerst nur 2000, dann 16.000 und nun 50.000 und dank Vektoring wohl auch bald die 100.000. Das mal als so kleines Beispiel)

Und womit begründest Du Deine Aussage ? Also ich nutze meine Bandbreite (100/10) voll aus. Und dies nur mit legalen Sachen, falls gleich wieder irgendwelche "Raubkopierer" Vorwürfe kommen.
Letzter Monat : Rechner neu aufgesetzt (da Upgrade) => 145GB Volumen inkl. Steam, Origin, Blizzard und YouTube ...
Wie lange soll ich denn da sonst bitte warten ...

Ich hab meine Steam Bibiothek extra ausgelagert auf ne HDD und Steam an sich auf ner SSD laufen damit ich mit meinen 2 Mbit/s nicht neu laden muss.
Wäre aber auch bei größeren Leitungen sinnvoll man muss ja echt nicht jeden Mist neu laden.

Eigentlich habe ich auf Glasfaser gehofft und getippt.
Kabel ist und bleibt ein Shared-Medium, da kommt zu Stoßzeiten nicht mehr viel an, jedenfall berichten mit das meine Kollegen und Nachbarn.

Meine 50/10 Leitung von Telefonica hat zu jeder Tageszeit die volle Leistung von 48,5/9,7 laut Speedtest.net, und das in einem gut bewohnten Viertel.

Ich hoffe weiter auf den Glasfaser-Ausbau in Deutschland, das ist zukunftsweisender :daumen:

Ich hab meine Steam Bibiothek extra ausgelagert auf ne HDD und Steam an sich auf ner SSD laufen damit ich mit meinen 2 Mbit/s nicht neu laden muss.
Wäre aber auch bei größeren Leitungen sinnvoll man muss ja echt nicht jeden Mist neu laden.

Ist jetzt auch so. Aber ehrlich gesagt mache ich mir da auch keinen grossen Kopf. Da ich ja in ein paar Minuten alles wieder am Laufen hab, auch wenn ich es frisch ziehe.

Ähh, das Thema heir ist Glasfaser mit 200 mbit/s oder habe ich mich da verlesen? :schief:
Und was tut da Kabel Deutschland im Gegensatz zur Telekom nun mehr? 1!!! einzige Stadt mit 200 mbit/s.
Meckern ist ja ok, aber es ist völlig irreal die einen wegen so etwas zu loben und die anderen obwohl diese mehr bieten zu kritisieren.

Darum ging es mir. ;)

Nur weil sich bei dir nichts tut, bedeutet das nicht zeitgleich, das sich überhaupt nichts tut. :ugly:
(bei mir ging zuerst nur 2000, dann 16.000 und nun 50.000 und dank Vektoring wohl auch bald die 100.000. Das mal als so kleines Beispiel)

Ich meine auch Glasfaserkabel, und ich wohne hier in einer Großstadt und wenn ich sehe, das der Ausbau immer noch so ist wie kurz nach der Wende, dann muss ich mich doch Fragen was da schief läuft.

Beim Kabelanbieter würde ich max. 128Mbit bekommen und 64Mbit für das gleiche Geld was ich jetzt bezahle, aber da hier nie Breitbandkabel verlegt wurde, schaue ich persönlich in die Röhre, klar die Telekom kann nichts dafür das bei mir kein Bretbandkabel verlegt wurde, aber die Telekom mach ich verantwortlich das mit dem Glasfaserausbau seit 8 Jahren stehengeblieben ist.

Sicher, es gibt Leute die haben noch weniger Bandbreite als ich und wäre froh meine Bandbreite zu haben, aber hier in Deutschland sind wir doch Rückständig im Gegensatz zu andere Nationen

Wäre schön zu wissen, ab welchem Datenvolumen denn gedrosselt wird und auf welche Geschwindigkeit...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück