Kabel Deutschland startet in Mainz mit 200 MBit/s

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kabel Deutschland startet in Mainz mit 200 MBit/s

In Mainz können Kunden von Kabel Deutschland ab sofort mit 200 MBit/s Downstream und 12 MBit/s Upstream surfen. Der Netzbetreiber realisiert den Geschwindigkeitszuwachs auf Basis von bestehender Infrastruktur.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kabel Deutschland startet in Mainz mit 200 MBit/s
 
in 20s ein(!) ganzes GB heruntergeladen, wow möchte ich auch haben xD auch wenn ich es eigentlich nicht brauche.
 
Super 60 Euro dafür das man 90% der Zeit nicht mal 30 Mbit zur Verfügung hat. Wenn ich sehe wie selten mir 100 zur Verfügung stehen :(
 
Auch wenn Unitymedia und Kabel Deutschland keine Konkurrenten im Kabelbereich sind, freut mich das zu lesen, da sicherlich auch Unitymedia vermutlich nächstes oder darauf folgendes Jahr von 150 MBit/s auf 250 MBit/s nachziehen wird, so wie die Nachbarn aus Österreich bereits 250 MBit/s Down und 25 Upstream haben. Den Upstream kriegen wir zwar leider nie, aber solange sich in Deutschland die Bandbreite für uns alle positiv auswirkt, umso besser. Auch wenn man selbst die aktuellen 150 MBit/s nicht wirklich brauch... "Nice to have" bei jetzigen und kommend besseren Preisen, ist es allemal. :daumen:

mfg Steunte
 
ist so ein gewalltiger upstream nicht gut für leute die ein server betreiben :)? (hab derzeit 100k von unity, kommen auch an. Ich bin nur zu doof richtige server zu basteln (ausser mc ) und lass mein rechner auch net 24/7 laufen :/)
 
Super 60 Euro dafür das man 90% der Zeit nicht mal 30 Mbit zur Verfügung hat. Wenn ich sehe wie selten mir 100 zur Verfügung stehen :(

90% der Leute die sich bei 100er oder 150er Leitungen über schlechte Werte beschweren sind "WLAN" Nutzer. Kein Hersteller der Welt kann einem garantieren, dass man 100% seiner Leistung kabellos nutzen kann! Gegebenheiten und Beschaffenheiten im Haus müssen es nicht zwingend immer beeinflussen, sie können es aber und tun es meist auch. Ich habe 150 MBit/s von Unitymedia und bei einer "Direktverbindung" bekomme ich die volle Lotte von 150 MBit/s "Haus ist ein Altbau" geliefert. Per WLAN waren es dann leider nur 50-80 MBit/s.
Aber am Ende ist es immer ein leichtes für viele zu sagen "hey da kann nur mein Anbieter Schuld sein, wenn ich nicht die volle Kabellose WLAN Leistung bekomme" und starten das flamen.

Solltest du also vom Modem aus, direkt per Netzwerkkabel eine Verbindung zum PC und oder Laptop haben und deine Werte schwanken so extrem, dann stimmt sehr wahrscheinlich was an der Signalstärke (Hausverteileranlage und oder Übergabepunkt) nicht. Nutzt du jedoch einen WLAN Router, dann prüfe ob dieser deine 100 MBit/s liefern kann. Falls er es kann und die Schwankungen nur per WLAN vorliegen, dann brauchst du vllt ein Firmwareupdate für deinen WLAN Router oder zwangsweise einen sogenannten "Repeater", der die Kabellose Verbindung verstärkt.

mfg Steunte
 
Super 60 Euro dafür das man 90% der Zeit nicht mal 30 Mbit zur Verfügung hat. Wenn ich sehe wie selten mir 100 zur Verfügung stehen :(

Ist es wirklich so schlimm in Deutschland mit der Bandbreite. Ich bin bei einem lokalen Kabelnetzanbieter in der Schweiz und habe ein 100/10 Paket. Der niedrigste Wert den ich je gemessen habe war um die 93Mbit DL und 9Mbit Upload. Dafür aber auch schon 110 Mbit Download gehabt. Gerade in Zeiten von Steam oder Origin, würde ich nie wieder unter diesen Wert gehen wollen, denn oft genug wird er voll ausgenutzt. Wenn dann noch zwei Leute 1080p über YouTube streamen, könnte es manchmal auch etwas mehr sein ;-). Die Swisscom bietet hier 1Gbit über Glasfaser an, wär bei uns auch möglich. Aber die verlangen noch Apothekerpreise ;-)
 
ist so ein gewalltiger upstream nicht gut für leute die ein server betreiben :)? (hab derzeit 100k von unity, kommen auch an. Ich bin nur zu doof richtige server zu basteln (ausser mc ) und lass mein rechner auch net 24/7 laufen :/)

Für Leute mit Servern wäre aber eine symmetrische Leitung (gleich viel Up- wie Downstream) interessanter. ;)
 
Hmmm eine 200 Mbit/s Leitung. Nutzt das einem auch etwas im Alltag? Geben z.B. die Steam Server mir dann wirklich 25MB pro Sekunde?
 
Und da will die Telekom drosseln, während andere Anbieter weiter ausbauen, verdammt und ich habe kein Kabel :heul:


Ich brauche 8 Minuten für 1GB :(
 
Woow wie hier eigl keine besondere Technik wieder hervorgehoben wird.
Schauen wir uns einmal Singapore an, die bereits die 1gbit/s verwirklichen und wir in Großstädten die 100mbit Leitung als Weldphänomen darstellen... Hinzu kommen noch die Unmengen an kleineren und größeren Dörfern die garkeine oder sehr schlechte Leitung nur besitzen.
12mbit im Upload ist aber auch ein Witz, das sind immerhin nur 1,5mb/s oO

Eine News wäre es wert, wenn mind. 50 Städte in Deutschland die 1gbit Leitung erhalten haben und flächendeckend mind. eine stabile 32mbit Leitung erreicht worden ist...
 
Ich nutze kein Wlan aber lassen wir das. Die Fritz6360 steht genau neben meinem Rechner und läuft über Kabel. Jedenfalls ist es hier in Göttingen unmöglich die volle Bandbreite zu bekommen egal wo ich lade. Gerade Abends geht oft nix mehr. Da sind 15 Mbit schon viel. Und das bei so einer kleinen Stadt. Möchte nicht wissen wie es in großen Städten ist. Kann aber auch daran liegen, dass KD der einzige Anbieter hier ist. VDSL ist quasi nicht verfügbar und DSL viel zu langsam.
 
Und da will die Telekom drosseln, während andere Anbieter weiter ausbauen, verdammt und ich habe kein Kabel :heul:


Ich brauche 8 Minuten für 1GB :(

Die Telekom bietet in weit mehr Städten als nur wie bei Kabel in Mainz FTTH mit 200 mbit/s und einem Upload von 100 mbit/s an! (wären dann ja auch die 12,5 mbit)
https://www.telekom.de/glasfaser/#!/ausbaugebiete

Genauso AUCH zukünftig ungedrosselt!

So langsam kann man es auch gut sein lassen den Blödsinn rum zu erzählen das bei der Telekom nur gedrosselt wird.
Uninformierte Leute glauben diesen Mist dann auch noch...

Da wird Kabel wegen einer einzigen Stadt gelobt und die Telekom die längst in mehreren Städten so etwas anbietet nieder gemacht? Komm mal wieder runter...

Genauso auch beim Preis. Kabel mit 60 €, bei der Telekom zahlt man 55 € dafür.
Soviel dazu, das die Telekom so teuer ist. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück