Kabel Deutschland startet in Mainz mit 200 MBit/s

Das wäre mir aber neu. Das 400Mbit Gerücht gibt es schon eine Weile, von handfesten Infos zu irgendwelchen Kundentests hab ich aber noch nie gehört und auf die schnelle auch nichts zu gefunden.

Wenn Du sehen würdest wo ich wohne, dann wüsstest Du auch das der Unity Vorgänger, also die Firma ish daran Pleite ging alles mit Glasfaser in der Innenstadt verlegt zu haben. :schief:
Ich habe meine 150mbit/s zu jeder Zeit, und meine Rechner laufen 24/7 durch.

Artikel gelesen? ;) da steht am Ende, dass im Kleingedrucken erwähnt wird dass sie sich das Recht vorbehalten bei übermäßigen Downloads die Geschwindigkeit zu drosseln. Jedoch wird keine Grenze explizit genannt

Wenn Du sehen würdest wo ich wohne, dann wüsstest Du auch das der Unity Vorgänger, also die Firma ish daran Pleite ging alles mit Glasfaser in der Innenstadt verlegt zu haben. :schief:
Ich habe meine 150mbit/s zu jeder Zeit, und meine Rechner laufen 24/7 durch.

Ich hab meine 100 auch jeder zeit, bloß versteh ich nicht wirklich was mir dein Post sagen soll. Wenn UM 400Mbit Tests mit Kunden starten würde, müsste man darüber ja irgendwas gehört haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich so schlimm in Deutschland mit der Bandbreite. Ich bin bei einem lokalen Kabelnetzanbieter in der Schweiz und habe ein 100/10 Paket. Der niedrigste Wert den ich je gemessen habe war um die 93Mbit DL und 9Mbit Upload. Dafür aber auch schon 110 Mbit Download gehabt. Gerade in Zeiten von Steam oder Origin, würde ich nie wieder unter diesen Wert gehen wollen, denn oft genug wird er voll ausgenutzt. Wenn dann noch zwei Leute 1080p über YouTube streamen, könnte es manchmal auch etwas mehr sein ;-). Die Swisscom bietet hier 1Gbit über Glasfaser an, wär bei uns auch möglich. Aber die verlangen noch Apothekerpreise ;-)

In größeren Städten (in Zentrumsnähe) bekommt man 50Mbit-DSL oder bis 150 Mbit-Kabel. In Randbezirken und kleineren Städten fällt das DSL auf teilweise unter 3Mbit ab und mit Pech liegt dort kein TV-Kabel, sodass man keine Alternative hat. In ländlichen Regionen sind es oft sogar unter 2Mbit. Und die Provider bauen hauptsächlich das LTE-Netz aus, für das es keine Flatrates gibt (falls doch, vermutlich unbezahlbar) und womit man z.B. nur 5 GB Highspeed-Traffic im Monat hat ohne Zusatzkosten. Für 2013 und ein Land wie Deutschland eigentlich extrem traurig.

Bei mir kommt bei KD alles an Geschwindigkeit rein. Muss halt auch der Server hergeben. Von Neuseeland was mit 100 Mbit runterladen geht natürlich nicht. Über Torrent ein Podcast oder eine Linux Distro saugen und schon ist das Ding am Anschlag.

Hey ich hab hier in meiner Milka Metropole 6700KBIT!!! Was will ich da mit läppischen 200MBit... :schief:

Und meine Maus surft mit lediglich 5GBit auf meinem Screen...

war eben normale nutzung und keine übermäßigen Downloads :daumen:

Sehe ich auch so. Ab 2TB kann man sich Gedanken machen. Allein meine PS3 zeiht bestimmt schon 100GB im Monat.

Was versteht ihr den unter Filesharing? Laut AGB wird nur P2P gezählt und das nutze ich schon lange nicht mehr... Die großen Filehoster sind nicht betroffen.

Und womit begründest Du Deine Aussage ? Also ich nutze meine Bandbreite (100/10) voll aus. Und dies nur mit legalen Sachen, falls gleich wieder irgendwelche "Raubkopierer" Vorwürfe kommen.
Letzter Monat : Rechner neu aufgesetzt (da Upgrade) => 145GB Volumen inkl. Steam, Origin, Blizzard und YouTube ...
Wie lange soll ich denn da sonst bitte warten ...

Wenn ich so nen Käse lese... Voll ausnutzen und du hast tatsächlich 145gb geschafft? Ist ja süß.Ich schaffe mit meiner kack 6000er Leitung 300gb traffic im Monat. Wo du da deine Leitung nutzt ist mir schleierhaft.
Ich habe übrigens mitten in Dresden keine Möglichkeit irgendwie an schnelleres Internet als 6k zu kommen. Ein hoch auf den Netzausbau :)

Wenn ich so nen Käse lese...
Sicher wenn ich den ganzen Tag Torrents laufen lassen würde, hätte ich auch mehr Traffic ...
Aber für mich bedeutet ausnutzen, dass ich die vollen Bandbreite über eine gewisse Zeit benötige.
Wenn ich also von den 145GB, 70GB an einem Tag ziehe ist dies für schon ausgenutzt und ich mache ja auch keinen Sport daraus, soviel wie möglich zu ziehen.
Ich mag nur nicht ne Stunde auf ein neues Spiel oder Update beim Download warten ...

Viele Grüsse ins Tal der Ahnungslosen ;-)

Zurück