Kabel Deutschland startet Angebot mit 200 MBit/s

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kabel Deutschland startet Angebot mit 200 MBit/s

Auch Kabel Deutschland rüstet sein Angebot auf und bietet nun Verbindungen bis 200 MBit/s an. Das Ausbaugebiet zum Start im November ist allerdings noch klein und auf Städte beschränkt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kabel Deutschland startet Angebot mit 200 MBit/s

Haha, DER war gut.

Die bekommen ja nicht nichtmal Ihre aktuell angebotene Bandbreite auf die Kette.
Man liest im Netz viel von Leuten, die einen 50MBit-Anschluss haben und sich abends an 1-2 MBit "erfreuen"... :daumen2:

ich bekomm die vollen 100MBit.
aber wozu braucht man solche schnellen leitung, wenn gedrosselt wird.
ist schwachsinn ohne ende.

Ja, man liest viel im Netz von "vielen Leuten". Bei mir kommen die 100Mbit/s zu gefühlten 95% der Zeit an. Und wenn es mal 70 sind, habe ich damit auch kein Problem. Das Problem ist: Von den Leuten die zufrieden sind, liest man i. d. R. nix. Da kann man sich jedes Produkt raus suchen. Die Anzahl der negativen Bewertungen im Netz ist meist höher als die Bewertungen der Leute die zufrieden sind.

Überall werben mit den so extrem hohen Geschwindigkeiten, aber ab 10Gb "Filesharing" drosseln.
Wozu dann überhaupt mehr als 25000er Leitung?

Ja klar und gleichzeitig die Übertragungsgeschwindigkeit ab einem gewissen Verbrauch einschränken. Die spinnen, die Kabelaner/Vodafoner...:stupid:

Gruß

Haha, DER war gut.

Die bekommen ja nicht nichtmal Ihre aktuell angebotene Bandbreite auf die Kette.
Man liest im Netz viel von Leuten, die einen 50MBit-Anschluss haben und sich abends an 1-2 MBit "erfreuen"... :daumen2:

Wieder so ein richtig naiver Kommentar :schief:

Ausnahmslos jeder Provider hat diese Probleme bei diversen Kunden, da ist natürlich auch Kabel Deutschland keine Ausnahme. Wenn ich das schon immer höre "Man liest im Netz das und das" ... Ja toll man liest im Netz so einiges :D

Ich zb. habe bisher immer meine 100Mbit/s von Kabel Deutschland bekommen(7 Jahre Kunde), kenne aber auch einen Kumpel der da Probleme hat. Wenn man nach einem Provider sucht der nie Probleme hat, dann hast du kein Internet.

@dethacc: Kabel Deutschland drosselt nicht ab 10Gb :D Hast du das auch im Netz gelesen? :ugly:

Dein Defizit an Bandbreite haben die ganzen Assis wie ich, die halt 106+ haben und Das auch noch in der Nacht bzw. am Abend. Aber die Kohle für 200MBit werde ich nicht Zahlen da es sehr oft eher am Gegenüber liegt.
Wenn nicht ankommt was versprochen wird. Das Problem dabei ist das es sehr oft vorkommt das aus den weiten des iNets nur 1-2MBit ankommen.

:)

PS: Wenn überhaupt 1MBit ankommt.

@ Tnb: volle Zustimmung. Manche Kommentare lassen durchblicken, das der Schreiber auf gewisse Signalworte, in dem Fall Kabel Deutschland "durch eigene Erfahrungen oder gelesene" seinen Kommentar ("Senf") raushaut.

Ich kenne Leute die Stress mit O2 hatten, ich habe 2 Jahre nie Probleme mit denen gehabt. Genaussoviele (kenne ich Leute, die..) haben Stress mit Vodaphone, Kabel BW, Kabel Deutschland, Telekom, EWEtel und soweiter.
Bei mir liegen auch bei KD (mit ausnahme von Sonntagabend beinahe immer mindestens 80 Mbit an und rd. 12 Mbit im Upload (Business Vertrag) und das in einer Gegend, mit einer gefühlten Studentendichte /jüngere Leute, nicht die Omis :D, die wohl die Leitung gut nutzen. Genauso könnte es auch Probleme geben (hoffe ich mal in den 2 Y nicht^^)

Was ich damit sagen wollte: Es gibt viele Leute mit vielen Problemen bei allen Anbietern. :schief:

Wieder so ein richtig naiver Kommentar :schief:

Ausnahmslos jeder Provider hat diese Probleme bei diversen Kunden, da ist natürlich auch Kabel Deutschland keine Ausnahme. Wenn ich das schon immer höre "Man liest im Netz das und das" ... Ja toll man liest im Netz so einiges :D

Ich zb. habe bisher immer meine 100Mbit/s von Kabel Deutschland bekommen(7 Jahre Kunde), kenne aber auch einen Kumpel der da Probleme hat. Wenn man nach einem Provider sucht der nie Probleme hat, dann hast du kein Internet.

@dethacc: Kabel Deutschland drosselt nicht ab 10Gb :D Hast du das auch im Netz gelesen? :ugly:

Kabel Deutschland drosselt nachweislich aktuell ab 60GB "Filesharing", räumen sich aber in deren AGB jederzeit das Recht ein, diese Grenze auf 10GB runter zu setzen. Da uplay darunter fällt und die KDG "Filesharing" nicht weiter deklariert, kann ich das problemlos jeden Tag nachweisen. Aber Flatrate bewerben...

Das OLG München wird dem voraussichtlich im 1. Quartal 2015 ein Ende bereiten mit den AGB Schriftgröße 10 und Angebot Flatrate. Kann diesen Tag kaum erwarten :D

Ja klar und gleichzeitig die Übertragungsgeschwindigkeit ab einem gewissen Verbrauch einschränken. Die spinnen, die Kabelaner/Vodafoner...:stupid:

Gruß

Hey, ich bin ein "Vodafoner" mit DSl 16.000 und dort wird nichts gedrosselt. KabelDeutschland würde ich mir niemals antun, alleine schon weil der Kabelanschluss am anderen Ende der Wohnung ist was wohl bei vielen der Fall ist. Die TAE Dose ist gut mittig womit in jedem Raum die beste Qualität gewährleistet wird.

Aber gab es die Drosselung für Filesharing nicht schon vor der Übernahme durch Vodafone?

Ich arbeite im Vertrieb für Kabel Deutschland und möchte eine Sache zum Thema Drosselung und der allgemeinen Internetgeschwindigkeit klarstellen, da viele User darüber schreiben, ohne sich darüber informiert zu haben. Zum einem steht in den AGB, dass KD das Recht hat, wenn 10GB Traffic pro Tag verbraucht werden, die Internetverbindung für File Sharing Anwendungen, sprich Programme die eine P2P Verbindung herstellen, auf 100kb/s an jenem Tag gedrosselt werden. Alles andere wie Youtube und co. läuft weiterhin mit Fullspeed. Weiterhin heisst es, dass derzeit aber erst bei einer Überschreitung von 60GB pro Tag gedrosselt wird. Die Betonung liegt jedenfalls auf "Verbrauch pro Tag" und "Drosselung nur an diesem Tag". Der genaue Wortlaut als Zitat:
Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdatenvolumen von 60 GB pro Tag durchgeführt

In der Praxis heisst dass, wenn man nicht gerade 10 HD-Filme pro Tag lädt und keine File-Sharing-Anwendungen (wie Bittorrent o.ä.) nutzt, dass man eigentlich von der Drosselung garnicht betroffen ist. Heisst Dinge wie Online-Gaming, Videostreaming o.ä., für was eine schnelle Verbindung sinnvoll ist, sind garnicht betroffen.

Zum Thema Geschwindigkeit Allgemein ist es so, dass der Speed der Ankommt von vielen Faktoren abhängig. Zum einen wäre da mal die Beschaffung des Kabelnetzes. Hängen da viele Leute in Mehrfamilienwohnungen an einem Strang, gibt es Schwankungen von 10-20Mbit. Dann spielt es eine Rolle ob man per LAN oder WLAN drinne ist. Unterstützt die eingebaute Netzwerkkarte im WLAN den 802.11n Standard? Sind die Treiber der Netzwerkkarte aktuell? Ist die WLAN Verbindung Stabil und Welcher Router wird verwendet. Der Standardrouter (Hitron) von KD ist, was die WLAN Leistung betrifft nicht so das Gelbe vom Ei. Es gibt aber die Möglichkeit für 5€ Miete im Monat eine FritzBox (6490) zu buchen, die eine wesentlich höhere WLAN Leistung hat.

Sind alle oben genannten Faktoren, also Treiber etc. optimal bekommt man in der Regel auch die volle, ggf. sogar noch mehr Leistung. Ein Freund von mir, wohnt in einem Neubau, sprich die Leitungen sind ganz neu, hat den Standardrouter und bekommt über WLAN um die 80Mbit, wogegen er per LAN sogar 104Mbit bekommt. 4Mbit Gratis.

Das Ganze mag als Vertriebspartner jetzt zwar mehr nach Werbung klingen, aber ich bin der persönlichen Meinung, dass die Zukunft des Internets erst einmal über das Kabelnetz geht, da dort ohne große technische Veränderungen locker 500Mbit und mehr realisiert werden können. Über (V)DSL sind solche Raten nur mit teurem Netzausbau realisierbar. Vor allem gibt es immernoch Ortschaften, die über das Telefonnetz mit 3Mbit und weniger rumdümpeln. Und leider wird das auch erst mal so bleiben, weil darüber geschritten wird, wer den Netzausbau jetzt denn nun Bezahlt. Vodafone hat nicht umsonst Kabel Deutschland übernommen. Die wollen den Kunden für das gleiche Geld einfach schnelleres Internet bieten. Und das ist in vielen Gebieten einfach nur über das Kabelnetz möglich. Darum Alternativ zu Telekom Leitungen, Kabel Deutschland Leitungen. Punkt ;)

Ich ruf morgen mal bei Unitymedia an und lass auf 200Mbit stellen :ugly::ugly: wenn der Preis dadurch nicht zu sehr in die Höhe geht.

Das Ganze mag als Vertriebspartner jetzt zwar mehr nach Werbung klingen, aber ich bin der persönlichen Meinung, dass die Zukunft des Internets erst einmal über das Kabelnetz geht, da dort ohne große technische Veränderungen locker 500Mbit und mehr realisiert werden können.

Auf Deutsch: Ohne Eigen-Aufwand kann man das geschenkte Netz weiter melken. :devil:

Über (V)DSL sind solche Raten nur mit teurem Netzausbau realisierbar. Vor allem gibt es immernoch Ortschaften, die über das Telefonnetz mit 3Mbit und weniger rumdümpeln.

Das ist leider wahr. Im Gegensatz dazu ist Kabel D in jeder Berghütte in Deutschland verfügbar. Das war echt nett von der Post das Kabelnetz zu bauen oder? :D

Und leider wird das auch erst mal so bleiben, weil darüber geschritten wird, wer den Netzausbau jetzt denn nun Bezahlt. Vodafone hat nicht umsonst Kabel Deutschland übernommen. Die wollen den Kunden für das gleiche Geld einfach schnelleres Internet bieten.
#

Schnelles Internet und das beschissenste Bild hinter Telecolumbus. Ich dachte echt mein Bild bei Kabel BW ist schlecht, aber als ich bei meiner Oma im hübschen Osten zu Besuch war, habe ich erst einmal gemerkt wie gesegnet ich doch bin.:daumen:

Ich ruf morgen mal bei Unitymedia an und lass auf 200Mbit stellen :ugly::ugly: wenn der Preis dadurch nicht zu sehr in die Höhe geht.

2play 200 ist leider zurückgestellt :( Man kann nur 3play 200 bestellen. und anscheinend bekommt man dann noch das Technicolor Drecksteil :daumen2:

Ich habe seit einem Jahr eine 100Mbit Leitung von Kabel Deutschland und bin sehr zufrieden:daumen:. Hatte auch schon mal Probleme das mein Internet einen Tag kaum ging aber das hatte ich bei der Telekom genauso.
Gedrosselt haben sie mich bis jetzt auch noch nie. Obwohl ich an einen Tag schon mal gut 200GB geladen habe und das mehrmals:ugly::D

2play 200 ist leider zurückgestellt :( Man kann nur 3play 200 bestellen. und anscheinend bekommt man dann noch das Technicolor Drecksteil :daumen2:

Hab gerade bei Unitymedia angerufen, er meinte der 2Play ist verfügbar (Internet + Telefon only) aber die Router sind erst in 2 Wochen lieferbar. :( Und den Technicolor mist hab ich leider schon von Anfang an. würde mich auch nur 42€ Monatlich kosten statt 40€ :D

Ich find es frechheit das fuer Neukunden 69.90 euro und danach ob nach 2 jahr oder 4 monat 89.90 zu verlangen ist einfach
dreisst was kabeldeutschland macht und andere anbieter sind auch nicht besser in Deutschland leider aber viele sind ja total happy bestimmt:)

Zurück