Kabel Deutschland extrem langsam -.-

Gebts doch net....warum zerreißt es da immer das Modem ?

Ich hab wirklich keine Ahnung...
Ich frag' mich mittlerweile echt, ob ich nicht besser die Fritzbox für 5€ im Monat hätte holen sollen.
Diese Hitron Teile machen scheinbar nur Probleme.
Aber ich will mir auch nicht eine Fritzbox mieten, nur um festzustellen das es dann immer noch nicht richtig funktioniert.
Haben die Techniker eigentlich auch ein paar Fritzboxen im Auto ? Der Techniker der bei mir zuhause war, der hatte irgendwie ziemlich viele Hitron's im Wagen.

Ich hab wirklich keine Ahnung...
Ich frag' mich mittlerweile echt, ob ich nicht besser die Fritzbox für 5€ im Monat hätte holen sollen.
Diese Hitron Teile machen scheinbar nur Probleme.
Aber ich will mir auch nicht eine Fritzbox mieten, nur um festzustellen das es dann immer noch nicht richtig funktioniert.
Haben die Techniker eigentlich auch ein paar Fritzboxen im Auto ? Der Techniker der bei mir zuhause war, der hatte irgendwie ziemlich viele Hitron's im Wagen.

Mit Sicherheit ist die etwas besser als das Hirton ding. Kann die Fritzbox nicht günstig erworben werden ? EBay ; Kleinanzeigen ect ?

Mit Sicherheit ist die etwas besser als das Hirton ding. Kann die Fritzbox nicht günstig erworben werden ? EBay ; Kleinanzeigen ect ?

Ich bin mir nicht sicher, aber dürfen die sowas überhaupt verkaufen ? Schließlich gehört die Box ja Kabel Deutschland ( steht drauf ) und die bekommt man ja eigentlich nur wenn man sie bei KD mietet.

Welche Fritzbox z.B. ?

€: Ich hab gerade gelesen, dass KD bei 10GB download an einem Tag die Verbindung drosselt....
Bezieht sich das nur auf Downloads von Rapidshare, Mega, Mediafire etc. oder auch auf Downloads von STEAM, Blizzard launcher, Origin, Nvidia, normale Internet Seiten, Youtube Videos etc. ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Kabelkisten kannst du die nicht bei Ebay und co. kaufen, weil die Mac-Adresse beim Anbieter (KabelD) registriert werden muss.
Manche Leute verkaufen die Geräte, aber das bringt dir rein gar nichts, wenn du das Gerät lediglich als Router nutzen kannst und das
wichtige Modem außen vor bleibt.

Hm jetzt hab ich so gut wie volle Leistung mit meinem Internet...
94.88 MBit/s Down

Aber ich bin mir sicher, dass es nicht daran liegt, dass jetzt weniger Nutzer von KD online sind... Heute Mittag hatte ich schließlich auch volle Leistung und ich glaube kaum, dass sie innerhalb von 5min auf unter 50MBit/s fällt... Und dann den halben Tag so bleibt. Da muss das Problem woanders liegen, ich vermute immernoch das Modem.
Ich hätte ja gerne einfach mal für ~1 Woche eine Fritzbox zum testen ob damit das Problem erledigt ist. Die 5€ im Monat sind ja kein Problem, sie werden nur zum Problem wenn es mir keinen Vorteil bringt.

Bei mir ists in letzter Zeit auch wieder schlimmer geworden. Meine vollen 32k Krieg ich schon seit langem nicht mehr rein, meist eher so um die 20k. Nervt ziemlich, grad Abends sackts teilweise auch mal unter 10k.

Aber selbst die 10k sind immernoch besser als die 4k von 1&1 für 45€ die ich sonst nehmen müsste...

Mittlerweile kann ich nichtmal mehr per Watchever Serien auf meinem Fernseher schauen. :|

Zuletzt bearbeitet:
traurig ist eher, dass du sowas wie speedtest benutzt

hast du mal nen Test im abgesicherten Modus gemacht bzw. mal alle Programme aus dem Autostart entfernt? Programm wie cFosSpeed installiert?

€: Ich hab gerade gelesen, dass KD bei 10GB download an einem Tag die Verbindung drosselt....
Bezieht sich das nur auf Downloads von Rapidshare, Mega, Mediafire etc. oder auch auf Downloads von STEAM, Blizzard launcher, Origin, Nvidia, normale Internet Seiten, Youtube Videos etc. ?

Hi, also ich muss leider zur Verteidigung von KD sagen, dass ich seit dem wir dabei sind so gut wie nie Probleme haben. Sie vergessen ab und an mal n Verteiler zu löschen oder sowas in der Art. Das Internet ist dann für ein paar Stunden arsch langsam...aber das kam in den letzten 6 Jahren nur 4mal oder so vor. Und sowohl bei der 32er, 100er und jetzt wieder bei der 32er bekomme ich immer volle Leistung.
Aber der Hitron ist echt....ich bin froh dass ich ein Kabel bis in mein Zimmer verlegen konnte. Aber selbst wenn nur 10k ankommen würden, immernoch besser als woanders das selbe oder noch mehr für 3000/6000 zu zahlen.

Aber zu dem Zitat: Ich habe schon öfter weit mehr wie 10GB am Tag runtergeladen, auch mal Tage hintereinander und gedrosselt wurde bis jetzt nie irgendwas. Also da musst du keine Angst haben.:D

Heute morgen volle Leistung...
Jetzt wieder 20MBit/s...

Und Techniker war jetzt 2 mal da und es bringt einfach nix

Zurück