Kabel Deutschland extrem langsam -.-

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

ich habe heute Mittag "endlich" meine 100k Leitung von KD bekommen...
Erster Eindruck: Ich will wieder VDSL 50

Das Internet raubt mir jetzt schon alle nerven...
Heute Mittag gegen 14:00 Uhr hatte ich immer Downloadraten zwischen 16 und 20.000 kbit/s...
Dann gegen 18:00 Uhr hatte ich auf einmal zwischen 60 und 70.000 kbit/s ( immer noch keine 100.000 ... Laut KD Service soll es bei uns jedoch die vollen 100.000 geben )
Jetzt seit ungefähr 20:00 Uhr lade ich mit richtig schnellen 10.000 kbit/s... Und ich glaube hier werde ich gedrosselt... !
Überall, wirklich bei jedem Speedtest oder Download lade ich mit 10.000kbit/s... Was solln das fürn scheiß sein ? Mit VDSL 50 konnte ich zu jeder Zeit mit meinen vollen 50.000 kbit/s ziehen...
Ich habe mir von der neuen Leitung eher ein Leistungs + und nicht ein Leistungs - erhofft... !

Woran liegt das ? Ist es wirklich eine Drosselung oder muss sich die Internet Leitung erst einpendeln ?? Hab so etwas schon mal gelesen

Hi.

Ich hab kd 32000 bei mir kommen im schnitt 25000-27000 an. Kommt darauf an wo du wohnst und ob viele dort kd benutzen.

Welchen router hast du?

Mfg

Bei KD kommts extrem drauf an wie viele Leute am gleichen Hauptverteiler hängen wie du und wie das Verhalten dieser Leute ist.

Ich habe das Glück, dass in meinem Gebiet kaum jemand Kabelinternet nutzt und ich ziemlich "alleine" an einer C-Linie hänge, sprich von den 32.000 die ich zahle (weil kein 100MBit angeboten wird -.-) kommen 32.000-34.000 an.

Wenn mehr Leute am gleichen Verteiler hängen teilen sie sich dessen Bandbreite, deswegen hast du nur dann die vollen 100 MBit wenn sonst kaum einer gerade Bandbreite fordert (sprich Wochentags Nachts um 3 Uhr :ugly:). Deswegen wird auch im Vertrag immer "BIS ZU 100.000 kbit/s" angegeben.

Trotzdem kann das kein Grund für derart niedrige Bandbreiten sein, von den 100 versprochenen sollten auch wenn viele Leute in deiner Umgebung downloaden 70-80 ankommen - wenn du wirklich nur 10 MBit hast läuft da was schief und ist ein Fall für die Technik-Hotline.

Dass du dich da aber am Besten mit Popcorn und Bier eindeckst sollte aber selbstverständlich sein, du kannst dir ja mal meine Blogs 20 und 21 ansehen, da stehen meine Erfahrungen mit KD kleinlichst drin... ;)

Hallo

Ich war gerade mal schauen da wir 100000 er Leitung haben

Anhänge

• 3052756379.png
    3052756379.png
    31 KB · Aufrufe: 501
Also ich hab den absolut sexy aussehenden Gratis WLAN-Kabelrouter
Soweit ich weiß hängt nur einer noch an dem Kabelkasten, also ich und noch jemand ( jemand junges der ca. 23 ist :daumen2: )
Wenn ich nur wegen ihm so eine bescheidene Leistung hätte, dann wäre KD bei mir sofort durch...
Ich bezahl doch keine 100.000, bekomme aber wenn ich glück habe nur 50.000 ( mein Spitzenwert war 75.000 )...

Hallo,

ich habe heute Mittag "endlich" meine 100k Leitung von KD bekommen...
Erster Eindruck: Ich will wieder VDSL 50

Das Internet raubt mir jetzt schon alle nerven...
Heute Mittag gegen 14:00 Uhr hatte ich immer Downloadraten zwischen 16 und 20.000 kbit/s...
Dann gegen 18:00 Uhr hatte ich auf einmal zwischen 60 und 70.000 kbit/s ( immer noch keine 100.000 ... Laut KD Service soll es bei uns jedoch die vollen 100.000 geben )
Jetzt seit ungefähr 20:00 Uhr lade ich mit richtig schnellen 10.000 kbit/s... Und ich glaube hier werde ich gedrosselt... !
Überall, wirklich bei jedem Speedtest oder Download lade ich mit 10.000kbit/s... Was solln das fürn scheiß sein ? Mit VDSL 50 konnte ich zu jeder Zeit mit meinen vollen 50.000 kbit/s ziehen...
Ich habe mir von der neuen Leitung eher ein Leistungs + und nicht ein Leistungs - erhofft... !

Woran liegt das ? Ist es wirklich eine Drosselung oder muss sich die Internet Leitung erst einpendeln ?? Hab so etwas schon mal gelesen

ich habe seit 2 wochen ne 100mb leitung von 32er gewechselt und nur probleme Firefox baut stundenlang keine seiten auf egal welche , nur facebook geht schnell den auf rest kann ich 2 std draufwarten, manchmal geht es denn wieder ,ist aber trotzdem noch zu langsam , dann geht es wieder, also ich habe nur probleme mit der 100mb leitung, mit der 32er lief alles rund, denke liegt irgendwie am moden,aber kd hilft dir da auch nicht.

Sie sagen nur ,dass problem liegt am bpc ,,jaja is klar vorher ging auch alles,bei heisse sieht man die störungen da ist kabel seit wochen drin , bis heute hat sich keiner gemeldet so lange ie das nicht fixen,werde ich auch nicht einen CENT zahlen.

Wegen EINEM gerht die Bandbreite nicht runter, da sind locker 100MBit für jeden von euch gleichzeitig drin (das mit den Bandbreitenproblemen fängt erst an, wenn eine zweistellige Anzahl von Menschen gleichzeitig an einem Verteiler hängen...).

Wenn ich aber "WLAN" lese - benutzt du das auch? Denn 100MBit über WLAN zu erreichen ist zwar nicht unmöglich aber sehr sehr schwierig, da musste quasi Sender und Empfängerantennen aufeinander ausrichten und es darf nichts dazwischen stehen :ugly:

Schnapp dir doch einfach maln altmodisches LAN-Kabel (falls du das WLAN nutzt bisher) und schließe den PC mit diesem an den Router an. Wenn du dann 100 MBit erreichst weißte Bescheid. :D

Dagegen spricht natürlich dass du oben schreibst es kamen auch mal 60-70 an, wenn du sonst nichts an der Konfiguration verändert hast sollte das dann ja auch weiterhin (vom Router zum PC, wie auch immer) möglich sein.

Wegen EINEM gerht die Bandbreite nicht runter, da sind locker 100MBit für jeden von euch gleichzeitig drin (das mit den Bandbreitenproblemen fängt erst an, wenn eine zweistellige Anzahl von Menschen gleichzeitig an einem Verteiler hängen...).

Wenn ich aber "WLAN" lese - benutzt du das auch? Denn 100MBit über WLAN zu erreichen ist zwar nicht unmöglich aber sehr sehr schwierig, da musste quasi Sender und Empfängerantennen aufeinander ausrichten und es darf nichts dazwischen stehen :ugly:

Schnapp dir doch einfach maln altmodisches LAN-Kabel (falls du das WLAN nutzt bisher) und schließe den PC mit diesem an den Router an. Wenn du dann 100 MBit erreichst weißte Bescheid. :D

Dagegen spricht natürlich dass du oben schreibst es kamen auch mal 60-70 an, wenn du sonst nichts an der Konfiguration verändert hast sollte das dann ja auch weiterhin (vom Router zum PC, wie auch immer) möglich sein.

Nein ich benutze kein WLAN ( nur für's Smartphone, aber bei diesem ist das WLAN im Moment aus ).
Ich bin also mit LAN verbunden :)

Stimmt über wlan bekommst du keine 100000.

Hättest besser die fritzbox nehmen sollen die wäre besser gewesen.

Edit: ein kolege hatte auch den kabelrouter und nur probleme damit.

Mfg

Seit Jahren keine Probleme ,hab ne 32k Leitung aber hab im schnitt 40k und der Ping ist Göttlich 20ms .

ich hab von 32 auf 50 mbit gewechselt.
bei unitymedia,bekommst du automatisch nen neuen router,weil die meisten nur bi max 38-40 mbit gehen.
der neue ist für 100 und mehr mbit geeignet.
schau mal auf die unterseite,was da steht,isses ein n-router oder was?!

zitat:
802.11 verwendet 2,4 GHz und kann maximal 2 Mbit/s übertragen.
802.11a ist eine Variante von 802.11, die 5 GHz statt 2,4 GHz verwendet, und kann bis zu 54 Mbit/s (bei 5 GHz) übertragen.
802.11b verwendet wie 802.11 nur 2,4 GHz und kann bis zu 11 Mbit/s.
802.11g verwendet ebenfalls 2,4 GHz und kann bis zu 54 Mbit/s (wie 802.11a) übertragen.
802.11n verwendet wiederum 2,4 GHz und kann bis zu 540 Mbit/s übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich nicht beklagen .... zahle für 100.000 und bekomme 106.000 und habe nie, wirklich nie Verbindungsabbrüche oder Leistungseinbruch :-) ..... kann daran liegen das ich am a.... der Welt wohne

Haben die den Router getauscht ?
Soweit ich weiß ist das Modem/Routerding bei 100 nicht das selbe wie bei 32

Ich bekomm' ja ab und zu bei speedtest.net z.B. über 90MBit/s... Aber nach ein paar speedtest's "sinkt" die Leistung irgendwie erst auf 80MBit/s dann auf 70MBit/s und manchmal sogar unter 50MBit/s !! Und bei Steam komm ich NIE über 3-4MB/s beim Download... Als ich VDSL benutzt habe, habe ich immer 5-5.6MB/s gedownloadet

Allerdings haben die mir am Telefon gesagt, dass sie bei sich stehen haben, dass wir eine 32MBit Leitung gebucht haben, obwohl in der Email Internet & Telefon 100 stand...
Das haben die dann nachträglich in ihren PC's geändert...

@weezer

Hey habe auch KD und auch 100.000

habe hier ein bild.. hast du das teil dran? wenn nicht must du es drauf machen.. ohne das hatte ich nur 12.000 (keine ahnung was das ding macht)

Wohne auch in berlin.. und bei mir Benutzen auch VIELE KD und ich habe immer 24std 98.000 Leitung :):ugly::)

hoff das ich dir helfen konnte

Anhänge

• 2013-10-25 20.13.19.jpg
    2013-10-25 20.13.19.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 618
Also wir haben ein solches Ding nicht an unserem Router. Bei uns ist das auch nur so ein Kabel, das man draufschieben muss, nicht zum draufdrehen.
Das einzige was um das Kabel ist, ist so ein schwarzer "aufkleber" wo draufsteht "Cable con 3.9"

Zurück