Kabel Deutschland bietet in Hamburg Internet mit 100 MBit/s an

So langsam nähren wir uns ja unserem Gigabit Standard in Sachen Internet Download. Die Japaner können aber darüber nur lachen...
Bei mir gibts jetzt 50.000er VDSL Anschluss. Kommt nächste Woche rein.

MfG
Z

in baden-württemberg, bei kabelbw.de wurde schon im oktober oder november, in weiten gebieten auf 100 Mbit umgestellt.
das klingt alles schön und gut, download den keiner braucht, weil die meisten server dir keine 10 MB/s geben, aber die frechheit ist: der upload ist beschränkt auf 2,5 Mbit

verstehe auch nicht, warum hier die rede von strassen aufreissen ist, denn wir reden hier über ein bestehendes kabelnetz, wo lediglich die bandbreite erhöht wird.

Ich wohn in einem kleinen Kaff das von Kabelbw versorgt wird.
Habe mich jedoch für die 50mbit entschieden.
Selbst mit denen ist das eher einene seltenheit wenn ein Server die vollen 50mbit liefert.

Schön das ich in einer 100000 Einwohner Stadt wohne in der das achso "hochmoderne" Kabel Deutschland Netz nicht ausgebaut ist. Und wie in den letzten 10 Jahren auch wird sich das in den nächsten 10 auch nicht ändern. Hauptsache ich zahle mit meinen Pflichtbeiträgen den Inet Ausbau anderer Leute, während ich weder anständiges Internet, noch HD Sender empfangen kann. Wie ich diesen Drecksverein hasse. Egal - surfen wir halt weiter mit DSL 2000 rum, die Telekom wird sich in den nächsten Jahren wahrscheinlich auch nicht bequemen hier mal was zu unternehmen - so wie in den letzten 10 Jahren auch.

Na ich würde mir mal anschauen wie die Technik hinter einem Zugang zum Internet via Kabel funktioniert. Ist nämlich nicht wie DSL oder ISDN.
Schlagwörter hierzu sind "Strang, Teilnehmerzahl und >>bis zu<<".
Also nicht trauern, 100MBit mag sich toll anhören, aber ist wie mit der MHz-Zahl über die einige Zeit verkauft wurde.
Nicht gleich auf alles blind eingehen was man liest.

Ich flipp langsam aus. In die großen Städte hauen se 50 + 100m Leitungen rein dasses kracht und ich im hinterletzten Kaff gurk immernoch mit 1m in der Gegend rum.

Die Politik sollte die ländlichen Gebiete mehr förder. Kein Wunder, dass immer mehr Firmen und Privatpersonen in die Städte ziehen. Aber die Politker ham ja grad andere Probleme mit Google.

ich wohne in einer 500000 Einwohner Stadt und habe DSL 16000 + iptv die 50000er leitung kostet im Monat 65€ und selbst für die 25000 muss ich 10€ mehr Zahlen und der ping liegt im optimal Fall 32ms ..... mit der 6000 leitung und fp hatte ich einen 18ms Ping .... werde in Zukunft auch wechseln dieses IPTV braucht man wirklich nicht

Ich flipp langsam aus. In die großen Städte hauen se 50 + 100m Leitungen rein dasses kracht und ich im hinterletzten Kaff gurk immernoch mit 1m in der Gegend rum.

Die Politik sollte die ländlichen Gebiete mehr förder. Kein Wunder, dass immer mehr Firmen und Privatpersonen in die Städte ziehen. Aber die Politker ham ja grad andere Probleme mit Google.

Ist ja klar, dass in den ländlichen Gebieten weniger Leute auf so eine schnelle Leitung zurückgreifen würden. Deswegen rentiert das nicht.

Ist ja klar, dass in den ländlichen Gebieten weniger Leute auf so eine schnelle Leitung zurückgreifen würden. Deswegen rentiert das nicht.
Ich wohn in Gaggenau. Zu dem gehören die Örtsteile, Selbach, Hörden und Ottenau.

In Gaggenau-Zentrum gibt es teilweise 16k Leitungen, in Ottenau und umgebung mit gut glück 6-8k und hier in selbach eine instabile 2k leitung.
Wir haben jetzt 1k, weil bei 2k uns regelmäßig das Internet flöten ging.
Das ganze dorf würd über einen Verteiler aus Ottenau gespeisst (lt. Angaben eines Telekommitarbeiters)
3,4 KM liegen zwischen den beiden verteilern.

Es wurd auch in letzter Zeit viel an den Straßen gemacht, ausser Internet zu verlegen. Es gibt hier auch ein Nachbardorf (ja ein dorf!) das voll und ganz dsl 16k bzw kabelbw 50k bekommt.

Da frag ich mich wirklich, gerade in dicht bewohnten "Dörfern" warum da nicht einfach der Aufwand mal betrieben wird und da 2-3 Verteiler und ein paar Kabel zu installieren. Auch hier im Dorf würden sicherlich 80% der Bewohner dies nutzen. Wir müssen 6k (T-Home Comfort Classic oder so) bestellen weil es nichts anderes gibt und alle anderen Anbieter hier "unbekannte" Störungen haben und wir deswegen ebenfalls kein Internet haben oder Telefon bzw mit massiven Störungen

Bei meiner Freundin ist es extremst lustig. Die wohnt in Hügelsheim und da gibt es eine kanadische Siedlung. Ist dort mehr der Reihenbau als einzelne Häuser. Auf jeden hatte sie in ihrer alten Wohnung (die schon zu den neueren Gebäuden gehörte) dsl 16k bestellt und man glaubt es nicht, 22,5k reinbekommen.
(Dort stehen die Verteiler aber auch in 100m Abständen.)
Und jetzt wohnen die in einem älteren Zweifamilienhaus und der Gag ist jetzt: Der Verteiler ist vom haus geschätze 15m entfernt.
Und die Telekom rührt sich einen Dreck rum, da was zu machen. Weil auch sie 16k bestellt hat und nur ganz knapp 1k reinbekommt.

Wo ist denn da der Vergleich frag ich mich?

Na klar ist es verständlich Technologierregionen und Städte bevorzugt werden. Aber ich bin jemand der lieber im ruhigen Dorf wohnt als in der Stadt, ich aber dennoch schnelles Internet genießen möchte.

Gehts da jemanden ähnlich?

Des wegen soll ja die Politik was machen. Internet ist nich das einzige Problem. Busanbindung is genauso katastrophal. (Bin Schüler (U18) und sitz jeden Tag 3.5 Stunden im Bus bzw. warte irgendwo.) Sonst is doch auch für alles Mögliche (Banken, tolle Finanzämter) Geld) da.

Mittlerweile werden Millionen von der Bundesregierung zur Verfügung gestellt, damit die Netzbetreiber aufrüsten auf Glasfaserkabel, auch im hintersten Dorf. Predigt jedenfalls momentan mein Stiefvater. Will er bei Stern TV gesehn haben. Was da dran ist, keine ahnung..aber wenn, wäre es gut für die, die ansonsten nur über UMTS ins netz gehen.

Bei uns gabs bis vor kurzem nur 1K und seit 3 Monaten hat die Telekom ausgebaut auf 16K. Ich habe jetzt zwar nur den 6K Vertrag und selbst das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mehr braucht man wirklich nur bei parallelen Downloads von sehr schnellen Servern.

Wohne halt in der Schweiz, bei uns sind die Leute aufm land nicht so versiert und geben sich mit ner 3k-Leitung zufireden. Hab ich euch Deutschen wohl falsch eingeschätzt. In der Stadt hier bei mir fliessen 25k.

Mittlerweile werden Millionen von der Bundesregierung zur Verfügung gestellt, damit die Netzbetreiber aufrüsten auf Glasfaserkabel, auch im hintersten Dorf. Predigt jedenfalls momentan mein Stiefvater. Will er bei Stern TV gesehn haben. Was da dran ist, keine ahnung..aber wenn, wäre es gut für die, die ansonsten nur über UMTS ins netz gehen.

Ist auch furchtbar überfällig. Da haben die in Ostdeutschland es besser. Die haben schon lange Glasfaser und sind uns einen großen Schritt vorraus. Konnten es aber nicht sinnvoll nutzen weil die westlichen Telefongesellschaften so langsam auf den Zuf aufgesprungen sind. Bin froh das das Glasfasernetz hier in Hamburg schon steht.

Wilhelm.tel...

...bietet schon seit fast 2 Jahren 100 MBit/s in Hamburg an und ich bin sehr zufrieden!!!

http://www.speedtest.net/result/664560051.png

Highscore-Liste: Der schnellste Internetzugang >>Lauren<< :@)

wollte ich auch gerade sagen... leider noch nicht in meiner wohnung :( es wird aber fleissig glasfaser gelegt

wobei zu kabel deutschland
lasst euch mal nicht taeuschen, die ueberschrift in der werbung ist groesser als die verfuegbarkeit...

Zuletzt bearbeitet:
Da frag ich mich wirklich, gerade in dicht bewohnten "Dörfern" warum da nicht einfach der Aufwand mal betrieben wird und da 2-3 Verteiler und ein paar Kabel zu installieren.
Weil mal eben ein paar Glasfaserkabel zu verlegen ein schweine Geld kostet. Bei so ein paar Kilometer kommen da sehr schnell mittlere bis hohe 5 stellige Geldbeträge bei rum.

Und jetzt wohnen die in einem älteren Zweifamilienhaus und der Gag ist jetzt: Der Verteiler ist vom haus geschätze 15m entfernt.
Und die Telekom rührt sich einen Dreck rum, da was zu machen. Weil auch sie 16k bestellt hat und nur ganz knapp 1k reinbekommt.
Und du weißt auch ganz sicher, dass dieser Telefonanschluss auch an diesem Verteiler angeschlossen ist?

Zurück