Kabel Bw?

Kolka

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

wir haben zurzeit 1&1 16k Leitung und wollen vielleicht zu Kabel BW wechseln.

Beim Kabel Bw Paket mit dem 100mbit Leitung steht dran auf Wunsch auch ohne Kabelanschluss ( wir haben TV über Sat )

Müssen wir dann eigtl zahlen damit die das Kabel verlegen oder nicht?

lg me

Also ich kann dir von KabelBW nur abraten...bin selbst Kunde seit 2 Jahren und hatte schon einige Probleme mit denen.
1) Füll ja kein Online-Anmeldeformular aus, da du dann keinen Vor Ort Support erwarten kannst. Du wirst im Shop darauf hingewiesen, dass du nur ein Online-Kunde bist und nur die teuren Hotlines um Hilfe bitten kannst.
2) Viele unvorhersehbare Kosten fallen an, über Modem bis hin zur Installation (ja, ich weiss, dafür muss man überall zahlen) aber wir mussten das Modem einmal bezahlen, um es überhaupt zu bekommen und einmal um es zu behalten...
3) Wir saßen drei Wochen ohne Internet in der Wohnung (und das kurz vor Studienbeginn) ehe sich KabelBW dazu entschloss, uns ein neues Modem zukommen zu lassen.
4) Du musst oftmals die Kosten tragen, wenn die einen Techniker oder so schicken wenn du Probleme hast (auch wenn diese nicht unbedingt von dir ausgelöSt worden sind)
Wir scheinen nicht die Einzigen zu sein, denen KabelBW übel mitgespielt hat, unsere (vom Staat geförderte) Vermietungsgesellschaft hat ihren Vertrag mit denen jetzt auch gekündigt.

Also gib gut Acht wenn du dich für diese Gesellschaft entscheidest...sind zwar oftmals die Billigsten...aber der Service ist zum....

lg
deada1m

Wenn du keinen Hausanschluß von KBW hast, also ein verplomptes Kästchen im Keller, wirds richtig teuer, da rollt u.U. der Bagger an. Das Coax im Haus verlegen kannst du ja selber, und das Modem anschließen machen die. Wie oben gesagt, machs nicht online, geh zum Örtlichen, meist ein Fernsehfritze.

Wenn du keinen Hausanschluß von KBW hast, also ein verplomptes Kästchen im Keller, wirds richtig teuer, da rollt u.U. der Bagger an.

Genau das hab ich befürchtet -.-* und deswegen bin ich am Überlegen ob des sich überhaupt lohnt weiil bei 1&1 krieg ich grad mal 8k rein und bei 2 leuten gleichzeitig im internet ist des unmöglich :s

Sei mal froh über deine 8k! :D Ich hatte in meiner alten Wohnung 32k und jetzt bin ich nach BW umgezogen doch KabelBW fühlt sich nicht für uns zuständig so bekomm ich jetzt von de Telekom grade mal 2k! -.-

Ich kann aber auch über die guten Seiten von Kabel BW berichten.
Die Bestellung des Anschlusses lief bei uns problemlos im Shop vor Ort ab und uns wurde schon 2 Monate vor eigentlichem Vertragsbeginn das Internet kostenfrei geschaltet!
Soweit ich es noch weis haben wir das gesammte Zubehör also Modem ect. kostenfrei bekommen und der Hausanschluss wurde auch kostenfrei installiert.
Mit dem Support musste ich mich bis jetzt zwar noch nicht auseinandersetzten, hatte noch keinen Grund dazu, aber soweit bin ich mit Kabel BW sehr zufrieden.

Ich bin auch seit ca 2 Jahren bei kabelbw

Bestellung verlief problemlos
Installation erfolgte sehr schnell
Bei Problem kam immer direkt am gleichen Tag jemand vorbei (kam bisher 2 mal vor, und beide male lag es nicht an kabelbw xD)

Ich kann also bisher nur positives berichten!

I
der Hausanschluss wurde auch kostenfrei installiert.

Mit Hausanschluss ist der Anschluss des Gebäudes an das Kabelnetz über Erdleitung gemeint, und der ist nicht kostenfrei.

Jetzt bieten sie kostenlose Freischaltung mit 2mbit bis zum Kündigungstermin des bisherigen Anbieters an, wenn du wechselst, (zumindest mir da ich schon Fernsehn von denen hab).

Mit Hausanschluss ist der Anschluss des Gebäudes an das Kabelnetz über Erdleitung gemeint, und der ist nicht kostenfrei.

Jetzt bieten sie kostenlose Freischaltung mit 2mbit bis zum Kündigungstermin des bisherigen Anbieters an, wenn du wechselst, (zumindest mir da ich schon Fernsehn von denen hab).

Hoppla beim Hausanschluss habe ich was verwechelt da bei uns im Keller nur die ganze Technik installiert werden musste, das Kabel war ja schon da :schief:
Oh, da wurde die Bandbreite glatt verdoppelt bei mir war es glaub nur 1mbit.

Jomei, habs mir auch lang überlegt ob ich wechsel, Bekannte und Verwandte nutzen es auch schon länger ohne Probleme und die 32er würd grad soviel wie meine 16er kosten (glaub ich). Aber dann gings los mit den Emiladressen der ganzen Familie und so, da dacht ich lass mal ...:schief:

btw, he du wohnst ja ganz in der Nähe :D

Du musst zu einem örtlichen Vertreter von KBW, der kann ganz schnell klären was auf dich zukommt wenn tatsächlich ein Hausanschluss gemacht werden muss. Hast du im Keller nachgeschaut, ist es ein Mehrparteienhaus ? Das Kästchen hängt meist in der Nähe wo das dicke Stromkabel reinkommt, und ist ca.10x10 cm groß.

Meinst du mich?
Laut deinen Längen und Breitengraden wohnst du mitten im Wald :ugly:

Natürlich mein ich dich :D bei den Koordinaten fehlen bewußt Teile der Minuten und Sekunden Werte, sonst stehst du gleich vor meiner Haustür:lol: Außerdem gefällt es mir im Wald ausgezeichnet, Brennholz soweit das Auge reicht :lol:

Edit: Die Koordinaten so wie sie sind liegen in Grötzingen-Nord, nicht im Wald;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück