k702 Ae oder k712 Pro; Kopfhörerverstärker?

AW: k702 Ae oder k712 Pro; Kopfhörerverstärker?

Hier aufm Marktplatz verkaufen.

Dafür fehlen mir noch 25 Beiträge. Ich versuche die möglichst bald beisammen zu haben.

Ich hoffe dann das Steinberg UR22 ohne zu großen Preisverlust verkaufen zu können. Ich habe es mittlerweile einen Monat lang.

Bei Thomann gekauft?
Schreib denen, vll nehmen die das zurück. Haben ja 30 Tage Rückgabezeit.
Hab sogar mal von nem user mitbekommen, der seinen Kopfhörer nach 2 1/2 Monaten noch zurücksenden durfte (zwar auf eigene Kosten, aber sie haben ihn zurückgenommen). Möglich, dass sie dir da auch entgegen kommen

Ja habe ich am 16.1.2014 von Thomann zugestellt bekommen. Ich werde einmal den Kundensupport anschreiben, denn Verpackung und Zubehör ist noch alles da. Auch die CD mit dem Cubase AI ist noch unbenutzt.

Danke nochmals für eure Hilfe!

Ich wollte noch einmal fragen, ob das Yulong U100 dann einfach einen besseren Digital Analog Wandler besitzt, oder ob die Verstärkerkomponenten besser als beim Steinberg UR22 sind. Denn sollten nur die Kopfhörerverstärkkomponenten beim Steinberg UR22 schlecht sein, wäre es mir lieber einen reinen Kopfhörerverstärker zu kaufen.

Gruß Luca

vermutlich ist beides besser.
Der Steinbert ist knapp über 100€, der Yulong u100 ist ein 170-210€ teil.
Glaub mir, der Yulong ist in JEDER Hinsicht besser als das Steinberg, wenn du Kopfhörer nutzt. Das Steinberg hat noch 2 Mikrofon vorverstärker, und Anschlüsse für Studio lautsprecher, ne software... Nimm das alles weg, und du hast vll nen 50€ DAC mit spartanischem KHV.
Der Yulong spielt definitiv in ner anderen Klasse, wenn es rein um den Betrieb eines Kopfhörers geht.

Ist auch dieser Kopfhörerverstärker besser als der vom Steinberg ur22? Box Design by Pro-Ject Audio Systems

So könnte ich nämlich das Steinberg UR22 für die Lautsprecher und das Mikrofon nutzen, und die Pro-Ject Headbox S USB für den Kopfhörer.

Das ist nur ein Kopfhörerverstärker kein DAC. Also musst du als DAC Onboard oder das Steinberg nehmen, ich weiß aber nciht ob das so einfach geht, es gibt aber von Project für 100 Euro oder so noch den passenden DAC dazu.

In der Beschreibung steht: "Digitaler USB 1.1 Eingang (kein spezieller Treiber nötig)"

Das Gerät müsste ja laut dieser Beschreibung auch einen DAC besitzen, oder?

ja, hatte nicht richtig gelesen, und was anderes im Kopf gehabt, das ist das gleiche wie der Yulong U100, halt nur ein bissl schlechter. Ja für Leutsprecher o.ä. kannst du das Steinberg lassen, was du aber wiederum auch hier anschließen kannst.

Zurück