K&M-Server erneut gehackt: 840.000 Kundendaten entwendet?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu K&M-Server erneut gehackt: 840.000 Kundendaten entwendet? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: K&M-Server erneut gehackt: 840.000 Kundendaten entwendet?

K&M-Server erneut gehackt: 840.000 Kundendaten entwendet?

Ich fürchte das blüht auch den Webbasierten Gamebrowser von Battlefield 3 !
Für mich einen Fehlentscheidung ....

AW: K&M-Server erneut gehackt: 840.000 Kundendaten entwendet?

Sagen Sie, Herr Link, waren sie leicht bis mittelstark angetrunken als Sie den Artikel verfasst haben? Gleich auf Anhieb mehrere Fehler gefunden.

Neben den Kundendaten sollen sich auf 46 weitere Datenbanken des Händlers im Besitz des 0xx0-Teams befinden.

Das 0xx0-Team gibt an, dass man sich als White-Hat-Hacker verstehe.

Da die meisten Unternehmen jedoch nicht angemessen reagieren würden, habe man sich vorgenommen "jede Lücke gnadenlos (zu) veröffentlichen".

Und der Satzbau ist auch unter aller Kanone..

**** auf die Sicherheitslücken, hauptsache es gibt Miezen, was? :ugly:

White-Hat-Hacker sehe ich ja eigentlich positiv, aber wenn die anfangen, Phishingmails zu vertreiben, geht das doch zu weit.

Wird denn aus der vergangenen Misere keiner Schlau? Wenn die damit keinen Unfug machen wollen, warum klauen die dann die Daten? Rübe ab

Wird denn aus der vergangenen Misere keiner Schlau? Wenn die damit keinen Unfug machen wollen, warum klauen die dann die Daten? Rübe ab
Ich würde eher sagen:
Wird denn aus der vergangenen Misere keiner Schlau? Wenn die schon mal gehackt wurden, warum aktualisieren oder fixen sie nicht ihre Shopseiten Software/Datenbank? Admin Rübe ab.

Die Antwort ist Simpel, ein Update würde Geld kosten und das ist in einem so hart umkämpften Umfeld wie dem online Versand von Elektronik ein echter Wettbewerbsnachteil.

Oh okay sollen die Machen wenn sie mit meinen Daten wirklich keinen Mist bauen ist es mir egal. Hoffentlich tut K&M was. Mich haben sie schon vor 1 Jahr als Kunden verloren wegen dem Unfreundlichen umgangston der Mitarbeiter in den Filialen. Habe aber auch Online bei denen bestellt. oxxo bitte macht keinen mist mit meinen Daten.

Na hoffentlich bleibt die Gruppierung bei ihren guten Vorsätzen. Glücklicherweise war ich bisher nur reiner Ladenkunde, der Service ist nämlich gar nicht so schlecht...

anchorage schrieb:
Oh okay sollen die Machen wenn sie mit meinen Daten wirklich keinen Mist bauen ist es mir egal. Hoffentlich tut K&M was. Mich haben sie schon vor 1 Jahr als Kunden verloren wegen dem Unfreundlichen umgangston der Mitarbeiter in den Filialen. Habe aber auch Online bei denen bestellt. oxxo bitte macht keinen mist mit meinen Daten.
Sry. Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Aber vermutlich kenne ich mich da nicht so aus. Du fährst ja schließlich unterschiedliche Filialen an ;)

aber die Mäuschen sehen heiß aus ^^

Aber irgendwie auch ziemlich hohl (nichts für ungut ihr Mäuschen!) ;)

Dito, hmmm. dann haben die auch meine,dann wenn man im laden bei den einkauft wird man sofort angelegt.

Nicht wirklich - mich haben sie gefragt und ich habe geantwortet: "Nicht nötig, schreiben Sie einfach Barverkauf auf die Rechnung."
Inzwischen bin ich aber auch aufgenommen, als sie irgendwas grade nicht da hatten, habe ich mich zwecks Benachrichtigung doch aufnehmen lassen.
Aber ich denke diese Daten sind separat zu den Onlinekundendaten. Einen Onlineaccount habe ich auf jeden Fall nicht (wozu auch?).

hoffentlich tun die was dagegen.
wenn die wirklich keinen mist mit den daten machen hab ich nichts dagegen wenn die auch bei anderen ein paar lücken aufdecken. da liegt sicher noch viel im argen ...

Wird das jetzt zum Volkssport ?! Oh Man...

aber die Mäuschen sehen heiß aus ^^

Die rechts im Bild sieht ein bisschen aus wie Gülcan:schief:

@Topic:

K&M war mir sowieso immer etwas zu teuer, hab dort noch nie was geordert...trotzdem sicher ärgerlich, dass mit den Kundendaten. Gute Vorbeugung ist immer noch der beste Schutz!

Das ist relativ. K&M hat bei den Preisen auch seine positiven Momente und wenn diu einen Shop in Laufnähe hast sparst du die Versandkosten - da bist du am Ende besser dran, als bei einem Shop im Inet, der ein paar Euro billiger ist.Von der möglichkeit bei fehlerhafter Ware die einfach denen in die hand zu drücken und einen sofortigen Austausch zu bekommen, mal ganz abgesehen.

Ich hätte ergänzen müssen, für Käufer "ausserhalb von Deutschland" bietet der Shop wenig Günstiges. Es kommen hier ja stets immer 20€ Versandkosten zur Bestellung hinzu;)

Ächz - das ist allerdings mehr als happig.
Aber wer nicht auf Vorkasse vertraut, wird innerhalb von D auch so im Schnitt 15 € los. Um die 10€ Versandpauschale, Nachnahmegebühr dazu usw.

Zurück