Just Cause 3: Ausblick auf Spielgrafik, ernsthafte Konkurrenz für GTA 5 PC?

AW: Just Cause 3: Ausblick auf Spielgrafik, ernsthafte Konkurrenz für GTA 5 PC?

Man kann doch vergleichen was man will, leider haben die Leute immer im Kopf, dass es ein sehr naher Vergleich sein soll. Aber das verbietet niemanden auf gewisse gemeinsame Eigenschaften zu vergleichen. Und die Openworld zu vergleichen ist natürlich sinnvoll. Sichtweite, Texturen, Flüssigkeit. Die anderen Parameter sind in diesem Vergleich egal. Verstehe diese Kommentare nicht...

Release Date: vage finde ich die Angabe "Holiday 2015" nun nicht. Zu Weihnachten, fertig.

Es geht bei den Kommentaren um die Zielgruppe als Resultat der Spielweise.
Ein wirklich technischer Vergleich wurde von PCGH ja nicht vorgenommen und wird ja vom durchschnittlichen Kunden auch nicht durchgeführt. trotzdem schreibt PCGH "ernsthafte Konkurrenz für GTA 5 PC?" Was sich dann ja nur auf den Kundenkreis und damit Inhalt beziehen kann. Und da haben die netten User darauf hingewiesen, dass die Spiele in der Hinsicht kaum was gemeinsam haben und daher nicht in direkter Konkurrenz stehen. ;)

Bei dieser Reihe muss man echt sagen Grafik ist nicht alles. Die Welt in Teil 2 war wunderschön und riesig...und leer. Natürlich gab es überall was zu tun jedoch wiederholte sich alles, fast wie bei AC1.

Far Cry 3 Spielzeit - 30min
Just Cause 2 Speilzeit - 30min
GTA 5 Speilzeit - unendlich xD

Die anderen beiden Spiele haben sich einfach irgendwie schlecht angefühlt, also wen ich mich bewegt habe, besonders Far Cry 3 .

Witzig, mir gehts genau andersrum. :)
FC3 habe ich sehr oft gespielt, JC2 und jedes GTA seit dem zweiten Teil nach wenigen Minuten gelangweilt liegengelassen. Immerhin muss ich GTA V zu Gute halten, dass es besser als die Vorgänger ist, gefällt mir wirklich sehr gut bisher (wobei ersteres bei dem Softwareschrott des vierten Teils wahrlich kein Hexenwerk ist).

Was mich aber mal um mal bei GTA stört, ist die Steuerung. In Los Santos, San Andreas und Liberty City ist man gefühlt immer betrunken - Laufen, Autofahren und Zielen sind träge ohne Ende und wenn der Typ beim ersten Mal schon ohne Umschweife direkt ins Auto einsteigt, gleicht das fast einem Lottosechser. Das mag bewusst so gehalten sein, aber ich nerv mich jedes Mal darüber. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

So spielt jeder anders. FC3 habe ich nicht durchgehalten (im Gegensatz zu Blooddragon, welches ich vergöttert hab), JC2 habe ich durchgespielt und immer mal wieder rausgeholt und GTA V spiele ich grad zum 4. Mal durch.
Ich hoffe nur, das sich die JC Macher treu bleiben und den erzählerischen Ton beibehalten. Diesen 80er Jahre Actionfilm Charme (siehe FC: BD) finde ich klasse.
Allerdings sind sie ja sehr DLC Geil. Werd mir das erstmal in ruhe anschauen. Auch wenn ich mich drauf freu, vorbestellen werde ich nicht.

Am Ende des Videos ist zu hören: Vorbestellen! Ich kann es nirgens vorbestellen?! Oder ich hab den Horst suchen lassen.

GTA 5 hat mich heftigst entäuscht! Storymissionen waren öde und danach gab es nichts zu tun, völlig leere Welt. In Just Cause 2 habe ich bis dato nicht 100% geschafft :D

sieht echt interessant aus, muss gestehen habe die vorgänger nicht gespielt, wirkt aber alles noch etwas steril und zu clean.

GTA 5 hat mich heftigst entäuscht! Storymissionen waren öde und danach gab es nichts zu tun, völlig leere Welt. In Just Cause 2 habe ich bis dato nicht 100% geschafft :D

Die Story habe ich bisher nicht beendet aber finde sie bislang alles andere als öde. Wenn Du mit der Story durch bist schau Dir doch mal den MP an. Da gibts ne Menge zu tun. :D

Hast du mal Just Cause gespielt? Das spielt sich exakt so! :D
Trotzdem ist es kein Gameplay Trailer. Gameplay bedeutet aus der sicht des Spielers und das ist es nicht für eine sekunde. Genau deswegen gefällt mir der Trailer nicht ein bischen. Da ich aber den 2. Teil gerne gespielt habe weiß ich das das Spiel trotz des kack Trailers spaß macht.

freu mich schon auf das Spiel. JC2 zock ich immer noch ab und zu

Liebe Leser und Kommentatoren,

wir stellen im Artikel die Grafik, also die Technik, von Just Cause 3 derer von GTA 5 gegenüber. Das hat nichts mit Story oder Spielspaß zu tun, viel mehr wollten wir eine erste Einschätzung abgeben, welche Spielereihe die "Next-Gen"-Konsolenhardware am besten ausnutzt. Was die Technik angeht, lassen sich diese Spiele nämlich sehr wohl vergleichen. Auch Watch Dogs passt in die Aufzählung, wobei hier fliegende Vehikel fehlen. Das sind allesamt Open-World-Spiele, es wird eine riesige Welt "seamless" dargestellt, also gestreamt; es wird eine Welt/Stadt simuliert. Letzteres tun Watch Dogs und GTA 5 deutlich komplexer als Just Cause 2, letzteres hat eine ziemlich primitive KI und sowas wie Abwechslung bei den NPCs gibt's auch nicht. Hier wird's spannend, was Just Cause 3 liefert. Dennoch: Die Spiele sind technisch grundlegend gegenüberstellbar. Nicht vergleichbar sind hingegen Schlauch-Shooter wie Call of Duty.

MfG,
Raff

Liebe Leser und Kommentatoren,

wir stellen im Artikel die Grafik, also die Technik, von Just Cause 3 derer von GTA 5 gegenüber. Das hat nichts mit Story oder Spielspaß zu tun, viel mehr wollten wir eine erste Einschätzung abgeben, welche Spielereihe die "Next-Gen"-Konsolenhardware am besten ausnutzt. Was die Technik angeht, lassen sich diese Spiele nämlich sehr wohl vergleichen. Auch Watch Dogs passt in die Aufzählung, wobei hier fliegende Vehikel fehlen. Das sind allesamt Open-World-Spiele, es wird eine riesige Welt "seamless" dargestellt, also gestreamt; es wird eine Welt/Stadt simuliert. Letzteres tun Watch Dogs und GTA 5 deutlich komplexer als Just Cause 2, letzteres hat eine ziemlich primitive KI und sowas wie Abwechslung bei den NPCs gibt's auch nicht. Hier wird's spannend, was Just Cause 3 liefert. Dennoch: Die Spiele sind technisch grundlegend gegenüberstellbar. Nicht vergleichbar sind hingegen Schlauch-Shooter wie Call of Duty.

MfG,
Raff

Was ist mit AC Unity? Da fliegt man mal mit einem Heißluftballon rum... :D

Witzig, mir gehts genau andersrum. :)
FC3 habe ich sehr oft gespielt, JC2 und jedes GTA seit dem zweiten Teil nach wenigen Minuten gelangweilt liegengelassen. Immerhin muss ich GTA V zu Gute halten, dass es besser als die Vorgänger ist, gefällt mir wirklich sehr gut bisher (wobei ersteres bei dem Softwareschrott des vierten Teils wahrlich kein Hexenwerk ist).

Was mich aber mal um mal bei GTA stört, ist die Steuerung. In Los Santos, San Andreas und Liberty City ist man gefühlt immer betrunken - Laufen, Autofahren und Zielen sind träge ohne Ende und wenn der Typ beim ersten Mal schon ohne Umschweife direkt ins Auto einsteigt, gleicht das fast einem Lottosechser. Das mag bewusst so gehalten sein, aber ich nerv mich jedes Mal darüber. :ugly:

dann kauf dir mal einen anständigen PC!!!! Ich liebe genau DAS an GTA! Das Gefühl und die Engine beim spielen!!!! Du hast einfach keine AHNUNG!!!! Sorry, aber geh einfach kacken :wall: das Spielgefühl ist einfach der HAMMER!!! RAGE und Ragdoll sei dank.... und Enigma!!!! :daumen:

Just Cause spielt darauf ab, einfach nur puren Spaß zu bieten durch das unrealistische Gameplay wohingegen Rockstar dich sprichwörtlich in eine andere Welt eintauchen lässt mit sehr viel Tiefe. Beide Spiele machen Spaß, zielen aber auf völlig unterschiedliche Käufer an. Nur weil ein Spiel eine offene Spielwelt hat muss es nicht immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder einem GTA vergleichen, das gilt für alle Spiele allgemein. GTA hat seine Käufer und diese Serie offensichtlich auch, sonst gäbe es ja keinen dritten Teil. Wir kennen das ja, läuft es nicht wird es eingestampft, ne zweite Chance gibts selten in der Spielebranche.

Wow, mit der Meinung anderer scheinst du nicht wirklich klar zu kommen RaptorOne oder? :what:

Wenn das für ihn so ist, dann ist das so ob es dir passt oder nicht! Kannst du dir vorstellen in was für einer Welt wir leben würden wenn alle das selbe mögen würden? Alleine schon die Partnerwahl wäre der blanke Horror... und wenn du dir endlich ein Auto leisten kannst was dir gefällt sind die einen eifersüchtig und andere skrupellos und nehmen es dir weg! :ugly: Super, hört sich wirklich erstrebenswert an für mich! :P

Macht doch einfach mal ein bisschen Raum für andere Meinungen ohne gleich zu abwertender Fäkalsprache und dergleichen zu greifen. Diese Art der Kraftausdrücke mögen sich für einige furchtbar männlich anhören wenn sie damit andere abwerten und ihre Position stärken wollen aber auf Leute wie mich macht das nur einen unreifen Eindruck wenn man diese im Zusammenhang mit Intoleranz auslebt. :schief:

Wir sind EINE Community und sollten uns auch so verhalten! Ich für meinen Teil akzeptiere es wenn jemand mit meinen Spielen nichts anfangen kann - wieso auch nicht, deswegen wird das Spiel für mich doch nicht schlechter in meinen Augen oder doch?! :hmm:

Ich freue mich jedenfalls schon tierisch auf Just Cause 3 und bis dahin zocke ich ein genial gewordenes GTA5 weiter. Zumindest wenn mich The Witcher 3 nicht in seinen Bann ziehen kann. Das Einzige was ich mir für GTA5 noch wünschen würde, wäre eine Erhöhung des despawn-Limits denn Fahrzeuge verschwinden mir allzu häufig vor der eigenen Nase. Wollte letztens mit meinem 1 Mio.$ Auto das ich mir 5 Minuten vorher im Internet bestellt habe zum Tuner fahren und überschlug mich quasi vor seiner Ladentür. Das Fahrzeug lag in einem Kanal auf dem Dach, nur die Fenster unter Wasser und ich konnte es nicht mehr aufrichten. Als ich ausstieg und ein paar Meter weiter ein Auto organisieren wollte um es umzudrehen, verschwanden vor meiner Nase meine mühevoll verdienten 1 Mio.$ im Nirwana. Sowas nimmt mir dann den Spaß. Bei Zerstörungsorgien wo man den Highway blockiert ist es das gleiche Spielchen... kaum wird es lustig, despawnen die Blockadefahrzeuge und man muss zusehen das man die Straße wieder dicht bekommt. Ich wünsche mir also nichts sehnlicher als die Beseitigung dieses Missstandes für GTA5 und alle anderen Open World Spiele! :P

Nur als Tipp: Luxus-Autos, die man im Internet kauft, landen auch wieder in der Garage, wenn man sie zu Schrott fährt oder irgendwo zurücklässt. ;)

Wenn man was bei GTA V beseitigen sollte, dann den lächerlich einfachen Schwierigkeitsgrad. Ich weiß ja nicht, wie das auf den Konsolen war, aber mit M/K sind die ganzen Schießereien eine absolute Kindergartenveranstaltung. :D

Nur als Tipp: Luxus-Autos, die man im Internet kauft, landen auch wieder in der Garage, wenn man sie zu Schrott fährt oder irgendwo zurücklässt. ;)

Wenn man was bei GTA V beseitigen sollte, dann den lächerlich einfachen Schwierigkeitsgrad. Ich weiß ja nicht, wie das auf den Konsolen war, aber mit M/K sind die ganzen Schießereien eine absolute Kindergartenveranstaltung. :D

Danke für den Tipp Scholdarr aber das war mein erster Anlaufpunkt... nachdem er da nicht zu finden war, nur ein leerer freier Stellplatz, habe ich mir einen neuen gekauft. :D Arm bin ich ja nicht aber herschenken ist mir halt auch zu doof. :ugly:

Lohnt sich JC2 eigentlich nochmal zu spielen?
Hab das irgendwie in der Steam Bibliothek, aber noch nie angefangen, geschweige denn installiert....

Ja lohnt sich auf jeden Fall. Just Cause war schon immer genial aber ich finde GTA ist dann doch was anderes. Beide haben ihren Charme.

Lohnt sich JC2 eigentlich nochmal zu spielen?
Hab das irgendwie in der Steam Bibliothek, aber noch nie angefangen, geschweige denn installiert....

Na logo- geht sogar mit nem Brauseschädel! Es macht einfach Spaß , seinen Greifhaken überall reinzuhacken und irgendwelchen Blödsinn zu veranststalten...
Naheliegenden Denksport solltest Du aber nicht erwarten, außer die kampfszenenabhängigen Zahlentastenkombos, die etwas Geschick erfordern.
Ansonsten, lass es krachen...!

Es gibt jede Menge Fahrzeuge und Waffen, die man sich jeder Zeit- Kohle vorausgesetzt- an Ort und Stelle liefern lassen kann... Echt ulkig und völlig übertrieben schräg das Ganze!

Das trifft es ums kurz zu sagen, muss man mal gezockt haben. Krawall und Remmidemmi. :D

Zurück