Julie Strain wird in FAKK² digital und der R600 bekommt 1 GiByte RAM (PCGH Retro, 2. August)

AW: Julie Strain wird in FAKK² digital und der R600 bekommt 1 GiByte RAM (PCGH Retro, 2. August)

Bei mir sind nur noch CD und Handbuch vorhanden ... Die ganzen Verpackungen habe ich schon vor Jahren entsorgt, als ich alle Spiele-CDs/DVDs in Alu-Koffern archiviert habe.
Die Bilder oben stammen aus einer Session von heute ... Hat Spaß gemacht das ganze mal wieder anzuspielen.

AW: Julie Strain wird in FAKK² digital und der R600 bekommt 1 GiByte RAM (PCGH Retro, 2. August)

FAKK2, sehr geiles Spiel. Es hat aber einen riesen Bug...Das U wurde mit einem A verwechselt ;-).
(...und die 2 mit einem U).

Heavy Metal FAKK 2....da wünschte ich mir n Remake! War echt n geiles Spiel....schon wieder solang her. Da steckte noch Geforce 2 GTS in meinem Rechner.....

FAKK 2, tolles Spiel, lief noch recht gut auf meiner Geforce 256 mit ddr Speicher in 1280 x 1024 oder waren es nur 1024 x768, ich weiß es nicht mehr...

Gibt es noch Screenshots von diesen "unmenschlichen Auflösungen von 2.560x1.600"? :D

Ach ja, das gute alte F.A.K.K. 2. Habe ich erst letzte Woche auf meinem Rechner für Titel aus der Vor-Widescreen-Era installiert. War einer der ersten Titel, die dort drauf gelandet sind und lässt sich auch heute noch gut ansehen und spielen:

Anhang anzeigen 841405Anhang anzeigen 841406Anhang anzeigen 841407Anhang anzeigen 841408
Anhang anzeigen 841409Anhang anzeigen 841410Anhang anzeigen 841411Anhang anzeigen 841414
Anhang anzeigen 841416Anhang anzeigen 841415Anhang anzeigen 841412Anhang anzeigen 841413

Wie hast Du das ganze zum Laufen gekriegt? Habe noch nebst FAKK², No One Lives Forever, FallenHeaven .... und und und... rumliegen. Funzt aber alles nicht. Hätte ich noch ausreichend Wohnfläche,
so würde ich einen Retro-PC mit Win 95/98 aufbauen... Hab zwar noch einen 286er Schleppie rumliegen, aber die Leistung...die Leistung...

Zu dem R600: Ich fand damals die Karte einfach klasse. Auch wenn AMD /ATI damit ins Klo gegriffen hat... respektierte ich diesen gewagten Schritt.

Na prima, durch eure Likes bin ich jetzt wieder auf das Spiel aufmerksam geworden und habe wieder Lust meine Retro-System weiterzubauen um das Spiel wieder spielen zu können. Und dabei habe ich doch gar keine Zeit dafür :(

@Noctua... mir geht es ja auch nicht anders.... Arbeit, Frau, Kind, Katze, FPV Kopter, Videos.... der Tag hat definitiv zu wenig Stunden. :(:wall:

Wie hast Du das ganze zum Laufen gekriegt? Habe noch nebst FAKK², No One Lives Forever, FallenHeaven .... und und und... rumliegen. Funzt aber alles nicht. Hätte ich noch ausreichend Wohnfläche,
so würde ich einen Retro-PC mit Win 95/98 aufbauen... Hab zwar noch einen 286er Schleppie rumliegen, aber die Leistung...die Leistung...

Zu dem R600: Ich fand damals die Karte einfach klasse. Auch wenn AMD /ATI damit ins Klo gegriffen hat... respektierte ich diesen gewagten Schritt.

Die Green Pepper Version läuft unter Win10 ohne Probleme. Habs erst vor ein paar Monaten gespielt.
Das 2k Twinpack geht nur unter DOS basierten Systemen.

Edit: Grund ist die Umsetzung der Versionen. Green Pepper = 32bit, Urversion =16bit

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Info Jachsy... habs aber alle oben genannten Games auch ohne Probleme unter Win98 gespielt. Ich meinte, dass ich sogar vor 1-2 Jahren versucht habe Fallen Heaven auf Win7 via DOS-Box zum laufen zu bringen.
Das Spiel startete zwar, es fehlten aber ganz viele Funktionen, sodass man es nicht sinn mäßig spielen konnte.

Win98 ist eine 32bit Erweiterung von DOS von daher kann man die alten 16bit Games noch bis WinMe spielen.
Ab der NT Schiene WinNT 3.1 sind die Workarounds schon etwas krasser.

Edit: Die Green Pepper Version gibt es auf Amazon für € 3,50 Amazon

Zuletzt bearbeitet:

Ich bezweifle, dass das Game 16 Bit ist, der Installer wird es wohl sein.;)

Hey Jacksy,

danke für den Amazon-Link. Dies würde mir aber nicht bei anderen Games helfen. :heul:

Dann musste dir nen Oldschool pc zusammen stellen, wäre auch mal was um die ganzen alten Klassiker zu spielen die auf WIN 10 nicht mehr laufen.

F.A.K.K. 2 lässt sich normal installieren und wenn man den Windows 95 Kompatibilitätsmodus aktivert auch ohne Probleme spielen (Windows 7 64bit).

EDIT: NOLF (GOTY) ist auch kein Problem ... Installieren und Starten (nur vorher GSync und ähnliches ausschalten. Läßt sich in der NVidia-Systemsteuerung ausstellen ... Bitte hier lithtech.exe als Ziel wählen) ... Bei eine 2560x1440 Monitor kann man dann schön in 1980x1440 spielen:
lithtech 2017-08-02 18-10-52-07.png
lithtech 2017-08-02 18-11-30-10.png
lithtech 2017-08-02 18-14-06-15.jpg

lithtech 2017-08-02 18-14-33-70.jpg
lithtech 2017-08-02 18-15-09-08.jpg
lithtech 2017-08-02 18-15-18-04.png

Was Fallen Heaven angeht: Fallen Haven - GOG.com

Zuletzt bearbeitet:

thx, das habe ich nicht gewusst, dann krame ich meine disc mal aus, habe das game noch irgendwo rumfliegen.

...nur dass bei der hohen Auflösung die Schrift grauenhaft klein ist.;)

FAKK² war mein erste Full-Preis PC Game das ich mir gekauft habe...ich glaube um die 100DM! Hab das Game noch immer original hier mit Kassenzettel drin :)

F.A.K.K. 2 war eins meiner Lieblingsgames! Schon Allein Julie mit ihren knappen Outfits......Sauber!!!:daumen:

Zurück