"Jugendschutz" im Netz (Jugendmedienschutz-Staatsvertrag)

Wenn die die Seiten sperren greift man über Proxy oder VPN darauf zu.

Das stimmt natürlich aber so weitsichtig sind die Politiker a) nicht und b) ist der Zugriff damit zumindestens erschwert da das bekanntlich mit deutlichen Geschwindikeitseinbußen einhergeht und doch etwas umständlicher ist; ist wie beim Offline Jugendschutz: er ist da, er ist für die Betroffenen lästig und er ist am Ende doch wirkungslos...

Das stimmt.

Den Geschwindigkeitseinbußen kann man mit kostenpflichtigen VPNs jedoch halbwegs beikommen.
Die Anbeiter von derartigen Diensten werden dann wohl einen erhöten Umsatz zu verbuchen haben.

Ich eigentlich auch keine Lust jeder Seite ständig meine Daten zu übermitteln.

Ich weiß' nicht, ob das bei euch schon angekommen ist, aber es wurde seit ein paar Tagen eine Seite online gestellt, sie sich über regen Zulauf erfreut: JMStV ablehnen!
Ich rate zur Unterstützung und Weiterleitung.

Kannes sein das dieser Schutz schon richtig aktiv ist ? Ich kann im EA Store keine 18 Spiele vor 23 Uhr in mein Warenkorb einfügen! Was solln das.. :what::what:

das betrifft aber PC Foren überhaupt nicht und über Spiele nicht berichten zu dürfen ist nicht illegal zu mal in jedem PC DVD Magazinen berichtet wird und Demo Vers. solcher Games da zu finden sind, ein Schreibverbot für User verstößt dann u.a gegen das Meinungsfreiheits Gesetz.

die Eltern haben eine Aufsichtspflicht und sind für den PC und Internet Anschluß verantwortlich , Jugendmedienschutz-Staatsvertrag-> so ein Schwachsinn, natürlich ist es richtig das Tittenberwerbung von normalen Web Seiten verband wird.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich erlebe das grade Live was ab geht,
in einem harmlosen Bord was Free und Abo beinhaltet hat man meinen Acound gesperrt und verlangt jetzt den Personalausweis
erst dann wieder ...
das ist nur eine Mache um an die Daten zu kommen,
damit man dann einen ABO Vertrag schön behaupten kann
und das versucht man jetzt schon mal fleißig auszuprobieren,
was so zu holen ist ...
als ich mich weigerte meinen Perso zu schicken
erfolgt das

>> Dies ist eine automatisch erzeugte Nachricht. <<
(Hinweis: Auf diese Message kann nicht geantwortet werden.)

?????????
????????
VERTRAGSVERBOT
????????
?????????

wer gibt denn seine real daten in nem forum an?? lol
so versteh ich das jeden falls deine schreibung ist komisch man weiß nich wirklich was du meinst..

natürlich keiner aber der Betreiber verlangt ganz plötzlich eine Kopie vom Personalausweis
an hand meiner Online Zeit zwischen 00 bis 6 Uhr sieht aber jeder Blinde das ich über 18 bin... nee der hat versucht an meine Daten zu kommen um ein ABO Vertrag zu behaupten warum hätte wohl sonst wer Interesse daran, wenn man nichts gemacht hat?

das Profile hatte ich ein 1/2 Jahr heute kam denn das

leider konnte dein Profil nicht akzeptiert werden und wurde aus folgenden Gründen abgelehnt:
Bevor wir dein Profil wieder aktivieren können benötigen wir einen Beweis deiner Identität. Wie in unseren AGB Abschnitt 5 erwähnt, behalten wir uns diese Prüfung vor.

ich vermute ganz stark das wird dann die Neue Masche werden
von Kriminell angehauchten Betreibern um an die Daten der User zu kommen ,
da wird denn so getan das es wegen dem Jugend Schutz sei
ich kann nur sagen Leute seit wachsam

also ich fall beimmt nicht auf so was rein auch wenn man mir 100x versichert wir sind korrekt .

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn die Onlinezeit über das Alter aus, das musst du mir mal erklären? :huh:

naja wenn man jeden 2 oder 3. Tag das über mehrere Wochen verteilt zwischen 00 bis 5eingelogt ist und man auch Aktivitäten macht,
was mit loggt wird kann ich ja wohl keine 6 Jahre alt sein.:D:what:

wenn das schule machen sollte das man für jede Web Seite den Ausweis vorlegen soll die man besucht,
schaffe ich freiwillig Internet ab ,
ich kennne genau die das genau so tun werden .

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze er meint, die im JmStV kodifizierte Gruppierung von Uhrzeiten, in denen Inhalte auf den Webseiten geschaltet werden dürfen, ähnlich dem System, das man aus dem Fernsehen kennt (22 Uhr Filme ab 16, 23 Uhr Filme ab 18 etc).

das ist u.a auch das dann viele, das als Vorwand nehmen werden um an Daten der Leute zu kommen,
was man mit diesen Daten alles machen kann,
erklärt Euch der Datenschutz Beauftragte sicherlich gern.
ich schätze mal ganz stark mit der Freiheit im Web. das wird
dann für uns alle vorbei sein -> Zensur

Ich habe eher das Gefühl, dass amdintel für einen Fail-Bot gehalten wird...

*SCNR*

@Topic

Ich wäre auch sehr vorsichtig Kopien meines Persos umher zu schicken...

das idiotische Gesetz ist doch eh gescheitert wenn man den Medien Infos glauben kann .

das idiotische Gesetz ist doch eh gescheitert wenn man den Medien Infos glauben kann .

Naja, gescheitert nicht, es wird lediglich "nachgebessert", was und wie nachgebessert wird kann man sich ja denken bei dem Pack. Danach wird es wieder von den Ministern beschlossen und dann kommt wieder das zustimmen von den Bundesländern.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, weil da lauter unerfahrene und viel zu auf Medieninteressen beschränkte Leute drinhocken - wie unser Staat bloß aussehen würde, wenn die das Sagen hätten.:schief:
Stimmt, am Ende würden die noch Gesetze von externen, privaten Kanzleien schreiben lassen, oder sich derart von verschiedenen Lobbys kaufen lassen dass da 1A massgeschneiderte interessengesteuerte Gesetze rauskommen, oder aber Reformen die im Kern nur daraus bestehen dass mit noch mehr Geld in Form von erhöhten Abgaben die Probleme für 2 weitere Jahre einfach zugekittet werden ..... fällt dir was auf? :schief:

@ Topic: Halte ich immer noch für nicht umsetzbar, ganz einfach. 'Ne Massnahme wäre der E-Perso, aber dem verweigere ich mich nicht nur gänzlich sondern alle seiten ausserhalb Deutschlands wären an jedwede Gesetzgebung unsererseits überhaupt nicht gebunden, womit das Ganze im Grunde schon wieder überflüssig wäre ...

ich finde es auch immer interessant, wenn jugendschutzgesetzte auf volljährige auswirkungen haben.

Ditto. Gerade heute gelesen, dass Dead Space 2 jetzt wahrscheinlich mit riesiger Verspätung released wird, weil der Bayerische Jugendschutz plötzlich ein Veto (das 6te zu diesem Spiel allein) eingelegt hat. Vor diesem Veto sollte das Spiel stark geschnitten und ab 18 in Deutschland erscheinen. Da frage ich mich doch, was das Problem der Bayern ist. Die Idee, dass mündige Steuerzahler für diese "Spitzensteuersätze" tatsächlich ein gewisses Maß an Freiheit verlangen könnten, kommt unseren lieben Parasiten und Blutsaugern im öffentlichen Dienst wohl nicht in den Sinn?

Zurück