Joystick Kaufberatung

D@rk

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
möchte mir gerne einen Joystick zulegen, um evtl mal bei BF oder anderen games es mal auszuprobieren.
Kann mich aber leider nicht entscheiden welches ich nehmen soll.
Zur auswahl stünden:

-Logitech 3D PRO (Klick)
-Thrustmaster T.16000M (Klick)
-Mad Catz V.1 Stick (Klick)

Habe versucht mich zu belesen doch viel finde ich leider nicht.
Das T.16000M wird anscheind wegen seinem Hall Effect (Magnetische 3D-Sensoren) empfohlen. Leider finde ich aber auch nicht mehr.

Sonst habe ich auch nur Razer und Logitech Geräte am PC angeschlossen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß D@rk

Tendiere ganz klar zum T.16000M. Erstmal, weil es sich wertig anfühlt und sehr gut in der Hand liegt. Dazu kommt die H.E.A.R.T Präzisionstechnologie und dass du keine Software installieren musst.

Habe seit Jahren den Logitech und bin sehr zufrieden. Gibt es noch Elektromärkte, in denen Du die Joysticks anfassen kannst? Am Ende ist wichtig, dass er Dir gut in der Hand liegt. Für radikale Manöver musst Du alle 3 Kandidaten mit beiden Händen nehmen, ich sehe da keine großen Unterschiede. Die extrem teuren und schweren Modelle, die Du gut mir einer Hand bedienen kannst und die andere Hand für Tastatur, Throttle, Maus etc. pp. frei hast, dürften außerhalb Deines geplanten Budgets liegen.

Leider gibt es keine Möglichkeit hier vor Ort etwas zu testen.
Ich weiß nicht warum aber das t.16000M wirkt auf mich etwas billig gemacht. Kann mich natürlich auch extrem täuschen.

Zurück