Joystick gesucht

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Als ich heute im Saturn war bin ich hier über gestoplert: Thrustmaster - HOTAS WARTHOG.
Es ganze ist wohl einem Flugzeug nachempfunden. Nur passt das in einer Flugsim nicht zu jedem Flugzeug und ist sau teuer.

Da ich durchaus Lust auf eine Flugsim hätte, wäre ein Joystick doch besser als meine Tastatur.
Nur welcher Ist Günsitg und gut.:huh:

Ich bin mal über die Videos zu Cars auf der Main gestolpert.
Das Spiel sieht gut aus.:daumen:
Und mich würde so eine Sim reizen, auch wenn ich das Spiel nicht habe.:ugly:
Sowas wird kaum mit Tastatur fahren können, deswegen bräuchte ich ein Lenkrad (ich meine ich hab irgendwo noch eins)
Wie viel sinn macht ein Lenkrad mit Schaltknüppel und Kupplungspedal?

Gamepad am PC halte ich für sch***. Nur da bald die Retail von Sonic Generations erscheint und Jump´n´ Runs mit Tasta nicht so sind welche Pad gut ist oder kann man das PS3-Pad nutzen.

Sorry für diesen ganzen Text, Wann ich wann/ob ich davon etwas kaufen werde kA.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lenkrad, Joystick, Gamepad etc.

Lenkrad kann ich ganz klar das Fanatec GT3 RS V2 Clubsport empfehlen. Wenn es günstiger sein soll das Carrera.

Das beste Joypad am PC ist eigentlich das XBox 360 Pad. Ob mit Kabel oder ohne muss jeder selbst wissen. Ich habe das Kabellose schon ewig und es funktioniert immer noch wie am ersten Tag.

Ich habe meine PS3 mit GT5 auch noch hier. Müsste ich nur wieder aufbauen,:ugly:
Kann man das Fanatec auch an der PS3 betreiben?
Wenn du das meinst das ist immer teuer:Fanatec Gameshop

Wird das eingestellt: Porsche 911 Carrera Wheel Europe - Final Edition?

An der PS3 funktioniert das auch. Steht sogar bei der Produktbeschreibung. Das Carrera Wheel wird eingestellt weil jetzt einige neue kommen.

Fragt sich nur ob diese besser werden, allerdings werde ich wohl warten. Gut das es an der PS3 geht.:daumen:
kann man woanders kaufen als im Webshop von ihnen selbst?
Was ist mit dem Joystick?

btw Was mit Fanatce und dem Xbox Pad war mir fast klar.:ugly:

Die oder besser gesagt das neue Wheel wird definitiv besser. Das Clubsport Wheel. Allerdings kostet da die Basis alleine schon 450€ und die Lenkradkränze zwischen 150 und 200€. Die Wheels kann man nur direkt bei Fanatec kaufen. Aber der Shop ist klasse. Bis jetzt ist meine Ware immer schnell da gewesen und wenn mal was defekt war hatte ich nach 2 Tagen direkt Ersatz da.

Also wird es kein günstiges Lenkrad mehr geben?:huh:

Also ist am besten jetzt die Finial Edition zu kaufen?

Also wird es kein günstiges Lenkrad mehr geben?:huh:

Also ist am besten jetzt die Finial Edition zu kaufen?

Wenn es günstig sein soll, ja. Das Clubsport Wheel ist laut ISR wohl nicht mit Wheels wie dem T500 oder dem G27 zu vergleichen. Das geht mehr Richtung Frex und ECCI. Wenn man sich bei denen allerding ein Wheel kaufen will ist man schnell mal über 1000 € los. Dagegen ist das Fanatec dann schon günstig. :D

Heißt das das es auch andere Marken als Porsche geben?
Für die Fanatecs braucht man doch noch die Tischhalterung.

Das Carrera siehr irgendwie billiger aus im Vergleich zu den andren.

Heißt das das es auch andere Marken als Porsche geben?
Für die Fanatecs braucht man doch noch die Tischhalterung.

Das Carrera siehr irgendwie billiger aus im Vergleich zu den andren.

Ja. Da braucht man dann eine Tableclamp. Bei dem Carrera und den GT3 und GT2 Wheels ist die Klammer schon dabei.
Aussehen ist nicht alles. Dafür bietet das Carrera mehr für den Preis. Pedale, Lenkrad und 6 - Gangschaltung. Technisch hat das sogar den Vorteil gegenüber dem G25/27 das man alles direkt am Wheel einstellen kann. Während das Spiel läuft. Vor allem an der PS3 ein Vorteil da man da ja keinen Treiber installieren kann. Das Carrera gibt das FFB zwar über Zahnräder wieder wie das G27. Davon halte ich nicht so viel. Spätestens wenn man einmal mit einem Wheel wie dem GT3 gefahren ist was einen Riemenantrieb hat will man keine Zahnräder mehr.

Also kann man das PS3 Pad mit dem USB Kabel einfach so einstecken?

Über das Wheel werde ich noch mal nachdenken!

Pad nehmen ich das PS3-Pad-
Wheel werde ich mir eins voon Fanatec holen (später)

Bleibt die Frage nachdem Joystick!

Als Pad nutze ich jetzt doch das 360 fürn PC, ist einfach deutlich besser in meiner Hand.
Das Wheel ist auf später verschoben, atm kein Rennspiel das ich spielen will.

Bleibt nur die Frage nach dem Joystick, aber scheinabr weiß hier keiner was davon.

Zurück