Joystick mit Schubregler und Pedale für Flight Simulator 2020 gesucht

SkyDefend

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne in nächster Zeit den Simulator kaufen und habe aktuell die 1€ XBOX Game Pass Version gekauft und den Simulator mal getestet, läuft echt wunderbar, aber mit Maus und Tastatur naja... Ihr wisst schon :D .
Daher meine Frage, was würdet Ihr mir Empfehlen? Da ich das intensiver spielen möchte wäre mein Budget bis 250€, da auch noch die neue VR Brille von HP ansteht.
Gibt es da etwas brauchbares?
Ich habe mir bereits den hier angeschaut und fand den ganz gut und die Rezensionen hatten auch gestimmt, jedoch wird der immer teurer und der Liefertermin wird auch gefühlt mit jedem Tag später..
Thrustmaster T.16000M FCS Flight Pack: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Ich habe auch den Thrustmaster 16000M. Für mich ist er perfekt. Ich benutze ihn schon seit längerer Zeit und das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich glaube nicht, dass man etwas anderes braucht. Jetzt gibt es neue Controller, die viele Displays und viele LEDs benutzen, aber die sind viel teurer. Aber im Allgemeinen habe ich keine besonders innovativen Instrumente gesehen. Ich habe eine Menge Entwicklung bei den Renncontrollern gesehen, wie man zum Beispiel auf https://simracingmeister.de/ sehen kann. Aber im Flugsimulator habe ich keine neuen Ideen gefunden. Nur billigere Marken und teurere Marken mit mehr Lichtern.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde erstmal zu einem normalen Yoke (Steuerhorn) raten, idealerweise mit eingebauten oder seperaten TPM-Reglern.

Eventuell etwas in der Richtung:

Saitek Pro Flight Yoke System

Dazu dann noch, meiner bescheidenen Meinung nach, das wichtigste Eingabegerät für einen Flugsimulator: Pedale.

Thrustmaster TFRP T.Flight Rudder (momentan die günstigsten und passen in dein Budget)

Die Pedale hatte ich selber eine Zeitlang in Betrieb, erfüllen ihren Zweck, sind aber in keiner Weise auch nur annähernd so gut wie bspw. Modelle der Firma Virpil, die allerdings auch in völlig anderen Preisregionen angesiedelt sind.

Da du ja eine VR-Brille einsetzen möchtest, kann ich dir jetzt schon, wieder aus eigener Erfahrung, sagen, dass dir dann eine möglichst einfache Bedienung lieber sein wird, als der tollste Joystick mit dutzenden von Knöpfen, deren Belegung du auswendig kennen musst, und vor allem deren Position auf dem Stick du auch blind erfassen kannst. Du siehst sie nicht durch die VR-Brille.

edit: Aha, so, jetzt habe ich es auch gesehen, der erste Beitrag ist von 2020. Gut, ich lasse meinen Beitrag trotzdem hier stehen, denn der könnte durchaus ja einige brauchbare Informationen für andere Interessierte enthalten. ;)

Zurück