• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Joystick gesucht!!! Brauche Empfehlungen

jObLeSS3009

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute suche einen guten vernünftigen und vor allem haltbaren Joystick für Xplane 11 und DCS World. Ich hatte vorher einen Thrustmaster X Hotas habe diesen aber gleich wieder verkauft. Dann hatte ich bis vor kurzem einen X52 Pro den aber gerade für gutes Geld verkauft. An sich war der Joystick nicht schlecht aber die Verarbeitung geht so. Allein die PS2 Stecker nerven etwas. Mir stehen etwa 120€ zur Verfügung ja das ist nicht gerade viel aber ich möchte das beste draus machen. Ich überlege jetzt nochmal zwischen einem neuen X52 Pro den ich über Kleinanzeigen bekommen könnte oder aber einen Thrustmaster T16000 auch einen Saitek X56 könnte ich bekommen. Vielleicht könnt ihr mir einen Joystick empfehlen! Danke schon mal im voraus an alle!!!
 

wacoda

Komplett-PC-Käufer(in)
Dass der X52, wie alle Saitek´s in Sachen Qualität nicht wirklich der Bringer waren ist leider bekannt.
Dir nun einen Rat zu geben was Du am besten kaufen sollst ist auch nicht so einfach. Was fliegst Du z.B. in DCS und wie intensiv betreibst Du die virtuelle fliegerei? Helikopter beispielsweise geht gar nicht ohne Pedale!
Mit Deinem Budget ist das einzige halbwegs brauchbare, was mir gerade einfällt, das Thrustmaster T.Flight full Kit.
Soweit ich es überblicke bietet es alles was man zum Einstieg in die virtuelle Fliegerei so braucht. Die Pedale stehen zwar recht eng beeinander aber tun aber ihren Dienst, die Stick und Schubeinheit kann voneinander getrennt werden und Schaltersowie auch der ein oder andere analoge Regler sind auch noch dran.

Für´s Geld meiner Meinung nach, ein durchaus brauchbares Packet aber natürlich nicht zu vergleichen mit höherwertigen Steuerungen die dann aber ein vielfaches kosten!
 

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Will der Ersteller denn überhaupt wieder nen X Hotas? Weil den hat er ja schon mal verkauft...
 
Oben Unten