Jörg Haider - Unfall oder Anschlag ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jörg Haider - Unfall oder Anschlag ?

Bei allem was geschrieben stand , es fing mit 100 km/h an ,wurde nach oben korrigiert , dann ist das ja nicht irgendein Auto , sondern gepanzerter Phaeton ! , In solch einem Fahrzeug übersteht man den Crash relativ unbeschadet , schlimmer wäre es bei nem Zusammenbrall mit entgegen kommendem Fahrzeug gewesen , hatte man nicht zur Hand , eigenartiger weise ist das Fahrzeug im oberen Bereich des Fahrers deformiert , kam der Betonfeiler von oben ?, ich denke eher Anschlag ala Princess Di , das muss nichts mit links oder rechts zu tun haben , die wissen manchmal zu viel und Erpressen lassen sich Geheimdienste nicht , siehe Barschel , Olov Palme ect.....mfg

Auf diesen meinen Beitrag wurde mir so gedroht , wegen Spam :

...: Bevor man in einem Thread postet, wird erwartet, dass man ihn liest. Mir sind jetzt schon mehrfach Posts von dir aufgefallen, die nahelegen, dass du einfach nur drauflos spammst (aktuelle die Sache mit dem ""gepanzerten"" Phaeton) - das lässt sich auch mit entsprechenden Punkten ahnden ruyven_macaran

Ich weis ja nicht was der Mod sich denkt , aber hier geht es doch um Anschlag oder Unfall Haider !
Ich lass mich garantiert nicht Mundtod machen mein lieber Mod !

panzersperren als vergleich zu bringen ist trotzdem nicht angebracht. diese sind dafür konzipiert und meist entsprechend im boden verankert...

und wenn das stimmt was hz driver geschrieben hat dann finde ich das ziemlich traurig, leider bestätigt es ein wenig den eindruck den man hier gewinnt.
als MOD sollte man sich in solche diskussionen überhaupt nicht erst groß einlassen, die meinung äussern ist ja gut und schön aber so heftig gegen andere meinungen vorzugehen erscheint nicht unbedingt günstig in der position. da ist weniger vielleicht manchmal mehr.
ich weiß nicht mehr welcher es war, aber einer der mods hatte mal gemeint "er würde sich sicherlich nicht auf solche diskussionen einlassen", was ich in dem fall für richtig empfinde.

panzersperren als vergleich zu bringen ist trotzdem nicht angebracht. diese sind dafür konzipiert und meist entsprechend im boden verankert...
Zum Glück werden solche Betonpfeiler für Gartenzäune nie im Boden verankert, sondern stehen einfach nur blöd in der Gegend herum und kippen einfach um, wenn ein Auto dagegen fährt :schief:

Torpfosten (und die Bilder legen nahe, dass es hier um eine Einfahrt geht) sind ebenfalls sehr oft im Boden verankert ;)
Selbst bei normalen Zäunen kommt das, je nach Untergrund (weich?) und Zaun (schwer?) vor. Hat eigentlich jemand Informationen um die ursprüngliche Umgebung des Pfostens, also Bilder von der Stelle, an der er ursprünglich stand?

Bezüglich meiner (freundlich gemeinten) PM:
Er hat sie richtig und vollständig zitiert. Wie man lesen kann, bezieht sie sich weder auf ein einzelnes Post noch auf eine Meinung, sondern um den allgemeinen Umgang mit Beiträgen anderer Diskusionsteilnehmer. Sie enthält keine Drohung, sondern wiederholt Verhaltensregeln, die für dieses Forum gelten.
Aber das soll hier nicht Thema sein, wer sein Verhältniss zur Moderation gerne öffentlich diskutieren möchte (anstelle z.B. eine PM zu schreiben), der möge das bitte im Feedback-Bereich tun. Hier ist es definitiv Offtopic.

Torpfosten (und die Bilder legen nahe, dass es hier um eine Einfahrt geht) sind ebenfalls sehr oft im Boden verankert ;)
Selbst bei normalen Zäunen kommt das, je nach Untergrund (weich?) und Zaun (schwer?) vor. Hat eigentlich jemand Informationen um die ursprüngliche Umgebung des Pfostens, also Bilder von der Stelle, an der er ursprünglich stand?

Bezüglich meiner (freundlich gemeinten) PM:
Er hat sie richtig und vollständig zitiert. Wie man lesen kann, bezieht sie sich weder auf ein einzelnes Post noch auf eine Meinung, sondern um den allgemeinen Umgang mit Beiträgen anderer Diskusionsteilnehmer. Sie enthält keine Drohung, sondern wiederholt Verhaltensregeln, die für dieses Forum gelten.
Aber das soll hier nicht Thema sein, wer sein Verhältniss zur Moderation gerne öffentlich diskutieren möchte (anstelle z.B. eine PM zu schreiben), der möge das bitte im Feedback-Bereich tun. Hier ist es definitiv Offtopic.

dieser pfeiler scheint ja nicht verankert gewesen zu sein, denn sonst wäre er wohl noch an ort und stelle und eher dort umgebogen. oder er wäre zerbröselt und der stahl würde rausgucken, wenn denn welcher drin gewesen wäre.

nebenbei dazu: 1991 ist vor meinem elternhaus ein autofahrer verunglückt. er fuhr mit etwa 40kmh gegen eine betonierte straßenlaterne, welche dadurch auf das fahrzeug fiel. diese war auch im boden verankert. die laterne ist im durchmesser auch stärker gewesen als der pfeiler. das unfallfahrzeug war ein wartburg, der fahrer überlebte schwer verletzt.

es ist also nicht unbedingt viel kraft nötig um solche hindernisse zu zerstören.
dennoch entbehrt sich dieser vergleich pfeiler und panzersperre jeglicher grundlage!
panzersperren sind doch nicht nur 30cm oder 40cm tief im boden verankert, oder etwa doch? bevor dazu von euch keine verlässlichen quellen vorgelegt werden, gibs da nichts zu diskutieren. auch haben diese nichts mit dem thema zu tun.
ich habe auch noch kein bild gesehen wo direkt kenntlich war wo der pfeiler stand.

du ermahnst ihn wegen dem umgang mit den beiträgen anderer,
etwa weil er "gepanzertes fahrzeug" geschrieben hat???

1. solltest du mal überlegen wie mit meinen beiträgen und den beiträgen anderer umgegangen wird die dir nicht honig ums maul schmieren und zu allem ja und amen sagen

2. bring doch mal den gegenbeweis?! nenne mir die seriöse quelle die angibt das der wagen nicht gepanzert war? es ist allzulogisch anzunehmen das ein landesoberhaupt in einer gepanzerten limousine unterwegs ist, gerade mit einem hintergrund wie den von haider!

dieser pfeiler scheint ja nicht verankert gewesen zu sein, denn sonst wäre er wohl noch an ort und stelle und eher dort umgebogen. oder er wäre zerbröselt und der stahl würde rausgucken, wenn denn welcher drin gewesen wäre.
Jetzt kann man Beton also auch noch biegen - was wohl morgen kommt? Fliegende Phaetons? Ach ne, ham wir ja :ugly:

es ist also nicht unbedingt viel kraft nötig um solche hindernisse zu zerstören.
Es ist auch nicht viel Kraft nötig um einen Autoinsassen zu töten und das Auto zum Überschlag zu bringen. Von daher passt es.

ich habe auch noch kein bild gesehen wo direkt kenntlich war wo der pfeiler stand.
Der Pfeiler steht ja auch noch da wo er ist und wurde vom Auto nie berührt (keine Spuren von Lack oder Kratzern), der wirklich Pfeiler ist nicht mehr vorhanden sondern zerbröselt. Hatte ich aber bereits geschrieben, bin ich ja gewohnt, dass dus nicht so hast mit dem lesen ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/w...aider-unfall-oder-anschlag-3.html#post1315879

2. bring doch mal den gegenbeweis?! nenne mir die seriöse quelle die angibt das der wagen nicht gepanzert war? es ist allzulogisch anzunehmen das ein landesoberhaupt in einer gepanzerten limousine unterwegs ist, gerade mit einem hintergrund wie den von haider!
Normal denkst du doch auch nie logisch, sondern immer unlogisch, um möglichst investigative Fragen zu stellen (bzw irgendwo abzuschreiben/nachzuplappern) - warum jetzt auf einmal Logik?

Stellt sich dann natürlich die Frage wie man mit einem Sprengstoffattentat argumentieren will, wenn das Auto gepanzert war.

Stellt sich doch eigentlich die wichtigste Frage: Wenn es kein Unfall war (denn im Falle eines Unfalles erledigen sich die Fragen ja von alleine), sondern ein gezielter Mord - warum stellt man sich dann so dilletantisch an, dass selbst Leute ohne den blassesten Schimmer von Unfallforschung einen Haufen vermeintlicher Indizien findet?

Ganz schlecht vom Mossad, da müssen die nochmal ran :lol:

Wie gesagt, ich habe bislang keine Bilder oder detailierte Beschreibungen des Pfeilers oder seinen ursprünglichen Standortes gesehen. In sofern kann ich nicht sagen, was er wieder erwarten nicht macht - ich weiß weder was er macht, noch kenne ich genug Details über seinen Ursprungszustand, um eine gesicherte Erwartungshaltung zu haben.
Alles, was ich sage ist, dass sich in einem Objekt von der Größe, wie es auf den Bildern zu sehen ist (bei denen aber in Frage gestellt wird, ob sie den von Haider getroffenen Pfeiler zeigen), genug Stahlarmierungen unterbingen ließen, um einen erhebliche Festigkeit zu erreichen und das Objekt für sich bereits groß genug erscheint, um allein durch seine Masse einen erheblichen Schaden anzurichten.
Um näher zu beurteilen, was für das Objekt gilt, das Haider gerammt ist, bräuchte man zumindest Aufnahmen dieses Objektes, der Schäden am Objekt und des ursprünglichen Standortes.

nebenbei dazu: 1991 ist vor meinem elternhaus ein autofahrer verunglückt. er fuhr mit etwa 40kmh gegen eine betonierte straßenlaterne, welche dadurch auf das fahrzeug fiel. diese war auch im boden verankert. die laterne ist im durchmesser auch stärker gewesen als der pfeiler. das unfallfahrzeug war ein wartburg, der fahrer überlebte schwer verletzt.

Laternen sind i.d.R. hohl. Außerdem werden sie i.d.R. in sehr großen Stückzahlen professionell hergestellt. Das heißt Materialoptimierung/-minimierung lohnt sich, ggf. werden sie sogar gezielt so konzipiert, dass sie bei einem Unfall nachgeben. (wobei ich das bei Beton eher nicht glaube)
Grundstücksmarkierungen werden dagegen oft in Eigenregie hergestellt und dabei kann durchaus nach dem Prinzip "Loch graben, Stahlrohr rein, Verschalung drum rum und Beton auffüllen" vorgegangen werden, was sehr massive Klötze hervorbringt.

panzersperren sind doch nicht nur 30cm oder 40cm tief im boden verankert, oder etwa doch?

Afaik gibt es sogar mobile Versionen, die sich in kurzer Zeit mit einem Klappspaten installieren lassen. Aber vielleicht kann da ein Wehrdienstleisternder direkt was sagen, dann muss ich mich nicht totgoogeln. Es sagt außerdem niemand, dass dieser Pfosten die Wirkung einer Panzersperre hatte, schließlich hat er weder gesperrt noch geht es um Panzer. Es geht nur um eine erhebliche Beschädigung eines ~20mal leichteren Fahrzeuges, d.h. wenn der Pfosten die 2% der Festigkeit einer Panzersperre hatte, würde das bereits ausreichen. Die Verwendung des extremen Beispiels ist darauf zurückzuführen, dass sich das gut googlen lässt und außerdem sehr schön demonstriert, wie wenig die Bilder aussagen.
Denn es mag sein, dass der umgefahrene Pfosten einfach aus Hohlziegeln hingemauert war und mit nem Hammer hätte zerstört werden können - es ist aber auch ebensogut möglich, dass auf den Bildern zu erkennende Objekt eine sehr stabile Armierung hat und über einen halben Meter in den Boden ragt. Sicherlich: Das jemand ersteres gebaut hat, ist wahrscheinlicher. Aber wir reden hier über Theorien, die letzten Endes aussagen würden, dass dutzende von Personen aus Polizei, Feuerwehr/Rettungsdienst (macht das in Ö auch nur die Feuerwehr?), Medizin, Gerichtsmedizin, Staatsanwahltschaft, Anwohner und -als Hintermänner- Politik alle unter einer Decke stecken und ein riesiges Lügenkartell hochgezogen haben, dass den meisten von ihnen kaum was bringt, aber jedem einzelnen die Karriere und ein Jahrzehnt seines Lebens kosten kann. "Unwahrscheinlich, dass jemand sowas macht" sollte man in einer solchen Diskussion also mit Vorsicht verwenden und nicht gerade als Todschlagsargument ansehen.

Dann wird es wohl auch schwer, Aussagen zu machen, wie von da verschwinden konnte und ob das im Wiederspruch zum Untersuchungsbericht steht.

nenne mir die seriöse quelle die angibt das der wagen nicht gepanzert war?

Google mal nach irgendwas mit Haider... - seriöse Quellen ersaufen in der Masse an Forenbeiträgen. Zu allem Überfluss scheinen die Belgier auch noch in Zusammenhang mit Haiders Machtgewinn irgendwann mal die Lieferung von gepanzerten Krankenwagen für die Österreichische Armee gestoppt zu haben bzw. es wurde zumindest über sowas berichtet, was eine Einschränkung der Suchergebnisse weiter erschwert.
Es gibt immerhin jede Menge unseriöse Quellen, die von 2t Gewicht sprechen. Auch viele Seiten, deren Thesen durch eine Panzerung unterstützt werden würden, sprechen von einem ungepanzertem Fahrzeug.
Unabhängig davon sind sich alle Quellen -auch seriöse- in der Motorisierung einig: ein kleiner 6-Zylinder ist normalerweise nicht ausreichend stark, um eine schwere, gepanzerte Limousine zu bewegen. Ebenfalls berichten mehrere Quellen (darunter eine leidlich seriöse) davon, dass der Wagen -wie alle Dienstwagen des Landes- geleast war. Mir wäre nicht bekannt, dass normale Leasingunternehmen auch den sehr, sehr kleinen Markt für schwergepanzerte Personenschutzfarhzeuge bedienen.
Ganz ohne Quelle möchte ich noch anmerken, dass ich in mehreren Berichten über Personenschutzfahrzeuge gehört habe, dass bereits bei sehr niedrigen Schutzklassen die Tür/Rahmenprofile gegen mehrfach gestufte ausgetauscht werden, damit sich an dieser Stelle nicht zwischen die Panzerung schieben kann. Das Buisness scheint zu geheimniskrämerisch zu sein, als das ich irgend eine Aussage im Netz finden könnte - aber es klingt zumindest logisch. Sollte es stimme, dann würde Haiders maximal eine sehr schwache Panzerung (z.B. einfache Kevlarmatten) aufweisen. Diese würde dann aber weder bei der Steifheit noch beim Gewicht einen großen Unterschied machen, sondern nur das Eindringen nicht-panzerbrechender Munition erschweren. (VW soll auch einen Phaeton "protect" mit niedriger Schutzstufe anbieten. Aber auch gilt: Abgesehen von mehreren -durchaus seriösen- Seiten, die über die prinzipielle Existenz dieser "ab Werk"-Modelle berichtet, sagt niemand etwas dazu)

es ist allzulogisch anzunehmen das ein landesoberhaupt in einer gepanzerten limousine unterwegs ist, gerade mit einem hintergrund wie den von haider!

Nun, da wären auch die Kosten zu berücksichtigen. Auf alle Fälle wäre es im Gegenzug logisch, dass ein 3-4-5t Panzerwagen ausschließlich von einem Chauffeur gelenkt wird, der speziell für so etwas ausgebildet wurde. Denn eine Panzerung nutzt einem im Zweifelsfall wenig, wenn man nicht in der Lage ist, den Wagen (auf platten Reifen) schnell aus der Gefahrenzone (oder überhaupt einigermaßen sicher) zu bewegen, so dass Attentäter beliebig weiter angreifen können.

und wenn das stimmt was hz driver geschrieben hat dann finde ich das ziemlich traurig, leider bestätigt es ein wenig den eindruck den man hier gewinnt.
als MOD sollte man sich in solche diskussionen überhaupt nicht erst groß einlassen, die meinung äussern ist ja gut und schön aber so heftig gegen andere meinungen vorzugehen erscheint nicht unbedingt günstig in der position. da ist weniger vielleicht manchmal mehr.
ich weiß nicht mehr welcher es war, aber einer der mods hatte mal gemeint "er würde sich sicherlich nicht auf solche diskussionen einlassen", was ich in dem fall für richtig empfinde.

Ich hab nichts von Panzersperren geschrieben ! GEPANZERTER PHAETON , SICHERHEITSLIMOUSINE ! COMPRENTE ? Eh Leute ?!:ugly:

ich hoffe das die moderation wenigstens jetzt mal mitbekommt was für sinnfreien spam du regelmäßig schreibst, @Bucklew...

mittlerweile wird es sowas von lächerlich wie meine aussagen angegriffen werden.
das beton sich nicht biegt, ist wohl klar. du solltest den satz zuende lesen. dann wüsstest du das es um pfeiler mit stahl-armierung/verankerung geht. aber dieser tick denkvermögen, der dafür nötig wäre, bleibt dir anscheinend vorbehalten.

jaja, natürlich ist nicht viel kraft nötig um dieses fahrzeug zum überschlag zu bringen... der nächste beweis für deine fehlenden physikalische kenntnisse! erzähl das doch mal dem vw-team, welches x millionen euro und massig zeit in die entwicklung des wohl sichersten personenfahrzeugs weltweit gesteckt haben.

Lese doch mal was dieser artikel sagt, oder lass es dir besser vorlesen. sonst verdrehst du wieder alles.

NETZEITUNG VERMISCHTES NACHRICHTEN: VW untersucht angeblich Haider-Phaeton

Bevor du behauptest er hätte einen anderen pfeiler getroffen oder sonst irgendwas behaupten willst, bring erstmal quellen! du erzählst so, als hättest du in der nacht am strassenrand gesessen.

es ist wirklich zeit das die moderation diesem deinem blödsinn mal ein ende setzt!

@ruyven
von offizieller seite wird man auch keinerlei weitere infos zum fahrzeug erhalten. zur panzerung wirds ebenfalls nichts offizielles geben, aus gutem grund. eine panzerung würde aber eventuell die abgerissenen türen erklären. diese wären dann wohl einiges schwerer als im serienzustand. und da wahrscheinlich die halterung für die türen im zuge der panzerung nicht verstärkt wird, wäre es so plausibel.
Schön das du erkennst das die wahrscheinlichkeit das es sich um einen stino-zaunpfeiler handelt am größten ist. und ich gebe dir recht, wir sprechen hier über theorien. genau das solltetst du und der rest der anderen hier mal bedenken! ich habe nämlich auch von theorien gesprochen, aber wenn ich diese ausspreche dann wird das nur in den dreck gezogen.

@hzdriver

es ging bei meinem satz nicht um deinem beitrag sonder das ruyven panzersperren eingeworfen hatte

Bin da grad dank dem User "Terence Skill" auf ne Seite über ein durchaus anderes Ende von Jörg Haider gestoßen :

Sprengstoff im Dachholm von Haiders Phaeton Kein Unfall sondern ein Anschlag
Wenn die A-Säule "gesprengt" worden ist, dann frag ich mich wie die Plasikverkleidung dass ohne erkennbare Schäden überstanden hat :what:
----------------

diesen betonpfeiler als überschlagsgrund anzugeben geht nicht auf.
hier siehst du den pfeiler am zaun gelehnt:

http://info.kopp-verlag.de/fileadmin/user_upload/gerhard_wisnewski/2008-10/haider_pfeiler1.jpg

wenn ein phaeton mit 140kmh auf diesen pfeiler prallt, fliegt der entweder weg und engeht damit den größten kräften oder aber der wird pulverisiert. aber dieser zugegeben sehr mickrige pfeiler hat den phaeton doch nicht in 36m von 140 auf null gebremst? oder was?
Dieser weiße "Betonpfeiler" ist ja auch kein Betonpfeiler sondern ein Verteilerkasten für Strom oder Telefon.
Der besagte Betonpfeiler befindet sich im Bild ~ 2m links neben dem Verteilerkasten liegend:
Bild: 010201324269005rl9.jpg - abload.de

Einer der großen gründe der zweifel ist das offizielle verhalten von regierung etc.! was hat diese für einen grund sämtliche beweise, gutachten und fotos zurückzuhalten, wenn es doch ein privat verschuldeter unfall war?
wenn von anfang an normal mit den infos umgegángen wäre, wäre das alles im keim erstickt.
Den involvierten und ermittelnden Personen waren von Anfang an alle Details bekannt.
Da der Unfall zuerst als ungeklärt galt und diesbezüglich im Stadium der Ermittlung befand ist es nur logisch und nicht unüblich dass nicht viel davon an die Öffentlickeit gelangte. Das ist eine gängige Praxis bei laufenden Ermittlungen.

nenne mir die seriöse quelle die angibt das der wagen nicht gepanzert war?
A-,B-,C-Säule und Tür-Holme des besagten Phaeton sind nicht verstärkt - alles Werkskonform.
Wo siehst du an dem besagten Phaeton eine Panzerung?

wie die panzerung im detail ausschaut werden wir wohl kaum wissen. das wird denke ich betriebsgeheimnis bei vw sein. wäre ja auch nutzlos wenn alle details und somit auch die schwachstellen bekannt wären. wie bereits von ruyven erwähnt gibt es diese auch in form von kevlarmatten u.ä. ich denke auch du weißt nicht ob und wenn wie diese holme etc. gepanzert werden.

das bild ist allerdings mal was neues. die kabel hatte ich noch gar nicht wahrgenommen. so kann man doch sachlich dinge klären. größer bzw. massiver wird der pfeiler zwar nicht gerade, aber mit den kabeln usw ist der kasten sehr schlüssig.

Zuletzt bearbeitet:

die masse von euch ist einfach zu jung, naiv und hitzköpfig für solche themen. geht lieber flateratesaufen und haut euch gegenseitig ins maul^^

Danke für diesen konstruktiven Beitrag! Und das aus der Schreibfeder unseres kühlen Analytikers hier im Thread, der sachlich, nüchtern und abgeklärt eindeutige Beweise für eine Verschwörung offenlegt. Der brilliant formuliert und klar argumentiert. (Das war Sarkasmus, Terence Skill, nur zur Erklärung, um Dich nicht zu überfordern)

es ist wirklich zeit das die moderation diesem deinem blödsinn mal ein ende setzt!

Endlich ein Satz, der Sinn macht. Man muss nur den Adressaten austauschen!

Ich persönlich werde mich jetzt nicht mehr mit Argumenten auf deine Beiträge antworten, Terence Sikll. Ich habe mittlerweile verstanden, dass Dich begründete Meinungen, die deinem isolierten Weltbild widersprechen, aus dem Gleichgewicht bringen und Du von uns böswillig gezwungen wirst, uns zu beleidigen.

Selbst wenn man Dir Haiders Tod als Verschwörung ausreden könnte, wäre das keine Therapie von Dauer, da Du bestimmt schon die nächste Verschwörung entdeckt hast...

das beton sich nicht biegt, ist wohl klar. du solltest den satz zuende lesen. dann wüsstest du das es um pfeiler mit stahl-armierung/verankerung geht. aber dieser tick denkvermögen, der dafür nötig wäre, bleibt dir anscheinend vorbehalten.
Da steht ein "oder", du solltest mal selbst lesen was für einen Quatsch du verzapfst :ugly: Du schreibst ganz klar, dass sich der Pfeiler entweder verbogen hätte ODER er wäre zerbröselt und der stahl würde rausschauen. Das steht da - also behauptest du, man könnte Beton biegen. Sehr nice :daumen:

jaja, natürlich ist nicht viel kraft nötig um dieses fahrzeug zum überschlag zu bringen... der nächste beweis für deine fehlenden physikalische kenntnisse! erzähl das doch mal dem vw-team, welches x millionen euro und massig zeit in die entwicklung des wohl sichersten personenfahrzeugs weltweit gesteckt haben.
Für einen Überschlag ist extrem wenig Energie notwendig, zumindest wenn das Auto bereits am schleudern und rutschen ist.

Siehe auch hier ab 0:15:
YouTube - Crash - Mercedes-Benz High Speed Crash at the Autobahn

Weder ist da was massives im Weg, noch ein riesiger Graben, eigentlich nur ein paar Unebenheiten. Und das Auto macht plötzlich einen Überschlag. Nein, das muss ich Mercedes erzählen :lol:

Bevor du behauptest er hätte einen anderen pfeiler getroffen oder sonst irgendwas behaupten willst, bring erstmal quellen! du erzählst so, als hättest du in der nacht am strassenrand gesessen.
s.o. - gibt noch jemanden, der meine Theorie unterstützt :ugly:

Nebenbei hatte ich dir doch das Foto gezeigt wo man klar sieht, dass dieser senkrecht stehende Pfeiler niemals der Pfeiler sein kann, weil er zu nah an einer (völlig unbeschädigten) Hecke/Mauer/Zaun steht und zumal der Zaun davor vollkommen fehlt.

Ich hab mir mal die Fotos angesehen , für einen Überschlag fehlen mir Spuren im Umfeld , solch ein Trümmerhaufen hinterläst auch Spuren auf der Fahrbahn .
Für Sprengstoff stehen die deformationen am Fahrzeug . Gerade im Motorraum ! Alles schliest auf eine Druckwelle aus dem Motorraum . Kotflügel weggeflogen , Motorhauhe gebläht , selbst der Unterboden wölbt sich nach ausen.
Das bei einem Frontalrash beide Kotflügel wegfliegen und beide Türen der linken Seite weg fliegen ist unglaubwürdig. Auch das die Türschlösser nicht für die Panzerung ausgelegt sein sollten !
Das hier keine Panzerung zur Verwendung kam , weis Spam_bot?! Woher?
Ich denke mal das Panzerung Standart ist für Staatsführer , mfg

wie die panzerung im detail ausschaut werden wir wohl kaum wissen. das wird denke ich betriebsgeheimnis bei vw sein.
VW selber macht keine Fahrzeugpanzerungen an PKWs. Diese werden nur von Drittfirmen durchgeführt.

wäre ja auch nutzlos wenn alle details und somit auch die schwachstellen bekannt wären.
Jegliche Details über eine Fahrzeugpanzerung kann jeder bei den ausführenden Firmen erfragen.

wie bereits von ruyven erwähnt gibt es diese auch in form von kevlarmatten u.ä. ich denke auch du weißt nicht ob und wenn wie diese holme etc. gepanzert werden.
Kevlarmatten dienen nur zum Schutz bei Beschuss. Sie bieten aber kein Schutz vor einer Verformung der Fahrzeugkarosse.
Alle anderen Schutz/Panzerungsmaßnahmen sind aufwendiger und massiver gebaut und keineswegs beim besagtem Phaeton zu erkennen, was Schlussendlich bedeutet dass der Phaeton von Haider nicht massiv gepanzert war.

----------------------

Ich hab mir mal die Fotos angesehen , für einen Überschlag fehlen mir Spuren im Umfeld , solch ein Trümmerhaufen hinterläst auch Spuren auf der Fahrbahn .
An dieser Böschung(rechts im Bild) begann der Überschlag:
Bild: 010201324285230l.jpg - abload.de

Für Sprengstoff stehen die deformationen am Fahrzeug . Gerade im Motorraum ! Alles schliest auf eine Druckwelle aus dem Motorraum . Kotflügel weggeflogen , Motorhauhe gebläht , selbst der Unterboden wölbt sich nach ausen.
Das sind alles Folgeschäden durch den Unfall.

Das bei einem Frontalrash beide Kotflügel wegfliegen und beide Türen der linken Seite weg fliegen ist unglaubwürdig.
Es war auch kein "Frontalcrash" sondern ein Überschlag. Und seit wann dürfen bei einem derartigen PKW Unfall keine Kotflügel und Türen "wegfliegen"?

Auch das die Türschlösser nicht für die Panzerung ausgelegt sein sollten !
Was tut das zur Sache?

Das hier keine Panzerung zur Verwendung kam , weis Spam_bot?! Woher?
Das am besagtem Phaeton keine massive Fahrzeugpanzerung angebracht war erkennt jeder Laie der sich nur ein wenig mit Fahrzeugpanzerung beschäftigt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Das steht da - also behauptest du, man könnte Beton biegen. Sehr nice :daumen:
Naja, genau genommen muss man die Frage mit einem jaein beantworten. Normaler Beton hat auf Grund seiner Steifigkeit nur eine enorm geringe Biegungsrate. Stahlbeton hingegen ist wesentlich flexibler, ohne dabei an Tragkraft zu verlieren, deshalb baut man ja auch Hochhäuser aus diesem Beton um Schwer und Zugkräfte besser absorbieren zu können. Aber das tut ja nichts zur Sache. :)

Ich hoffe es ist jetzt nicht zu viel Salz in der Suppe. :D

MfG

Naja, genau genommen muss man die Frage mit einem jaein beantworten. Normaler Beton hat auf Grund seiner Steifigkeit nur eine enorm geringe Biegungsrate. Stahlbeton hingegen ist wesentlich flexibler, ohne dabei an Tragkraft zu verlieren, deshalb baut man ja auch Hochhäuser aus diesem Beton um Schwer und Zugkräfte besser absorbieren zu können. Aber das tut ja nichts zur Sache. :)
Der Stahlbeton mit Armierung war die zweite Möglichkeit ("oder") vom Herrn Terrence, konnte also nicht gemeint sein ;)

Der Stahlbeton mit Armierung war die zweite Möglichkeit ("oder") vom Herrn Terrence, konnte also nicht gemeint sein ;)
So ich habe mir jetzt nochmal den Zusammenhang durchgelesen und ich glaube Terrence meinte das in etwa so.
Es ging nicht darum das sich Beton, "der Betonpfeiler", verbiegt, sondern das wenn es ein Stahlbetonpfeiler ist, er dann entweder(nach dem Anfahren/Berühren) oberhalb des Bodensockels bricht aber noch vom Stahl gehalten wird und in die dementspreche Richtung gebogen(Pfeiler"neigung") wird oder das er eben so steif montier ist, das nur der Beton äußerlich abplatzt und der innenliegende Stahl somit freigelegt wird.

Ich kann jedenfalls aus dessen Aussage nicht entnehmen das er davon sprach, das sich Beton im Allg. verbiegt.
Mal abgesehen vom Stahlbeton. ;) Das können dann schon einmal bei entsprechende Länge mehrere Meter sein. :ugly:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück