Jörg Haider - Unfall oder Anschlag ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jörg Haider - Unfall oder Anschlag ?

es ist in so ziemlich allen meldungen zu finden das beide türen abgerissen hinter dem fahrzeug lagen... und diesen betonpfeiler hätte man genau an der stelle an der er gefunden wurde liegen gelassen! bevor überhaupt der ganze tathergang geklärt wäre, ob unfall oder nicht, würde an der unfallstelle nie etwas verändert werden, wenn es nicht im zuge der rettungsmaßnahmen geschieht. das ist aber klar. die stelle wäre markiert worden usw. genauso wie der fuss des bauschildes, der offensichtlich bewegt wurde. es gibt bilder da liegt er neben dem auto, auf der fahrbahn markiert. auf einem früheren bild gibt es diesen fuss an der stelle nicht^^ die bilder dazu hatte ich breits verlinkt.

zum thema blockierende reifen und abs...

YouTube - Mercedes Benz C63 AMG vollbremsung und drehzahlbegrenzer

man mache die ohren auf und staune. qietscht nicht, aber das würde es bei trockener fahrbahn und vielleicht warmen wetter...man hört deutlich wie die reifen kurz blockieren. und das fahrzeug (AMG C63) hat sicherlich eines der besten abs-einheiten...

zum thema alkohol im blut/magen:

http://info.kopp-verlag.de/news/blitzmeldung-haider-759-promille-im-magen-sind-fast-nichts-2.htmlhttp://www.youtube.com/watch?v=P9-R6XL6T34&feature=related

denkst du das hat sich jemand ausgedacht? es würde doch keiner ein buch über diese sache schreiben, wenn die zweifel nicht handfest wären. oder wenn sie einfach erfunden wären und in sekundenschnelle wiederlegt werden könnten.

Das beispiel phaeton vs polo zeigt den unterschied zwischen den fahrzeugklassen. weil vorher der test mit dem golf aufgeführt wurde. das sollte zur veranschaulichung dienen das man diese fahrzeuge sicherheitstechnisch nicht vergleichen kann. auch wenn ein golf sicherlich noch etwas anderes ist, als ein polo.

hätte ich gewusst in welchem streitthema das hier endet, hätte ich wahrscheinlich lieber nichts gesagt. ich bin allerdings davon ausgegangen das man offene fragen sachlich klärt und nicht als erstes anfängt mit oh du spinner blablabla... ich bin froh wenn mich jemand davon überzeugen kann das alles ein riesen zufall ist. aber solang dafür nicht handfest offene fragen geklärt werden, ändert sich die sicht nicht.
durch den überschlag wirkte die größte kinetische energie sicher nicht auf haider, weshalb es fraglich ist warum er einen hirnstammabriss, eine gebrochene wirbelsäule und einen fast abgetrennten arm erlitten hatte. im innenraum könnte immernoch irgendwas explodiert sein, das die scheiben auf beifahrerseite und im heck unversehrt sind liegt an der gepanzerten version des autos! die extrem verformte mittelsäule und der zerissene dachholm sind doch irgendwie seltsam. umso erstaunlicher das die türen herausgerissen wurden. es ist doch extrem selten das türen bei überschlägen abgerissen werden. ich habe sowas noch nicht gesehen.

Oh, Terence Skill, wie kann man Dir noch helfen, Dir noch etwas erklären, wenn Du den Kopp-Verlag als seriöse Quelle für fundiertes Wissen akzeptierst, ohne mitzubekommen, was für Bücher die sonst noch veröffentlichen.

Ein Querschnitt aus Esoterik, Mythologie, Verschwörung und Lebenshlfe der peinlichsten Sorte.

s würde doch keiner ein buch über diese sache schreiben, wenn die zweifel nicht handfest wären. oder wenn sie einfach erfunden wären und in sekundenschnelle wiederlegt werden könnten.

Warum bist Du eigentlch nur naiv, wenn etwas Deine Meinung bestätigt? Dagegen bezweifelst Du jede Tatsache aus Physik und Medizin, die gegen deine Luftnummer von Theorie spricht.

Natürlich ist es theoretisch möglich, dass z. B. ein Sprengsatz in der Kopfstütze versteckt war, der Haider geköpft hat, und dann wurde der Kopf wieder angenäht, um das Attentat zu vertuschen.

Ich kann Dir noch Hunderte von weiteren Theorien liefern, die sogar noch abstruser als Deine sind und noch schwerer zu widerlegen.

Oder, um es anders auszudrücken. Es ist physikalisch möglich, dass ein Backstein vom Fussboden auf den Tisch springt, wenn sich zufällig mal alle Moleküle gleichzeitig in die gleiche Richtung bewegen. Trotzdem wird mich kein Richter freisprechen, wenn ich mit blutigen Backstein in der Hand vor einer Leiche stehe und ich erkläre, dass der Backstein von selbst in das Gesicht des Opfers gesprungen ist und ich ihn dann gefangen habe.

Wenn es eine logische, naheliegende Erklärung gibt, die jeden Tag auf's Neue wieder durch Unfälle bestätigt wird, genügt es nicht, jedes widerlegte Argument entweder zu ignorieren oder einfach durch neues Fabulieren weiterzuspinnen.

Es sollte wenigstens ein Beweis gefunden werden, ein Argument, dass nciht nur brei-hirnige Menschen mit Verfolgungswahn begeistert, sondern dass einer Überprüfung standhält.

Ansonsten empfehle ich Dir das Forum von www.weltverschoerung.de

Dort kannst Du sicher, sein, dass keine bösen Pragmatiker und Wissenschaftsgläubige über Dich lachen und Dich verhöhnen.

Allerdings hast Du nach den seriösen Angaben nur noch wenig Zeit, dort zu posten, da ja dort aus aktuellen Anlass vermutet wird, dass 2012 der Untergang der Erde droht.

Zuletzt bearbeitet:

Wo ist da jetzt die riesige Bremsspur, die du gern bei Haiders hättest? Ich sehe da überhaupt gar nichts.

ich bin allerdings davon ausgegangen das man offene fragen sachlich klärt und nicht als erstes anfängt mit oh du spinner blablabla...
Solche offenen Spinnerfragen kann man leider nciht sachlich beantwortet, tut mir leid :schief:

Das ein herumliegender Schuh irgendwas beweisen soll, ist einfach nur lächerlich und einfach nur ein Hirngespinst. Hat es ja noch nie gegeben, dass jemand ein paar Schuhe einfach so im Auto liegen hat und die dann rausgeschleudert werden - da steckt ganz klar der Mossad dahinter!!!

ich habe nie behauptet das in dem video eine bremsspur gezeigt würde? liest du auch mal vernünftig?! es ging ums blockieren der räder mit abs und das einige das bei ihrem fahrzeug noch nicht bemerkt hätten. aber wenn du nur jeden 3. beitrag liest, kommt dann son käse wie deiner raus.
es heisst selbst in den offiziellen meldungen das haider keinerlei bremsversuche unternommen hätte. und von wegen ich würde die physik ignorieren...im gegenteil! wenn man diese nicht ignoriert muss man sich definitiv fragen wie ein fahrzeug dieser gewichtsklasse mit 140kmh (an dieser stelle) dazu kommen kann sich zu überschlagen und dennoch nach 36m zum stehen zu kommen. ohne das es einen direkten aufprall gegeben hat. das sollte man dann ja deutlich am fahrzeug sehen. die 36m sind ab dem überschlagungspunkt (tacho bleibt stehen bei 142kmh) bis zum stillstand, bevor ich das wiederholen muss...
ist es so unnatürlich diese frage klären zu wollen??? und auch andere fragen wenn diese sich aufwerfen? und wenn diese nicht beantwortet werden, dann fragt man halt nochmal.

das macht einen doch nicht zum verschwörungstheoretiker oder einem dummen ignoranten menschen.
der größte grundfür solche sachen ist das verhalten von regierungen und offiziellen stellen. in dem moment indem sie informationen, beweise u.ä. unter verschluss/zurück hält ist doch klar das einige misstrauisch werden. sicher gibt es einige die mehr oder weniger vorbelastet sind und sicher gibt es auch einige sachen/vorwürfe/fragen/theorien die völliger humbug und blödsinn sind. soetwas gibt es immer, es wird schnell viel dazugereimt. das kennen einige vielleicht von früher beim "stille post" spielen, was da manchma rausgekommen ist... ;)
Sowas gibt es aber immer, gab es schon immer und wird es immer geben. da gilt halt zu selektieren. aber man kann nicht deswegen pauschal jegliche frage ablehnen weil ein oder zwei vorher unpassend waren.
wenn ich mich auf solche meldungen beziehe dann sind die quellen natürlich humbug. ihr allerdings habt da narrenfreiheit und könnt natürlich selbst entscheiden was seriös ist und was nicht. es gibt einige hier die wirklich sachlich gekontert/widerlegt haben, was dem ziel das ich hatte schon nahe kommt. andere allerdings reden teilweise einfach nur käse und fangen noch an beleidigend und herablassend zu werden. natürlich ist es möglich das alles so gelaufen ist wie es sein soll. was spricht dagegen offene fragen zu beantworten? und das sind keineswegs fragen die sich irgendein spinner ausgedacht hat weil ja alles eine verschwörung ist.
und wenn jemandem gewisse ungereimtheiten auffallen und er fragen zu dem fall hat, dann sollten diese doch auch beantwortet bzw. gehört werden.
Diese totale ignoranz allem gegenüber, (man kann doch sagen was man will, es wird immer gleich geurteilt) wirft dann wirklich ein trauriges bild. die meisten haben vorurteile, weil er rechtssympatisant war... kann ich aber eigentlich verstehen weil ich der gesinnung ähnlich gegenüber stehe.
in der heutigen zeit sollte man den medien trotzdem nicht alles aus der hand fressen, viele wissen das und tun es trotzdem wenn es darum geht andere als spinner hinzustellen.
abschliessend, ich weiss genau welche bücher etc der koop verlag verlegt^^ aber vielleicht hätte man einfach nur ein paar zeilen lesen sollen...

"Uiuiui – da hat der Wisnewski aber daneben gelegen! Hatte der in seinem Buch Jörg Haider – Unfall, Mord oder Attentat? doch geschrieben, Haider habe keinen Alkohol im Magen gehabt! Und nun: 7,59 Promille im Magen! So steht es triumphierend in dem österreichischen »Nachrichtenmagazin« News vom 24. September 2009, dem angeblich »der vollständige Akt zum Haider-Unfall« vorliegt."

Das diese Menge Promille im Magen für den Blutalkoholgehalt und den angeblichen genuss von einer halben bis eine flasche vodka viel zu wenig ist, muss ich der richtigkeit dazusagen.
Warum sollte man sowas nicht klären dürfen oder gilt als verschwörungstheoretiker wenn man das anspricht?!
und wenn man sich dazu dann noch den rest der fakten und bilder anschaut ist es doch nicht wirklich verwunderlich wenn insgesamt aus diesem paket von geheimhaltung und ungereimtheiten in offiziellen angaben eine alternative meinung entwickelt.

MfG Terence

ich habe nie behauptet das in dem video eine bremsspur gezeigt würde? liest du auch mal vernünftig?! es ging ums blockieren der räder mit abs und das einige das bei ihrem fahrzeug noch nicht bemerkt hätten. aber wenn du nur jeden 3. beitrag liest, kommt dann son käse wie deiner raus.
aja, gestern hattest du noch folgendes geschrieben:
aber es gibt keinerlei bremsspuren.
Ja eben, wie auch? Wie man sieht, wären selbst bei einer Vollbremsung keinerlei Bremsspuren (ABS sei Dank) sichtbar gewesen, zumindest nicht auf Fotos. Also wie sollten die Bremsspuren nun eine Rolle spielen? Kann man Punkt 17 deiner investigativen Liste ja auch abhaken:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...aider-unfall-oder-anschlag-2.html#post1312721
(Zumal man auf den Bildern ja mehr als genug Rutschspuren sieht - wenn man sie denn sehen will!)

es heisst selbst in den offiziellen meldungen das haider keinerlei bremsversuche unternommen hätte.
s.o. - gestern war das fehlen von Bremsspuren noch eine deiner wichtigen, investigativen Fragen. Da soll noch einer durchblicken.

ohne das es einen direkten aufprall gegeben hat.
Ich dachte das Auto hätte einen Betonpfeiler abrasiert?
2. der "unfallgegner" (betonpfeiler)
Mmmh....

das sollte man dann ja deutlich am fahrzeug sehen.
Ich vergas, das sah ja noch so extrem intakt aus :lol:

das macht einen doch nicht zum verschwörungstheoretiker oder einem dummen ignoranten menschen.
Nein, das tut dein restliches Verhalten inkl in anderen Threads, das fernab jeglicher Logik, Fakten und Wahrheit verläuft....

ich glaube es ist ein wenig spät für dich... du schreibst einen müll wie es schlimmer nicht geht! LESE verdammt nochmal richtig bevor du die klappe aufreisst! jetzt reichts mir langsam mit deinem dummen gelabber! dein völlig zusammenhangloses gequatsche kannst du dir sparen.
natürlich gibt es keine bremsspuren, hab ich gesagt, und das ist auch offiziell bekannt?! was hab ich da jemals anderes gesagt?! ich glaube im moment hast du 1,8 promille drin solch blödsinn wie du schreibst.
ausserdem ging es darum wie das auto ohne aufprall auf einen massiven gegenstand damit meine ich nicht diesen winzigen pfeiler, sondern eine feste starre wand so schnell die energie abbauen konnte und nach 36m zum stehen kommt. deine retorischen fähigkeiten sowie dein physikalisches verständniss ist ein witz für sich. das erkennt man sehr gut an dem "anderen bösen thrad der mich ja dumm macht" in dem du an dem punkt der triebwerke nicht mehr weiter weißt und totalen müll redest. und das der wagen bei einem aufprall mit 140kmh auf ein festes hindernis wohl weit zerschossener aussieht, kann man sich denken. ich weiß ja nicht ob du mal gesehen hast wie autos ausschauen wenn sich sich mit 100 um einen baum wickeln. aber ich hoffe eigentlich nicht, denn du bist mit sicherheit keine 18 und fährst auch kein auto, hoffe ich. und wenn doch dann ist echt zum heulen. dann ging wohl alles schief.^^
geh schlafen und les morgen nochmal den müll den du verfasst hast! und nasch nicht immer heimlich die früchte aus der bowle, das bekommt dir nicht!

Schlaf gut!

ich glaube es ist ein wenig spät für dich... du schreibst einen müll wie es schlimmer nicht geht! LESE verdammt nochmal richtig bevor du die klappe aufreisst! jetzt reichts mir langsam mit deinem dummen gelabber! dein völlig zusammenhangloses gequatsche kannst du dir sparen.
Ooooh, jetzt wird der kleine böse - ich glaub der Thread sollte langsam geschlossen werden ;)

natürlich gibt es keine bremsspuren, hab ich gesagt, und das ist auch offiziell bekannt?! was hab ich da jemals anderes gesagt?! ich glaube im moment hast du 1,8 promille drin solch blödsinn wie du schreibst.
Ich hab doch deinen Post zitiert, was willst du dich jetzt da raus reden? Um es nochmal zu zitieren:
Die messbaren spuren an der unfallstelle sind zwischen 80m und 90m lang. ausserdem gibt es keinerlei bremspuren...
Und auch ein paar Posts weiter:
Hier die Liste der offenen Fragen aus dem Forum Infokrieg.TV:
[...]
17. Warum gibt es keine Brems-/Rutschspur?
Stehst du eigentlich zu irgendwas, was du schreibst, oder drehst du dich ständig wie die flagge im winde?

ausserdem ging es darum wie das auto ohne aufprall auf einen massiven gegenstand damit meine ich nicht diesen winzigen pfeiler, sondern eine feste starre wand so schnell die energie abbauen konnte und nach 36m zum stehen kommt.
Ahja, ein Betonpfeiler ist also kein massiver Gegenstand mehr, ok. Was ist das denn dann? Und bei ner festen starren wand hätte der phaeton wohl kaum 36m zum stehen egbraucht, der wagen ist ja nur 5,20m lang (soviel zum Thema physikalisches Verständnis :D).

deine retorischen fähigkeiten sowie dein physikalisches verständniss ist ein witz für sich.
hihi, süß :daumen:

das erkennt man sehr gut an dem "anderen bösen thrad der mich ja dumm macht" in dem du an dem punkt der triebwerke nicht mehr weiter weißt und totalen müll redest.
Du meinst den Thread, wo du den Untersuchungsbericht der NIST (quasi dem PTB-Pendant in den USA) nicht als Fakten anerkennst? :lol::lol:
Stellt sich die Frage, wer da Müll labert :daumen:

und das der wagen bei einem aufprall mit 140kmh auf ein festes hindernis wohl weit zerschossener aussieht, kann man sich denken. ich weiß ja nicht ob du mal gesehen hast wie autos ausschauen wenn sich sich mit 100 um einen baum wickeln.
Naja, war ja nur ein Betonpfeiler, der ist ja nicht massiv, da ist es ja dann kein Wunder, das er nciht so kaputt ist, ne? ;) :lol:

aber ich hoffe eigentlich nicht, denn du bist mit sicherheit keine 18 und fährst auch kein auto, hoffe ich. höchstens zusammen mit papa^^
geh schlafen und les morgen nochmal den müll den du verfasst hast! und nasch nicht immer heimlich die früchte aus der bowle, das bekommt dir nicht!
Kommt noch was außer persönlichen Beleidungen? Ist immer ein Zeichen von fehlenden Argumenten, ein Wunder das du bei quasi null Argumenten solange ohne ausgekommen bist :lol::lol:

zum thema alkohol im blut/magen:

Blitzmeldung: Haider ? 7,59 Promille im Magen sind fast nichts - Kopp Verlag

denkst du das hat sich jemand ausgedacht?

Hmm. Kennt jemand den offiziellen Obduktionsbericht und weiß, ob etwas zum Darminhalt drinn steht?
Denn wie sogar in diesem Artikel, der der offiziellen Version wohl kritisch gegenüber steht, steht: Da finden 90% der Resorption statt. Der Mageninhalt kann somit einen Hinweis auf das allgemeine Konsumverhalten geben (z.B. im Falle der erwähnten Alkoholvergiftung und Rotwein), aber bei einem plötzlichen Konsum in kurzer Zeit, der zu dem nicht die Ursache des Todes ist (wer seinen Magendarmtrakt mit Ethanol ermordert sorgt ja netterweise dafür, dass sich bereits kurz nach dem Trinken kaum noch was ändern kann ;) ), würde ich das so nicht erwarten. Da sprechen wir von einer relativ kleinen Menge Flüssigkeit, die ggf. nur einen kurzen Weg vor sich hat, bis sie den Magen wieder verlässt.
Die Blutalkoholanalyse gibt da verlässlichere Informationen über die Menge an Alkohol, die das Gehirn beeinflusst hat. (an der Stelle wäre auch nicht interessant, wie Alkoholabbau und Verteilung nach dem Herztod ablaufen. Jemand Kenntnisse?)

Und was ist eigentlich im Verlaufe des Rettungsvorganges geschehen?
(Verstorben ist er ja afaik erst im Krankenhaus. Es erscheint nicht ganz abwegig, dass sich der Magen eines schlecht trainierten Trinker, der ne halbe Flasche Vodka geext haben soll, sich nach einer derartigen Belastung, spätestens bei erreichen der Bewußtlosigkeit und dem Wegfall der bewussten Kontrolle, entleehrt.)

es würde doch keiner ein buch über diese sache schreiben, wenn die zweifel nicht handfest wären.

Ich hab hier ein unfreiwillig, aber sehr unterhalsames Buch darüber, dass die ägyptischen Pharaonen Glühbirnen verwendet haben und u.a. Kampfhubschrauber kannten. Das Kürzel "EvD" muss man schon gar nicht weiter erklären.
Also es gibt definitiv Leute, die ein Buch (oder zwei oder zwanzig) über sehr, sehr, sehr abstruse Sachen schreiben, bei denen höchstens der resultierende Gewinn "handfest" ist und die das scheinbar nicht als Witz meinen.

hätte ich gewusst in welchem streitthema das hier endet, hätte ich wahrscheinlich lieber nichts gesagt.

Du hast ernsthaft damit gerechnet, dass eine Aussage, die die halbe österreichische Regierung, Staatsanwaltschaft und Presselandschaft als Lügner präsentiert, auf ungeteilte Zustimmung trifft?

durch den überschlag wirkte die größte kinetische energie sicher nicht auf haider, weshalb es fraglich ist warum er einen hirnstammabriss, eine gebrochene wirbelsäule und einen fast abgetrennten arm erlitten hatte.

Ich weiß nicht, welche Siztposition Haider bevorzugte, aber mit Ausnahme der "eyvollkrasser3er-Haltung" (d.h. Rückenlehne an Rückbank) fällt mir spontan keine ein, bei der es nicht an 10-20cm Kopffreit gefehlt hat. Ich würde davon ausgehen, dass eine Kraft, die ein Dach nen halben Meter einbeult, sich nicht von ein bißchen Wirbelsäule aufhalten lässt.
Der Arm ist schwieriger abzuschätzen, da bräuchte man detailierte Bilder des Berreiches, an dem sich der Arm nach dem Unfall befand.

im innenraum könnte immernoch irgendwas explodiert sein, das die scheiben auf beifahrerseite und im heck unversehrt sind liegt an der gepanzerten version des autos!

Es ist immer schwer, nach "nicht-"Sachen zu googlen, aber sogar Seiten, die die These vertreten, dass er ermordert wurde, sprechen von einem ungepanzertem Fahrzeug

Aber Unabhängig vom Grad etwaiger Schutzmechanismen: Diese werden auf allen Seiten gleich angewandt. D.h. eine Kraft, die die Frontscheibe zertrümmert und die Türen abreißt, hätte die restlichen Scheiben zumindest splittern lassen. Die Funktion von kugelsicherem Glas basiert schließlich nicht nur darauf, dass das Glas die Kugel zerbröseln lässt, sondern auch dadurch, dass die elastischen Kunststoffschichten eine Verformung zulassen (wenn man N24&Co trauen kann: >10cm Wölbung sind keine Seltenheit).
Dazu hätte eine größere Explosion im Innenraum auch relativ viel Wärme konzentriert - Schmauch/Brandspuren wären wahrscheinlich.

Nöp. Die These mit "Tod durch Sprengstoff" lässt sich imho nicht mit dem Zustand von 90% des Autos in Verbindung bringen.
Natürlich kann man nicht ausschließen, dass Haider mit einem kleinen Knall erschreckt wurde - aber da gäbe es dann noch eine Vielzahl weiterer kleiner Objekte, die im Fahrzeug oder an der Person eine Störung verursachen können. (spontan würden mir Elektroschocker, diverse Gas, Brandsätze, Nebel und Lichte/Blitze einfallen. Und jede einzelne davon wäre imho einfacher zu beschaffen und in seiner Wirkung zuverlässiger, als ein reiner Knall)

die extrem verformte mittelsäule und der zerissene dachholm sind doch irgendwie seltsam. umso erstaunlicher das die türen herausgerissen wurden. es ist doch extrem selten das türen bei überschlägen abgerissen werden. ich habe sowas noch nicht gesehen.

Jup, die Türen wundern mich auch. Zwecks Seitenaufprallschutz sollten die eigentlich recht gut verankert sein.
Die Deformierung der A-Säule im Zuge der Krafteinwirkung auf das Dach könnte allerdings Fahrertür aufgedrückt haben - hat sich das Fahrzeug anschließend mit offener Tür überschlagen, ist klar, dass die abreist. (könnte auch die Armverletzung erklären)
Deswegen wäre es mal interessant, eine Aufnahme des Fahrzeuges vor einem etwaigen Einsatz schweren Bergungsgerätes zu haben. (der Stumpf der A-Säule passt auch imho am besten zu einer Bergungsschere und die nach hinten geneigte Sitzlehne harmoniert sehr schön mit einem Helfer, der durch die hintere -ggf. erst hierfür entfernte- Tür Zugang zum Opfer erlangt)

Ooooh, jetzt wird der kleine böse - ich glaub der Thread sollte langsam geschlossen werden ;)

Wenn hier weiter andere Leute gedisst werden, passiert das auch. Vielleicht verteil ich vorher noch Punkte für Beleidigungen.

Bei allem was geschrieben stand , es fing mit 100 km/h an ,wurde nach oben korrigiert , dann ist das ja nicht irgendein Auto , sondern gepanzerter Phaeton ! , In solch einem Fahrzeug übersteht man den Crash relativ unbeschadet , schlimmer wäre es bei nem Zusammenbrall mit entgegen kommendem Fahrzeug gewesen , hatte man nicht zur Hand , eigenartiger weise ist das Fahrzeug im oberen Bereich des Fahrers deformiert , kam der Betonfeiler von oben ?, ich denke eher Anschlag ala Princess Di , das muss nichts mit links oder rechts zu tun haben , die wissen manchmal zu viel und Erpressen lassen sich Geheimdienste nicht , siehe Barschel , Olov Palme ect.....mfg

messbare spuren=bemsspuren? du scheinst einfach nicht hinterher zu kommen, wenn du denn unterschied zwischen messbaren spuren und bremsspuren nicht begreifst...

und vielleicht solltest du dir die bilder des betonpfeiler erstmal anschauen, bevor du wieder sinnfrei deine tastatur vergewaltigst! diesen betonpfeiler als überschlagsgrund anzugeben geht nicht auf.
hier siehst du den pfeiler am zaun gelehnt:

http://info.kopp-verlag.de/fileadmin/user_upload/gerhard_wisnewski/2008-10/haider_pfeiler1.jpg

wenn ein phaeton mit 140kmh auf diesen pfeiler prallt, fliegt der entweder weg und engeht damit den größten kräften oder aber der wird pulverisiert. aber dieser zugegeben sehr mickrige pfeiler hat den phaeton doch nicht in 36m von 140 auf null gebremst? oder was? ich muss nochma dazu sagen das selbst bei perfekten bediengungen der phaeton in 36m gerade mal von 100 auf null bremsen kann?
wenn er nicht direkt in eine starre wand fährt, kann ich mir diese verzögerung nicht erklären. der motor und alles währe in dem fall ins auto gedrückt oder sonst wie breit verteilt. aber nicht so nach unten gepresst.

bleibt doch mal sachlich dabei die fragen zu klären, aber bucklew sollte sich besser raushalten. es gibt aber bestimmt nen pokemon-thread oder so in dem du dich austoben kannst.

dein trolliges gerede ist mehr als lächerlich und wohl am ehesten der grund für eine threadschliessung.
du verdrehst meine aussagen wie ein jongleur und hast offensichtlich keine ahnung wovon du sprichst!
nimm dir mal ein beispiel an der art von ruyven! auch wenn der vielleicht genauso denkt steht er den denkansätzen wenigstens offen gegenüber und gibt auch zu wenn etwas wirklich eigenartig erscheint...

Einer der großen gründe der zweifel ist das offizielle verhalten von regierung etc.! was hat diese für einen grund sämtliche beweise, gutachten und fotos zurückzuhalten, wenn es doch ein privat verschuldeter unfall war?
wenn von anfang an normal mit den infos umgegángen wäre, wäre das alles im keim erstickt.

bleibt doch mal sachlich dabei die fragen zu klären

Schade, dass Du selbst diesen Anspruch nicht an Dich selbst stellst!

Terence Skill, welche Qualifikation hast Du, um Unfallabläufe beurteilen zu können? Bisher habe ich den vielleicht falschen Eindruck, dass Du Physik nicht einmal in der Schule bewältigt hast.

Zum Betonpfeiler: Der Pfeiler wurde vielleicht abgerissen und weggeschleudert und dann an den Zaun gelehnt. Dazu kommt, dass der Pfeiler auf einen massiven Betonsockel stand, der Aufschlagspuren aufweist.

Was kannpassieren, wenn einseitig ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf einen Betonsockel prallt? Es wird herumgerissen, überschlägt sich mehrfach und verliert so auch schnell an kinetischer Energie.

Deine Aussagen zum Fahrzeugzustand sind völlig wirr und nicht nachvollziehbar. Da kann man nicht einmal gegen argumentieren.

Einer der großen gründe der zweifel ist das offizielle verhalten von regierung etc.! was hat diese für einen grund sämtliche beweise, gutachten und fotos zurückzuhalten, wenn es doch ein privat verschuldeter unfall war?

Arg, dümmer geht's nimmer.

Nach deinen vorherigen Post's ist Haider das Gegenteil von einer Privatperson, er steht im Rampenlicht des öffentlichen Interesses.

Fotos vom Unfall existieren reichlich, Du begründest ja den von Dir verzapften ****** (ich weiss auch nicht, wie ich das neutral umschreiben soll) ständig mit angeblichen Unstimmigkeiten darauf.

Bitte poste mal Beweise dafür, dass irgendetwas zurückgehalten wurde. Mein Eindruck ist das völlige Gegenteil, es wurde sogar mehr und früher berichtet, als es Haider-Jüngern lieb sein konnte.

Da Du allerdings auch nicht mitbekommen hast, dass der endgültige Untersuchungsbericht im April 2009 veröffentlicht wurde, (du hast von 2 Tagen Ermittlung geschrieben, erinnnerst Du dich wenigstens daran?) kann man auch von Dir nicht erwarten, dass Du einen Überblick über die staatlichen Veröffentlichungen dazu hast.

Stelle diese doch chronologisch vor und mache uns klar, wo was vertuscht und zurückgehalten wurde.

Allerdings befürchte ich, dass aus deiner Sicht immer Vertuschung vorliegt, wenn es keine Beweise für dein Hirngespinst gibt.

messbare spuren=bemsspuren? du scheinst einfach nicht hinterher zu kommen, wenn du denn unterschied zwischen messbaren spuren und bremsspuren nicht begreifst...
Also sind die fehlenden Bremsspuren jetzt egal? Warum stehen sie dann auf der Liste der offenen Fragen? Oder sind sie ein Beweis für die offizielle Version? Oder dagegen? In der Frage hast du dich jetzt schon so oft hin- und her gewindet, das dir ja schlecht sein muss :D

wenn ein phaeton mit 140kmh auf diesen pfeiler prallt, fliegt der entweder weg und engeht damit den größten kräften oder aber der wird pulverisiert. aber dieser zugegeben sehr mickrige pfeiler hat den phaeton doch nicht in 36m von 140 auf null gebremst? oder was? ich muss nochma dazu sagen das selbst bei perfekten bediengungen der phaeton in 36m gerade mal von 100 auf null bremsen kann?
Was soll eigentlich diese ständige herumhacken auf dem Bremsweg eines Phaetons? Das es einen massiven Unterschied zwischen dem normalen Bremsweg und einem Unfall mit Überschlag und allem drum und dran. In einem Unfall (Betonmauer) würde ein Phaeton auch innerhalb von weniger als 3m aus Tempo 200 stehen - ist es deshalb unrealistisch, nur weil er es normal nichtmal in 100m könnte? :rolleyes:

Du unterschätzt die Kraft, die solch ein Betonpfeiler aushalten kann. Zumal wenn (leider nicht ersichtlich) zusätzliche Stahlverstrebungen im Beton vorhanden sind. Zumal der Pfeiler, von dem du da sprichst, überhaupt nicht der getroffene Pfeiler ist, denn in folgendem Bild sieht man, dass das der Pfeiler einer Einfahrt, direkt am Nachbargrundstück und außer eine leichten Neigung unbeschädigt, ist und das Pendant auf der anderen Seiten fehlt (also wohl der, den Haider mit genommen hat):
http://www.automobilly.com/uploaded_data/community/2964441370_514b4869c0_o.jpg

Das sich bei solch massiven Kräften von außen das Auto sich überschlägt und viel Energie verliert, ist absolut kein Wunder. Für den Überschlag reicht bei solchen Geschwindigkeiten und einem querstehenden und rutschenden Auto bereits ein Graben von wenigen cm Tiefe.

bleibt doch mal sachlich dabei die fragen zu klären, aber bucklew sollte sich besser raushalten. es gibt aber bestimmt nen pokemon-thread oder so in dem du dich austoben kannst.
Ruyven wird sich freuen :daumen:

du verdrehst meine aussagen wie ein jongleur und hast offensichtlich keine ahnung wovon du sprichst!
Tut mir leid, dass eine zitierung deiner Aussagen eine Verdrehung deiner Aussage ist - da würd ich mir aber mal Sorgen um deine Aussagen machen :lol::lol:

diesen betonpfeiler als überschlagsgrund anzugeben geht nicht auf.
hier siehst du den pfeiler am zaun gelehnt:

http://info.kopp-verlag.de/fileadmin/user_upload/gerhard_wisnewski/2008-10/haider_pfeiler1.jpg

wenn ein phaeton mit 140kmh auf diesen pfeiler prallt, fliegt der entweder weg und engeht damit den größten kräften oder aber der wird pulverisiert.

Mal zur Orientierung:
Das hier zählt als Panzersperre soll bequem den Ansturm von 20-40 Phaeton-Äquvialenten aushalten. Ich würde mal spontan schätzen, dass der Pfeilder auf dem von dir verlinkten Bild mindestens doppelt so breit und tief ist (30x30cm?), also viermal soviel Stahlverstärkungen enthalten könnte. Die Höhe abzuschätzen wird etwas schwerer, aber ich denke mal, 1,20m hat er mindestens. In Vollbeton käme das allein schon auf eine Masse von Rund 250kg, was bei 140km/h enormen Schaden anrichten würde, selbst wenn der Pfeiler keinerlei Verankerung im Boden hätte... (man vergleiche das bitte mal mit Bilder von Vorfällen, bei denen Dinge von Autobahnbrücken geworfen -also eher <40kg- und von einem Fahrzeug mit vielleicht 80-100km/h gerammt wurden.

du vergleichst eine PANZERSPEERE mit einem PFEILER eines GARTENZAUNS?
250kg? der pfeiler wurde sicher mit einem kran an den zaun gelehnt?! :lol:
Diese Panzersperre soll durch ihre bauartbedingte form den Panzer zum anhalten oder langsam fahren zwingen. das hat doch aber nichts damit zu tun das sie dem locker physikalisch standhalten könnte? das definitiv nicht! nur durch die form würde sie schaden verursachen! ich hab echt genug von den sinnfreien argumenten die ihr in den raum werft. denkt ihr was ihr wollt, ich hab meine meinung. erzählt mir nichts von irgendwie physikalisch möglich, hier klammert ihr euch an die dünnsten physiktheorien die den anhalteweg oder den schaden vielleicht irgendwie erklären sollen und im 11. september thread da werden alle regeln von physik auf einma vergessen und ausser acht gelassen.
die masse von euch ist einfach zu jung, naiv und hitzköpfig für solche themen. geht lieber flateratesaufen und haut euch gegenseitig ins maul^^

Spam entfernt

Ich Vergleiche ein Objekt, von dem ich ausschließlich die groben Dimensionen kenne, mit anderen Objekten ähnlicher Dimension bzw. stelle Hochrechnungen in Kombination mit der spezifischen Maße an.
Wenn du irgendwelche besseren Anhaltspunkte hast, dann teile sie uns mit, ansonsten setz dich in die Ecke und lache, anstelle Personen zu beleidigen, die sich wenigstens sachlich mit dem Thema auseinandersetzen, anstelle wiederholt ihre Meinung als einzig wahre Wahrheit darzustellen, wie du das hier tust.

Zumal Panzersperren (im Idealfall) so gebaut werden, das diese natürlich NICHT überfahren werden können. Wie in dem Bild von Ruyven fährt der Panzer nämlich von rechts darauf und hat dann keine Chance drüber zu kommen.

Um die Form (da gibts afaik verschiedene Konzepte bei panzerspezifischen Sperren) ging es mir dabei gar nicht. Nur darum, dass bereits ein paar cm Stahl, wie sie problemlos in einem (Stahl-)Betonpfosten zu finden sein können, als vollkommen ausreichend erachtet werden, um einem Panzer zu wiederstehen, der ungleich schwerer und stärker ist, als ein Phaeton.

Um die Form (da gibts afaik verschiedene Konzepte bei panzerspezifischen Sperren) ging es mir dabei gar nicht. Nur darum, dass bereits ein paar cm Stahl, wie sie problemlos in einem (Stahl-)Betonpfosten zu finden sein können, als vollkommen ausreichend erachtet werden, um einem Panzer zu wiederstehen, der ungleich schwerer und stärker ist, als ein Phaeton.
Richtig. Wobei in dem Falle ja kein "wiederstehen" nötig ist, es reicht ja bereits der Impuls, der das Auto zum schleudern und/oder überschlagen bringt. Nebenbei ist ja auch zum töten der Insassen keine negative Beschleunigungs bis null nötig, der Impuls so eines Pfeilers kann schon ausreichen um zu töten.

Aber ich glaub kaum, dass ich das dir oder den Meisten hier im Thread sagen muss ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück