JH5 Pro Custom In-Ear vs. Westone 4 Quad-Driver

coolwater

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich will mir demnächst einen In-Ear Kopfhörer zulegen, und schwanke zwischen den beiden genannten Kanditaten. Ich frage mich aber, ob der Westone mit seinen 4 Treibern nicht einen besseren Klang liefert als der Jh5, welcher ja nur 2 Treiber hat? Lohnt es sich Otoplastiken anfertigen zu lassen( für ca.100€) oder ist die Passform des Westone bereits gut genug? hatte einer von euch bereits einen der beiden Hörer und kann etwas dazu sagen?

Danke für alle Antworten...

Hi,

ich kann was zum Thema Oto's und W4 sagen, den JH5 hab ich leider noch nicht gehabt.

Oto's: Vergiss es. Meine Meinung. Gute In Ears sitzen so bombig und isolieren mit 25dB. Das macht ein Oto keinesfalls besser. Ich hab mir mal Adapterstücke für meine Triple Fi 10 und meine Elacin Oto's bestellt und das konnste einfach nur vergessen. Ewige frimelei, riesen apperatur im Ohr und der Klang wurd auch schlechter (Höhen gehen damit deutlich flöten).

Gerade der W4 (oder generell die In Ears von Westone) sind so ziemlich das bequemste was man bekommen kann. Ein Custom In Ear sitzt nicht die Bohne bequemer, lediglich einen Hauch fester. Custom In Ears würde ich nur nehmen wenn man entweder:

In den absoluten High End Bereich will (>1000€) oder einem Universals überhaupt nicht passen. Rein technisch ist ein W4 einem JH 5 natürlich um längen überlegen. Beim JH5 geht einfach ein großer Teil des Preises für die Maßanfertigung drauf. Da hat der W4 schon deutlich vorsprung.

Andererseits könntest Du Dir auch einfach von beiden mal Demohörer schicken lassen und das ganze selber testen. Ich kenn ja Deinen Hörgeschmack nicht.

Grüße

Ich würde ein Universal auch vorziehen, wenn der passt. Die Westones dürften eigentlich den allermeisten Leuten perfekt passen.

Um von meinen W4 - Erfahrungen zu berichten: Gestört. Smoother und sehr gut aufgelöster Hochton, Abstimmung echt gut gelungen mmn. Hochton leicht angehoben und Bass je nach Lautstärke auch leicht bis extrem angehoben.
Sehr schön: Die BA-Treiber gehen wahnsinnig tief herunter.
Den W4 hätte ich gekauft, wären meine Ohren nicht so klein (sind wirklich wahnsinnig klein).
Den anderen Kandidaten kenne ich aber nicht. Daher hier alles mit Vorsicht zu genießen. Dir muss eben bewusst sein, dass die MaSanfertigung allein schon viel vom Budget verschlingt und nicht unbedingt bequemer sein muss.

Zurück