Jetzt welchseln?

DonVotz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin moin liebe Gaminggemeinde,

ich besitzte einen q6600 und wollte fragen ob es sinnvoll/ besser ist sich jetzt nen q9650/qx9650 extrem zuholen umd i7 zu "überstpringen":rolleyes: oder wenigstens zu warten? Kann nen getakkteter qx9650 denn noch lange mithalten`???? :-[

Oh nein, bitte rüste nicht von 775er Quad auf 775er Quad auf, es sei denn du bekommst den Yorkfield für nen Hunni oder so...

Bleib bei deinem Q6600 bis zur nächsten Generation. Hast du schon mal übertaktet? Damit könntest du noch allerhand Reserven freischalten.

würde nicht umrüsten!

übertakte deinen prozzi mal auf 3GHz und du hast noch genug power!

wenn du aufrüstest dann wart auf intels sandy bridge und auf die neuen amd prizzis!

Schließe mich meinen Vorrednern an.
Ich werde mit meinem Q9550 sogar noch eine Intel Generation überspringen und erst nach Sandy Bridge aufrüsten. So ca Ende 2012

mfg

OC deine jetzige CPU und warte bis Sandy Bridge oder vllt. sogar Ivy Brdige - je nachdem wie dringend du mehr Leistung "brauchst" ;)
Alles andere macht im Moment keinen Sinn, außer du hast nen Geldscheisser :P

Zuletzt bearbeitet:
der Q6600 sollte 3ghz bis 3.2ghz mitmachen, vielleicht auch mehr, je nach CPU. ansonsten wirst du kaum was merken,
wenn du beim gleichen sockel bleibst. meine Vorredner haben recht, dass geld kann man sich sparen.
die extreme variante hat eine schlechte preisleistung, der Vorteil liegt bei offenen multi.
wenn irgendwann stärkere Cpus auf dem markt sind, kannst du zugreifen.

mit 3GHz spielst eh wieder vorne mit!

aber in spätestens 2 jahren wirds dann zeit, evtl fängt er nächstes jahr zum schwecheln an....

Zurück