• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Jetzt PCGH 11/2011 mitgestalten: Welche Artikel sollen wir umsetzen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bitte, bitte endlich mal mindestens einen sehr ausführlichen Artikel über das ewige :rollen: Streitthema 16:10 - 16:9! :stupid: Und zwar bitte nicht nur mithilfe von Wikipedia-Artikeln. Ich kann es nicht mehr hören bzw. darüber lesen. :motz:Dauernd werden immer und immer wieder in allen Foren dieser Welt Threads dazu aufgemacht :nene: und irgendwie habe ich das Gefühl, dass deswegen seriöse, kompetente Informationen dazu immer mehr untergehen. Die Threads schießen fast wie giftige Pilze, wie Unkraut aus dem Boden. :wall: Kann man zumindest hier von Seiten der PCGH einmal klar Schiff machen? Und sei es nur ein (kläglicher) Versuch.

Allein wenn man nur nach deutschen Einträge auf Google sucht, dann gibt es ca. 3.160.000 Ergebnisse!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Dann aber bitte als ausführlichen Interview-Artikel mit vielen Entwicklern im Spielebereich. (was planen sie? was bevorzugen sie? warum gibt es so wenige Spiele, die einfach die Fläche über alle Formate konstant halten? Gerade in Strategiespielen...)
Denn technisch wurde zu Low-Profile-Bildschirmen eben wirklich schon genug gesagt - bzw. alles wichtige lässt sich in einem Absatz wiederholen.

ein spezial über alle grafikkarten seit dem jahr 2000 in einem großen leistungsvergleich;)
auch wären außführliche tests üebr grafikkarten im preisbereich von 100 bis 150€ gut, für die leser die nicht das geld für eine gtx 470 + haben
wünschenswert wären auch größere tabellen des leistungsindex, sowohl für die grkas als auch cpu, in denen nicht nur die absolusten high end cpus/grakas sind:)

längere gpu/cpu leistungsindex!

das mit dem 16:9/16:10 streitthema!

gamer headsets fürs spielen :daumen:

und für mich was wichtiges :

mauspads! (bis 25€)

da ich ein neues brauche aber nicht weiß welches!

ein test über crossfire(und sli) systeme wär cool
dann auch schreiebn ab welcher graka sich das lohnt, welche fps zahl es bringt im vergleich und natürlich auch die wattzahl. aber nicht nur die neusten grakas für den test nehmen, bitte nehmt auch die etwas älteren wie die 4870.
außerdem klärt bitte was dort x16 beringt im gegensatz zu x8 oder sogar x4 und ob es auch möglich ist eine dx 10 und eine dx11 karte zusammenzuschließen und welche dann bei welcher dx einstellung was berechnet.
ihr hört schon das könnte ein richtige spezial geben ;)

@marvinj : wenn die unterschiedl. DX haben kannst kein sli/cf machen weils nicht dieselben karten sind...

aber so ein test nit sli/cf wär auch interresant!

@antifanboy
also kann ich meien 4870 mit dx10.1 mit keiner zb 5850 zusammenschließen?
kann ich denn mit der nächst höheren karte der 4890 crossfire betreiben?

ich war ebenfalls in der annahme das es die gleichen karten sein müssen auf was kommt es denn jetzt genau an das man sie zusammen schließen kann ?

ich habe mich noch ein wenig umgeschaut
es müssen nicht unbedingt die gleichen karten sein, man kann z.b. eine 5870 mit einer 5850 zusammenschließen, es ist nicht ideal aber es geht
ideal ist immer genau diegleiche karte

ich habe aber so nochmal eine frage:
sollte ich mir zu meiner 4870 gs noch eine weitere holen und die im crossfire laufen lassen (mikroruckeln inclusive) oder mir eien neue karte für 100€ kaufen? was bringt mehr leistung?

marvinj schrieb:
ich habe mich noch ein wenig umgeschaut
es müssen nicht unbedingt die gleichen karten sein, man kann z.b. eine 5870 mit einer 5850 zusammenschließen, es ist nicht ideal aber es geht
ideal ist immer genau diegleiche karte

ich habe aber so nochmal eine frage:
sollte ich mir zu meiner 4870 gs noch eine weitere holen und die im crossfire laufen lassen (mikroruckeln inclusive) oder mir eien neue karte für 100€ kaufen? was bringt mehr leistung?

Ich hatte 2 HD4870 die Mikroruckler überwiegen alles, also wenn eine HD6870 für 130!

Ich lese immer nur Dinge über aktuelle Hardware, wie wäre es wenn man mal aktuelle Spiele mit älterer Hardware testet und damit zeigt das man nicht immer die neuste Hardware brauch und so ebenfalls sehr gute FPS erreichen kann. Denn ständig lassen einen Berichte über neue Hardware ein Gefühl aufkommen man hinkt hinterher, obwohl dem gar nicht so ist und man noch recht gut mithalten kann.

Finde auch Tests interessant wo mal ältere und neuere Hardware vermischt wird, sprich alte CPU neue GPU, oder umgekehrt. Limitiert im Spiel etwas, wöre es vllt doch bald mal Zeit zum aufrüsten ect... So etwas zeigt einem ja auch, das man erst mal nur 1ne Komponente erneuert müsste und nicht gleich ein komplettes System...

Ein Thema frei nach dem Motto "Auch ein alter Porsche fährt sich noch gut" ;), ich hoffe Ihr wisst wie ich das meine. So ein Artikel würde mich freuen und einige Andere bestimmt auch!

Lg L.

Zurück