Jetzt noch mit Battlefield 4 anfangen oder lieber zu Titanfall greifen.

joker_1983

Kabelverknoter(in)
Was haltet ihr von Titanfall???? Wie sieht es mit langzeit Spaß aus??? Habe die Beta nicht gespielt. Oder besser mit Battlefield 4 anfangen???? Habe Battlefield 3, finde es gut aber teilweise zu wenige Mitspieler da wahrscheinlich alle Teil 4 zocken.
Wie ist eure Meinung zu Titanfall.

Also ich fand die Titanfall Beta nicht schelcht, hat Spaß gemacht und das schnelle Gameplay war eine Gute Abwechslung zum BF4 Alltag. Allerdings fand ich die Performance für die gebotene Optik recht bescheiden. Ich gehe aber davon aus das dieses Problem im finalen Spiel nicht mehr so ausgeprägt sein wird. Mit BF4 kann man, wenn du mit den Bugs und Macken leben kannst, immer Anfangen.
Titanfall spielt sich, wie schon zu erwarten war, eher wie COD.

was ich problematisch an Titanfall war im gegensatz zu BF4, dass das game recht Inhaltslos gewirkt hat ..... man spielt für sich selbst .... bei BF ist viel mehr Teamplay und Taktisches Denken gefragt. die Abwechslung im Game ist bei BF4 eindeutig höher nur gewöhnt man sich an diese vielfalt recht schnell.

Pro BF4:
Grafikbombe.....
Balistische Kugelflugbahn
Starker Kick der Waffen
erfordert mehr skill leute umzunieten
Hohe Abwechslung
Battlefield moments (heli mit rpg runterholen...... in nen leeren Heli in der Luft einsteigen.)
SOUND

contra BF4
netcode ist immernoch nicht so wie es sein sollte.
manche Patches machen in meinen augen keinen Sinn. (Karabiner wirken auf mich mittlerweile noch schwächer AA kriegt keine Jets mehr....)
immernoch recht buggy..... (willst um die ecke schießen kugel geht nicht durch obwohl eindeutig luft ist.)

Pro Titanfall
Parcour
was neues
keine Netzwerkprobl. wegen kleinen Lobbys

Contra
Grunts sind liebevoll gestaltet enden aber als kanonenfutter
waffen gameplay fühlt sich an wie bei Call of Duty
Spiel wird wohl recht schnell eintönig (mein eindruck)
wenig Teamplay betont.
Titans sind bei einem Spiel was Titanfall heißt nicht das was man erwartet. da gibt es einige Mechgames die GRößere Variation bei den Titans in Design, waffen und fähigkeiten bieten.

gruß Wievieluhr

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das hatte vergessen zu erwähnen, ich hoffe das die finale Version von Titanfall Inhaltlich etwas mehr zu sein als es die Beta vermuten lässt.

Totz des schönen Gameplay war noch zwei Stunden das Gefühl "Oh das ist was cooles neues" dem Gefühl "so die Runde ist vorbei und sie war genauso wie die drei davor" gewichen.

Was haltet ihr von Titanfall???? Wie sieht es mit langzeit Spaß aus??? Habe die Beta nicht gespielt. Oder besser mit Battlefield 4 anfangen???? Habe Battlefield 3, finde es gut aber teilweise zu wenige Mitspieler da wahrscheinlich alle Teil 4 zocken.
Wie ist eure Meinung zu Titanfall.

Meiner Meinung nach ist es immer noch zu früh um mit BF4 anzufangen. Ich spiele immer mal wieder seit Release und bekanntlich läuft alles noch sehr BETA-like.

+ Jedoch bekommt man das Hauptspiel schon ab ca 27€. Von daher ist nicht viel verloren.

Titanfall war sehr erfrischend für einen Abend, aber 5-6h Beta zocken reicht mir erst mal.

LG

Ich hatte mit Multiplayer-Shootern nicht viel zu tun, habe aber Titanfall mal eine Chance gegeben. Und ich war erstaunt, wie sehr mir die Beta gefallen hat, sodass ich mir das Game sogar vorbestellt habe. COD und BF4 habe ich nie gespielt im Multiplayer, jedoch viele Gameplays/Let's Plays dazu gesehen und muss sagen, dass mir BF4 mehr gefällt als COD. Titanfall ist wirklich mal etwas neues, bietet schnelles Gameplay und viel Action. Dass jetzt viele sagen, dass es sich wie COD spielt, kann ich nicht sagen, da ich mit COD nicht viel zu tun hatte.

Mir hat es allemal Spaß gemacht. Auch, wenn es auf einer veralteten Source Engine läuft und die Umgebung nicht zerstörbar ist. Grafik ist nicht alles, was ein Spiel ausmacht.

Zurück