jetzt noch euro 5-diesel kaufen

pascha953

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich will mir einen BMW X3 xDrive35d mit M Sportpaket kaufen,

hat aber aber Euro 5.

Wohne in Ländlicher Gegend. (Schwarzwald, Schweizer Grenze)

Steht oder stand jemand von euch vor der selben Entscheidung?

Was meint ihr kann man den Euro5 Diesel noch problemlos 7 Jahre nutzen ?

klar wieso nicht? hast doch dann nen grünen aufkleber, und darfst also auch in die umweltzonen .und davon mal abgesehen, mein auto hat seit 5 jahren garkeinen aufkleber auf der frontscheibe (weil ich darauf kein bock habe) und ich fahre auch ständig in die umweltzonen. kontrolliert wurd ich noch nie.
ich würd halt mal nachrechnen was der an steuern kostet. die berechnen das ja jetzt anders, kann sein das du da locker 400€ hinlegst im jahr.

Die normalen Umweltzonen sind auch kein Problem. Probleme gibt es nur wenn du in eine Stadt mit Fahrverbot für Euro 5 musst.

Und von den Kontrollen musst du nichts mitbekommen. Für den Verstoß reicht es auch aus im Verbotsbereich zu parken.

Und wer weiß denn jetzt, was die sich noch einfallen lassen.
Und bei den Dieselpreisen würde ich mir gar keinen Diesel mehr holen. Ich fahre allerdings nur ca. 15000km im Jahr. Zumindest mit dem privaten PKW.

In ländlichen Gegenden auf jeden Fall, in Großstädten eher weniger, aber auch da ist fraglich ob sich die Fahrverbote dann auf einige wenige Straßen oder auf die ganze Stadt beziehen.
Wobei das auch abhängig davon ist wie viel Prozent die Verbotspartei bei den nächsten zwei Wahlen bekommt.

Wobei man doch sicher auch einen BMW X3 mit Euro 6 bekommt. Damit sollte man heute auf der sicheren Seite sein.
Man sollte bloß sicherheitshalber nachfragen und sich ggf. auch im Vertrag schriftlich festhalten lassen, ob da Abschalteinrichtungen wie die verbotenen Temperaturfenster verbaut sind.

Denn nur wenn die verschwiegen werden (also ein Irrtum/Täuschung vorliegt), hat man nach aktueller Ansicht des BGH eine Möglichkeit für Schadenersatz.

Obwohl auch die Kölner Richter keinen Schadensersatzanspruch erkannt und die Klage abgewiesen hatten, müssen sie sich nun noch einmal mit dem Fall befassen. Aus Sicht des BGH waren sie dem Vorwurf des Fahrzeughalters, Daimler habe im Typgenehmigungsverfahren für das Auto unzutreffende Angaben über die Arbeitsweise der Abgasrückführung gemacht, nicht ausreichend nachgegangen. Dazu werde das OLG zunächst Daimler "Gelegenheit zur Erwiderung auf dieses Vorbringen geben müssen".

Es gibt da preislich schon einen Unterschied zwischen einem älteren Euro5 X3 und einem neueren Euro6 X3. Unnörig muss man den Autoherstellern auch nicht das Geld in den Rachen werfen.

Die sind doch eh gebraucht. Da kommt also kein Geld mehr beim Hersteller an.

Dafür haben die neuen Modelle dann wahrscheinlich auch noch neue Funktionen mit dabei.

Neue Funktionen hin oder her...wer nicht mehr ausgeben will als nötig, will halt nicht mehr ausgeben als nötig.
Ich hab damals auch so ziemlich den letzten A6 mit Euro5 gekauft, der vom Band gefallen ist. Ich geb doch keine 10.000€ mehr aus, nur weil der andere 2 Monate neuer ist und ich extra noch Adblue tanken und bezahlen muss. Man kauft sich nen Auto für die Arbeit und arbeitet nicht fürs Auto.(normalerweise)

Zurück