Jetzt noch eine gtx 480 kaufen ?

Regza

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi also ich wollte mir heute eine gtx 480 amp bestellen ,nun hört man ja immer mehr über die gtx 580 und hd 6900, welche ja schon besser sein sollen als eine gtx 480 . Soll ich also besser noch warten? und stimmt es das am 8. nov schon die 580er rauskommen sollen??
Edit: komische frage aber wie lang sollen die 580 und 6900 werden? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle noch Tests von AMD`s und Nvidias neuen Highend-Grakas abwarten und mich dann für die Karte entscheiden, die das beste P/L-Verhältnis bietet und am leisesten ihr Werk verrichtet... Von der Länge der kommenden Grakas ist bis jetzt wenig bekannt, ich denke aber das sie vom bisherigen (um die 26-28cm) nicht viel abweichen werden.

Falls die 580 effektiv noch in diesem Jahr erscheinen wird (bisher heisst es hauptsächlich Paperlaunch am 8.November oder Release am 20.November, nix Release am 8.), dann wird der Preis logischerweise auch entsprechend hoch sein. Kannst dich in etwa an dem der 480 kurz nach Release orientieren, also hoch. Zudem weiss dann noch kein Mensch, ob die 6W weniger bei der TDP auch echt nen Unterschied machen oder ob es nur reine Kosmetik ist :-)
Fazit: willst du jetzt zocken, dann kauf jetzt und wenn du bis evtl. nächstes Jahr warten kannst, dann warte.

PS: News lesen, dann kann man es selber ausrechnen, ob man wartet oder nicht. Zitat: "Der (Paper-)Launch erfolgt angeblich am 08. November, dies wäre wie bei Fermi ergo eine Tech-Preview, echte Karten gibt's aber erst Wochen später. Andere Quellen sprechen dagegen von einem Hardware-Launch samt verfügbaren Geforce GTX 580, jedoch erst am 20. November und damit fast zeitgleich mit dem direkten Konkurrenten Radeon HD 6970. "

Da du es bis heute geschafft hast ohne die Karte zu leben, würde ich die kurze Zeit auch noch warten bis man verlässliche Infos hätte. Dann kann man sich immer noch entscheiden

Dann werde ich mal abwarten :daumen: Ein neues netzteil muss bestimmt auch her da mein olles be quiet mit 408w auf der 12v die neuen karten wohl nicht aushält

Ich würde, wie schon geraten, die HD 69xx abwarten. Dann kannst du immernoch ein GTX 480 kaufen und musst aber kein schlechtes Gewissen haben, von wegen nicht gewartet bzw. zu früh gekauft. ;)

ich würde ne gtx 480 kaufen weil die neuen bestimmt sauteuer sein werden und das wahrscheinlich zumindest teilweise dual gpu karten sein werden und das ist halt nicht so dolle

ich würde ne gtx 480 kaufen weil die neuen bestimmt sauteuer sein werden und das wahrscheinlich zumindest teilweise dual gpu karten sein werden und das ist halt nicht so dolle

Es wird eine einzige Dual-GPU, die HD 6990. Von der Dual-GTX460 hab ich nichts mehr gehört, wann sie erscheint steht offenbar noch in den Sternen.

Wer was gutes will, muss blechen. Das war schon immer so. :ugly:

Ich bin auf die HD 6970 gespannt, auch wenn ich mir erst vor 2 Wochen eine EVGA GTX 470 geholt habe! ;)

Die HD 69xxer müssen wohl echte Monster werden, wenn man schon die vergleichsweise enorme Leistung der 6870 sieht! :ugly:

Kauf dir jetzt einen 470er (sind gerade saubillig Ca 200€) und im Frühjahr wenn sich die Preise der neuen Karte reguliert haben dann eine größer falls dir die Leistung der 470er nicht reicht.;)

Woher bekommst du eine GTX 470 für 200€, das würde mich mal interessieren... :ugly: :ugly: :ugly:

Meine EVGA GTX 470 hat vor 2 Wochen noch ca. 240€ gekostet, also nichts mit 200€^^ ;)

Die GTX470 ist imo wirklich Spot billig, und hat dazu noch nen besseres AF als die AMD alternativen, ist wenn die Lautstärke egal ist echt ne Überlegung wert

@True Monkey
Wer ist eigentlich "wir"?^^

Ich habe mir diese am We gegönnt ....Klick

Ist zwar nur eine 460er aber so schnell wie eine 470er und ist aber wesentlich leiser und braucht nicht soviel Saft.....kostet aber:schief:

@Zodac

Mit wir meine ich den PC Shop meines Kumpels wo ich nebenbei arbeite ;)

Weiß ich .....so eine habe ich auch
Und ich ziehe im moment die 460er vor da sie leiser ist und man keinen Unterschied merkt.
In Benchmarks verliert diese Karte zu der 470 nicht viel.;)

Zurück