Jetzt noch eine 1080Ti kaufen?

Abwarten oder kaufen?

• Abwarten

Stimmen: 35 72,9%
  • Kaufen

Stimmen: 13 27,1%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Also ich habe 1500 Euro für mein 1080 TI SLI gezahlt. Wenn ich für fast das gleiche Geld nun nur noch eine 2080 TI bekomme, die in Witcher 3 usw. garantiert keine 80 FPS Zustande bringt, und auch noch nicht mal konstante 60 FPS schaffen wird, dann war das eine ziemliche gute Investition. Soviel auch noch zum Thema, dass SLI angeblich tot seie...

Hätte ich nur im März zugeschlagen :wall: :heul:

Was mach ich jetzt? Doch noch eine 1080ti kaufen? RTX ist weg vom Fenster, ist mir viel zu teuer für viel zu wenig Gegenwert.

Wie war das noch ?

Wer bei Hardware auf den richtigen Zeitpunkt wartet, kauft nie !!

Du bist gerade ein gutes Beispiel dafür, das man dabei nur verlieren kann.

Also ich habe 1500 Euro für mein 1080 TI SLI gezahlt. Wenn ich für fast das gleiche Geld nun nur noch eine 2080 TI bekomme, die in Witcher 3 usw. garantiert keine 80 FPS Zustande bringt, und auch noch nicht mal konstante 60 FPS schaffen wird, dann war das eine ziemliche gute Investition. Soviel auch noch zum Thema, dass SLI angeblich tot seie...

Ja, nur wenn die RTX 2080TI, in Raytracing wirklich die 10 Fache Performance hat...

Sieht das so aus...

Ohne RTX langsamer als eine SLI Gespann von GTX 1080TI.

Mit RTX schneller als ein SLI Gespann von GTX 1080TI...

Dann würde ich wohl ehr die finger von der GTX 1080TI lassen und auf die nächste Gen warten müssen was wiederum sehr lang hin ist... irgendwie egal wie man es macht.
Der Turing Release macht es den Kunden nicht einfach, so gar nicht einfach...

Aber ich werd den Teufel tun und so viel Geld für 2 Karten ausgeben... selbst wenn ich es habe...

Du kannste gerade mal nur ein Spiel aufzählen und kannst schon über SLI ein Urteil fehlen? Dann suche dir mal spiele die ab mitte letztes Jahr herauskamen, denn da ist die Auswahl deutlich schlechter was SLI anbelangt und das wird bestimmt nicht besser werden.

Da fällt mir außer Assassin's Creed Origins kein weiterer Titel ein, ansonsten machen wie es doch mal anders herum. Zähle Du einfach AAA Titel ohne SLI-Unterstützung auf, dann ist die Liste deutlich kürzer.

@GEChun

Nur wird RTX in 4k aber überhaupt nicht unterstüzt. Von daher stell sich ein solcher Vergleich bezüglich SLI gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@GEChun

Nur wird RTX in 4k aber überhaupt nicht unterstüzt. Von daher stell sich ein solcher Vergleich bezüglich SLI gar nicht.

Woher hast du das denn? Eine Google Suche diesbezüglich hat nichts ausgespuckt.
Würde auch reichlich wenig Sinn machen, wieso sollte man es nur abhängig von der Auflösung verwenden können?

Zurück