HisN
Trockeneisprofi (m/w)
gleich das nächste Ding:
Es läuft auf Omi Lischens Rechner nicht @Maxed-Out @4K/60FPS .. schon ist der Programmierer schuld. Nicht ordentlich optimiert.
Wenn es Dein Lieblingsspiel ist, dann ist es Dir völlig wumpe ob es nun schlecht optimiert ist oder nicht, Du willst so viele Regler wie möglich ganz rechts und dabei noch 60FPS. Es bringt nix zu erzählen "der Programmierer ist ********", das einzige das etwas bringt ist schnellere Hardware.
Es läuft auf Omi Lischens Rechner nicht @Maxed-Out @4K/60FPS .. schon ist der Programmierer schuld. Nicht ordentlich optimiert.
Wenn es Dein Lieblingsspiel ist, dann ist es Dir völlig wumpe ob es nun schlecht optimiert ist oder nicht, Du willst so viele Regler wie möglich ganz rechts und dabei noch 60FPS. Es bringt nix zu erzählen "der Programmierer ist ********", das einzige das etwas bringt ist schnellere Hardware.
Momentan kostet eine GTX 980 Ti etwa 650 Euro. Aller Voraussicht nach kommt irgendwann gegen Ende des Jahres eine Mittelklasse-Karte "GTX 1070" mit der Leistung einer GTX 980 Ti, aber zum halben Preis (ca. 350 Euro, wie bei der letzten Generation für die GTX 970). Dann wird niemand mehr für 350 Euro eine gebrauchte GTX 980 Ti kaufen, die deutlich mehr Strom verbraucht als die Pascal-Karten, und viele der neuen Features noch nicht besitzt, wenn er zum gleichen Preis eine nagelneue, moderne und strosparende Karte bekommen kann
Sobald die GTX 1070 raus ist, wird man eine GTX 980 Ti für ca. 250 Euro handeln können. Das sind ca. 400 Euro Wertverlust. Darauf muss man sich leider einstellen. Bei der GTX 780 Ti war es ähnlich.

Als die GTX 970 erschien, fiel der Gebrauchtpreis der GTX 780 Ti quasi "über Nacht" um solche Beträge. Das wird auch diesmal wieder so. Das ist einfach der normale Gang der Dinge. Immer so gewesen.
ich hab mir den Wert aus den Fingern gezogen (mehr oder weniger) muss ich zugegeben aber ich will mich damit auch gar nicht auseinandersetzen sondern jetzt spass haben. Sorry für die Wertangabe.gif)