Leute, es wäre nett wenn ihr eure Kritik im Rahmen haltet.
Ihr wisst nix darüber wie es bei den Leuten aussieht.
Ihr wisst nicht, ob das Chaos inszeniert wurde, um eine Chance auf den Sonderpreis zu haben.
Ich könnte auch mal meinen Mülleimer auskippen und den Schreibtisch als chaotischten/unaufgeräumtesten zu präsentieren und danach wieder alles saubermachen. Das heisst nicht das ich in einem "Drecksloch" lebe. Also überlegt es euch zweimal ob ihr irgendwelche Vorwürfe oder Unterstellungen postet.
das stimmt so ganz und gar nicht und es ist eine frechheit, dass du meinen post einfach so gelöscht hast!
jeder sieht, wie es bei jemand anderem aussieht, sobald dieser ein foto von seinem schreibtisch veröffentlicht!
wenn der schreibtisch dreckig ist - inszeniert oder nicht! - dann wird man den schreibtisch ja wohl auch als dreckig bezeichnen dürfen. das ist eine reine tatsachenfeststellung.
es spielt überhaupt keine rolle, ob das jemand inszeniert hat oder nicht. jemand präsentiert sich mit einem dreckigen schreibtisch, um eine bestimmte wirkung zu erzielen oder weil er eben dreckig lebt und muss daher auch mit reaktionen auf seine darstellung leben.
geht es in diesem wettbewerb nicht sogar explizit darum, dass man ein foto reinstellt, (und damit eine wirkung erzielen möchte,) damit es in einer bestimmten art und weise bewertet wird?!
warum darf man die tatsache, dass jemand einen dreckigen schreibtisch hat, nicht feststellen und sie negativ bewerten?
dreck ist nun mal sozial unerwünscht und wird entsprechend allgemein negativ bewertet.
darf man sich hier im forum nur noch positiv zu allem möglichen äußern?!
nach deiner logik dürfte man ja rein gar nichts mehr bewerten bzw. sogar nur beschreiben! könnte ja alles nur inszeniert sein...
ein extrem-beispiel: jemand hat lauter nazi-fahnen in seinem zimmer: darf ich nicht sagen, dass sein zimmer das eines rechtsradikalen ist und das ich sowas unbegreiflich finde?! spielt es tatsächlich eine rolle, ob er das nur inszeniert hat? oder ob er die fahnen nur zum spaß, oder nur aus langeweile, oder aus welchen gründen auch immer aufgehängt hat? das sollte es nicht!
ich wiederhole mich gerne nochmal:
es ist unglaublich, dass es leute gibt, die sich mit einem
sehr dreckigen schreibtisch wohl fühlen können!
es ist ebenfalls unglaublich, dass es partner gibt, die so ein verhalten in der wohnung dulden.
und es ist noch viel unglaublicher, dass es partner gibt, die soetwas sogar noch unterstützen, indem sie ihrem partner - wie eine mutter ihren kindern - den dreck hinterherräumen und sich damit mMn selbst erniedrigen.
Anmerkung: in keinem dieser sätze steckt eine wertung über die lebensverhältnisse! und schon gar nicht bezogen auf irgendeine person hier im forum. sie sind lediglich ausdruck der verwunderung und bewusst allgemein formuliert!