• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Jetzt kaufen oder nächstes jahr

AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Hallo,

vielleicht solltest du an die Sache anders herangehen, nicht: "was kann ich max. für den neuen PC ausgeben", sondern: "was brauche ich wirklich".

Meine Frage ob du einen vernüftigen Spiele-PC möchtest oder nur viel Geld ausgeben, hast du im übrigen immer noch nicht beantwortet ;)!

Zu Asus vs. Gigabyte, auch Gigabyte baut teure Boards *klick*, von der Qualität nehmen sie sich meiner Meinung nach nicht viel.

Gruß

Lordac


Sry, ich will/ brauch einen neuen vernünftigen Spiele-PC.
Auf den Preis kommt es eher weniger an. Wie gesagt hatte noch keine Erfahrung mit Gigabyte, aber wie du sagst sind sie von der Qualität sehr ähnlich.
Das mit dem nur Geld ausgeben ist auf den Arbeitsspeicher bezogen und auf die Aussage 2x GTX. Von ram hab ich nicht viel Ahnung welcher gut ist und 2x Gtx da ich 3Bildschirme betreiben möchte.
Schade aber das es noch keine akzeptable Lösung für Brillenträger von Nvidia existiert.

Wie ist dieser Arbeitsspeicher:
http://geizhals.at/deutschland/a564722.html

Der PC soll keine Geldverschwendung sein sondern, etwas mit dem ich vill. sogar Ivy Bridge überspringen kann. Sowas ist zwar oft Spekulation, aber wenn ich was kaufe dann aber richtig.

Hab noch eine andere Frage
Wie kann ich meinen Ping verbessern in BFBC2 hab ich ein Ping von min 230 und bei einen Ping von 130 ruckelt alles?!
Desweiteren zeigt mir meine G19 einen anderen Ping an als das Spiel.

Könnte man mir viell. auch einen konkreten Vorschlag vorlegen was ich kaufen könnte?

Dachte bisher immer viell hilft viel und wer billig kauft kauft zweimal.

Stimmt es dass 1156 Kühler auf 1155 passen?

Danke:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Hallo,

Das mit dem nur Geld ausgeben ist auf den Arbeitsspeicher bezogen und auf die Aussage 2x GTX da ich 3 Bildschirme betreiben möchte.
mit dem Betreiben mehrerer Bildschirme kenne ich micht nicht so aus, glaube aber das man mit "ATI Eyefinity" bis zu drei Bildschirme mit einer Grafikkarte versorgen kann, da muss ich nachlesen.


Schade aber das es noch keine akzeptable Lösung für Brillenträger von Nvidia existiert.
Meinst du bezüglich 3D?


Die Eckdaten sehen sehr gut aus, 1600`er RAM mit CL7 bei einer Spannung von 1,65 Volt.


Wie er aus OC-technischer Sicht ist kann ich dir leider nicht sagen weil das nicht mein Ding ist.

Der PC soll keine Geldverschwendung sein sondern, etwas mit dem ich vielleicht sogar Ivy Bridge überspringen kann.
Das kommt auch immer auf deine eigenen Ansprüch an, ich würde die CPU von der Leistung her aber nicht überbewerten, in den meisten Spielen ist die Grafikkarte der limitierende Faktor.


Könnte man mir viell. auch einen konkreten Vorschlag vorlegen was ich kaufen könnte?
Zu den aus meiner Sicht aktuell für Spiele geeignete Sockel (AM3, 1156) findest du Tipps in meiner Kaufberatung, zum neuen Intel-Sockel (1155) möchte ich noch nicht so viel sagen weil er erst einmal auf dem Markt sein und sich in Tests beweisen muss.


Einen i7 würde ich jedoch in keinem Fall kaufen weil von Hyperthreading nur sehr wenige Spiele profitieren.

Dachte bisher immer viel hilft viel und wer billig kauft kauft zweimal.
Weniger ist manchmal mehr und du solltest in jedem Fall wissen was du wirklich brauchst.

Ein kleines Beispiel anhand der Grafikkarte: angenommen du hast 500,- Euro für diesen Posten eingeplant, dann hast du auf lange Sicht gesehen mehr davon wenn du dir 2x eine für 250,- Euro kaufst (eine jetzt und die zweite neue (kein SLI) wenn dir die Leistung der ersten nicht mehr reicht) als wenn du 1x eine für 500,- Euro nimmst.

Stimmt es dass 1156 Kühler auf 1155 passen?
Angeblich ja, konkret gelesen habe ich es aber noch nicht.

Hab noch eine andere Frage: Wie kann ich meinen Ping verbessern in BFBC2 hab ich ein Ping von min. 230 und bei einen Ping von 130 ruckelt alles?!
Desweiteren zeigt mir meine G19 einen anderen Ping an als das Spiel.
Hier kann ich dir leider nicht helfen, :(.

Gruß

Lordac
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Hallo,

mit dem Betreiben mehrerer Bildschirme kenne ich micht nicht so aus, glaube aber das man mit "ATI Eyefinity" bis zu drei Bildschirme mit einer Grafikkarte versorgen kann, da muss ich nachlesen.

DIe ATI können 6 Bildschirme ansteuern.
Nvidia in der Tat nur zwei Pro Karte.
Wenns einer mehr sein soll, muss eine zweite Karte verbaut werden, aber SLI bringt nichts, denn daran können auch nur zwei Bildschirme angeschlossen werden, da sie als Beschleuniger agiert und nicht als extra Grafikkarte.
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

hier mal mein einkaufskorb
Da fehlt noch der I7
-> Insgesammt kostet dann der spaß 1400€

Case lass ich mal ausenvor, ist Geschmackssache.

Welche Kühler ist besser H70/ Coolit oder der Super Legra?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Sockel 1155 kann nur Dual Channel, ein Tripple Channel Kit kaufen ist also Unsinn.
Nimm ein 2x2GB Kit oder ein 2x4GB Kit, wenn du 8GB RAM haben willst.

Und kauf ein anderes Netzteil, 1000 Watt sind zu hoch gegriffen, wenn du SLI machen willst, reichen 850 Watt dicke.
Außerdem sind die Revolution technisch schon wieder veraltet.
Schau dir mal die drei an, alles Top Geräte.

Antec High Current Pro HCP-850, 850W ATX 2.3 (0-761345-06242-8/0-761345-06243-5) | Geizhals.at Deutschland
Corsair AX 850W ATX 2.3 (CMPSU-850AX) | Geizhals.at Deutschland
Enermax MODU87+ 800W ATX 2.3 (EMG800EWT) | Geizhals.at Deutschland

Und der Superleggera ist Geschichte, der Hersteller ist pleite und den gibts praktisch nicht mehr zu kaufen.
Greif daher zum corsair oder such dir einen anderen aus, Schau dir die neuen BeQuiet Kühler an, die sind gut.
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Ok gut danke, werde dann wieder das BeQuiet! P9 850W nehmen Lüfter muss ich dann sehen.
Für den BeQuiet! existieren noch keine Temp angaben. Der Thermalright Silver Arrow ist immoment der Leistungsfähigste, wie ist der im vgl. zu dem H70?
Wann kommt S.1365 ?
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Die Bequiets machen jedenfalls eine gute Figur und ich hab mir den Advanced gekauft, der den Matterhorn schlägt, den ich vorher hatte.
Der Dark Pro wird sicher nochmal eine Nummer besser sein.
In der nächsten PCGH soll ein Test drin sein.

Der Sockel 1356 (sofern er kommt) wird nicht vor Sommer erscheinen und auf ihm werden dann die Sandy 8 cores laufen. Für den 1155 sind keine 8 Cores geplant.
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Der RAM ist nur unnütz teuer. Für 8GB 1600MHz CL7 sollte man nicht mehr als 150EUR ausgeben müssen. Wahrscheinlich reicht auch 1600MHz CL9. Den Unterschied wirst du nicht merken. Und günstiger kommst du damit bei weitem weg. Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland

Als CPU den i5 2500K, der reicht dicke und steht außer vom HT dem i7 quasi in nichts nach.
Bei der Festplatte würde ich dir keine 2TB Platte empfehlen. DIe Rückläuferquote ist sehr hoch: Datenverlust: Rücklaufquoten aktueller Festplatten steigen mit ihrer Kapazität - festplatte
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Die Bequiets machen jedenfalls eine gute Figur und ich hab mir den Advanced gekauft, der den Matterhorn schlägt, den ich vorher hatte.
Der Dark Pro wird sicher nochmal eine Nummer besser sein.
In der nächsten PCGH soll ein Test drin sein.

Der Sockel 1356 (sofern er kommt) wird nicht vor Sommer erscheinen und auf ihm werden dann die Sandy 8 cores laufen. Für den 1155 sind keine 8 Cores geplant.


Was meinst du mit sofern er kommt?
Gibt es dann auch hexa-Core für 1155?
Naja bis hexa-Core sich auch in Spielen bemerkbar macht gibt es wahrscheinlich schon ivy.

Der OCZ Reaper HPC Edition Low-Voltage DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (OCZ3RPR1600C8LV8GK) | gh.de (geizhals.at) Deutschland scheint auch relativ gut zu sein, vorallem lebenslage Garantie.

Hm hab noch nichts gehört von der F4, dass die zurückgesckit werden musste.

Wie sind die Mountain Mods von der verarbeitung?

Im Anhang meine Immomentige Favoriten, Ram ist ja offen der Kühler kann sich noch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Was meinst du mit sofern er kommt?
Gibt es dann auch hexa-Core für 1155?
Naja bis hexa-Core sich auch in Spielen bemerkbar macht gibt es wahrscheinlich schon ivy.

Es steht nicht fest, ob es wieder zwei High End sockel geben wird (mit Server) oder eben nur einen, der beides abdeckt.
Daher ist es nicht sicher und derzeit Spekulation.

Och, es gibts schon Games, wo 6 Kerne was bringen, guck dir mal bei PCGH Tests an.
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

aber die Anzahl ist nicht groß und quads laufen bei den Spielen auch gut, so läuft der Großteil auch noch auf Dual.

Jetzt stellt sich noch die Frage ob ich das OCZ kit nehmen soll oder das Corsair.

Und wie due Mountain Mods so sind kosten immerhin ein kleines Sümmchen.

Hab auch mal in einen anderen fred meine Bildschirmfrage gepostet:schief:.
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

und jetzt da der I7 2600k endlich da ist würde ich es gerne langsam endgültig machen

http://gh.de/eu/?cat=WL-130207

Würde gerne weiße Lüfter nehmen aber die sind meistens 4pin, lieber wären mir 3pin da die meisten Steuerungen 3pin haben-.-
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Wozu brauchst du eigentlich den i7?
Beim RAM nimm günstigeren. G.SKill RIpJaws. DEn OCZ wirst du auf keinen Fall unter den Kühler bekommen. Außer dem ist der ziemlich teuer.
Wozu das MB und welche Grakas?
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

sers

hm du will bissle Übertakten und Graka ist im Moment noch die gtx285 2gb.
Warte lieber noch ein bisschen die gtx 4xx waren ja auch von relativ kurzer dauer.
Gibt es eigentlich von den gtx 580 auch mittlerweile die Firmendesign teile? (wie sieht es bei der 570aus ist ja fast genau sogut)
Mag Ati nicht so als kleine Randnotiz.
Hab halt aber auch schon über ne WaKü nachgedacht, ist aber relativ teuer.
Wie ist der RAM http://gh.de/eu/a590598.html
Welchen g.skill meinst du, da existieren schon paar stück http://gh.de/a572113.html ?
Der OCZ hat halt schöne werte und den dicken kühler daher kommt vielleicht der Preis.
Gibt es eig. schon Reviews zu den BeQuiet Kühler?
Und kennt wer weiß leuchtende Lüfter (passend so als Kontrast) der in erster Linie ordentlich was wegblassen kann, leise muss nicht sein bin dagegen resistent dank Kopfhörer/ 5.1 Anlage und mit 3pin Stecker, die ganzen Regler haben ja meistens nun mal 3pin Büchsen.
Ach und wie ist der H70 im vgl. zum Silver Arrow?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Naja, wenn du kein SLI machen willst, dann brauchst du auch kein Maximus. Außerdem brauchst du zum ÜBertakten keinen i7. Es geht auch mit einem i5 2500K.
Die beiden DInger sind zu teuer, für das was du brauchst.
 
Zurück