• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Jetzt aufrüßten??

Nirvanafan

Freizeitschrauber(in)
Jetzt aufrüßten??

Hallo

Bin mir am überlegen mein PC vor Weihnachten aufzurüßten,ist es ratsam oder soll ich noch warten, eventuell nen Intel quadcore mit board den mit 2888 mhz
oder ne stärkere Grafikkarte

Mein Systhem jetzt

Intel Core duo 6750
Gigabyte P35 DS3R
4 Gb Ram Ddr 2
Geforce 8800 GTS 512 mb

Gruß Christian

AW: Jetzt aufrüßten??

Wenn du noch warten kannst würde ich erst nach Weihnachten kaufen, anderfalls ist deine Frage sowieso überflüssig;). Ob und wie weit die Preise fallen werden bleibt natürlich spekulation, aber ich denke mit deiner CPU bist sowieso noch gut dabei, vor allem mit overclocking

Dein Dual-Core macht es noch ohne weiteres. Quads bringen in Spielen nicht den erhofften Vorteil, mangels Unterstützung. Das rechtfertigt den Kaufpreis nicht.

Kauf dir lieber eine bessere Grafikkarte. Eine 260GTX oder HD4870.

Die CPU ist noch voll im rennen...

Wenn du mehr leistung brauchst solltest du dir eine neue GraKa hohlen.
Wie Pokerclock schon gesagt hat am besten eine 260GTX oder HD4870.

Dazu könntest du dir noch nen guten CPU kühler und den CPU was übertakten.
Das würde erst mal ne ganze weile reichen ;)

Hallo

Bin mir am überlegen mein PC vor Weihnachten aufzurüßten,ist es ratsam oder soll ich noch warten, eventuell nen Intel quadcore mit board den mit 2888 mhz
oder ne stärkere Grafikkarte

Ich für mir selbst erst mal die Frage stellen, muss ich überhaupt aufrüsten?
Was stimmt nicht, was gefällt mir nicht?

Wo also hapert es bei dir?

GraKa kann limitieren, aufgrund von dem Speicherproblem der nVIdia Karten, ansonsten gibt es keinen Grund irgendwas aufzurüsten

Ein 64bit Vista hast du doch, oder?!
Wenn nicht, dann weißt du, was du jetzt kaufen kannst.

Hallo

Es haben ja viele geantwortet,vielen dank erstmal dafür.

Tja was für ein Problem habe ich.Eigentlich garkeins ich kan jedes spiel auf höchster auflösung spielen.

Nen Arbeitskolege meinte wenn ich jedes halbe Jahr nen neues Systhem kaufe kan ich die alten noch für gutes Geld verkaufen und muß so weniger für die neuen sachen dazubezahlen.
Und außerdem dachte ich nen quadcore ist erstmal was gutes für die zukunft,den würde ich wohl das ganze nächste Jahr benutzen wollen.

Christian

Nunja, wenn du auf eine Core 2 Quad für den 775er setzen willst, wird der zwar recht lang halten, jedoch bist du in Hinblick auf den Sockel gekniffen. :(

Intel lässt den 775 auslaufen, Neuentwicklungen kommen nur noch für den 1366 und einen anderen Sockel mit >1000 Kontakten. :what:

Lass mich raten, dein arbeitskollege will dir die alten teile günstig abkaufen;).
ich an deiner stelle würde jetzt nicht aufrüsten. die kosten eines neuen systems übersteigen eindeutig den nutzten.

Ne er will sie nicht kaufen aber meine Grafikkarte werde ich bei ebay für ca 70 euro los und den cpu samt board über 100

das heißt du müsstest für die grafikkarte ca 150 und für motherboard mit cpu nochmal 150 bis 200 euro draflegen, wenn nicht noch mehr. meiner meinung nach rentiert es sich nicht dein system jetzt aufzurüsten. max. die grafikkarte, der prozessor sollt jedes spiel locker mitmachen.

als ich mir die obengenannten Komponennten gekauft habe,mußte ich auch ein Netzteil kaufen,habe eins für 50€ gekauft wobei er sagte der währe zu schwach,was meint ihr ?? wenn ich mir ne grafik hole die gtx 260 reicht das netzteil aus??

Also auf der PAckung steht Raptoxx
RT-400/500/600W Atx 12V v2.0 Netzteil

Oder Raptoxx 500 W RT-500 PSP

Oh gott...
50€ für den Schrott?!
Warum hast dir nicht gleich ein anständiges gekauft...

Anyway: Schmeiß es weg und kauf dir 'nen Coolermaster Silent PRO...

Bei den Netzteilen ist es fast unwichtig, wieviel Watt sie angeben zu liefern. Die Billig-Teile liefern nicht das, was draufsteht und wenn, dann manchmal nicht stabil oder rauchen vorher ab.

Wichtig ist die 12V-Schiene, und dass diese auch bei hoher Auslastung stabil bleibt.

Gute Teile sind Enermax Pro/Modu82+, Corsair VX, Seasonic S12II etc. Stefan wird eh gleich mehr dazu schreiben,,,

Nochmal kurz ne andere frage warum zeigt bei mir CPU z und Core Temp an das mein CPU nur 2000 MHZ hat taktet der selber runter bei wenig betrieb??

Also muß ich mir auf jeden fall noch nen NETZTEIL kaufen

JAp, der taktet sich runter um Strom zu sparen (Ok, die Spannung wird gesenkt, sonst bringt Taktsenken recht wenig). Um das zu testen, dass er bei Last hochtaktet, laste ihn mal per Orthos aus.

Zurück