• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

jemand ne idee....

schau ob du nich 1600 mhz ram bekommst für das gleiche geld;) sind ein paar prozent die du anleistung mehr hast! dann wie beim vorredner beschrieben anderes board ohne onboardgrafik, und halt ein schöne midgard das kost nur die hälfte vom coolermaster.oder wenn du dich auch für intel begeistern kannst schau was der i7 750 +gigabyte ep55a-ud3 kostet. müsste sich fast decken denke ich, rest kann so bleiben. übertacktet is der nämlich schneller als der amd. wenn du keine oc machen willst oder aber ne abneigung gegen intel hast dann bleib bei amd:daumen:

Das bisschen von DDR3 1600 MHZ, wirst du glaube ich nicht merken, ich empfehle dieses Kit ;)
G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL9 RL, das is zwar nur CL9 abe richd enke da du keine Benchmarkrecorde brechen willst wäre das zuverschmerzen :).

Das bisschen von DDR3 1600 MHZ, wirst du glaube ich nicht merken, ich empfehle dieses Kit ;)
G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL9 RL, das is zwar nur CL9 abe richd enke da du keine Benchmarkrecorde brechen willst wäre das zuverschmerzen :).
du hast recht das es nur ein paar prozent sind, aber warum die verschenken wenn du nicht draufzahlst!? und die latzenen sind echt hoch für ein 1333, so hohe braucht mein ram auch nur für 1700 und das passt dann allerbest! und der kost 50€ pro riegel;)

schau ob du nich 1600 mhz ram bekommst

ich dachte der x4 955 unterstützt nur max 1333 ram oder nicht ?

vielen dank für die bisherigen Vorschläge

edit: Ich hatte mir bei dem Mainboard gedacht die neue Generation der NB zu nehmen wegen USB 3

ich glaube ich steige auf eines von den beiden Boards um:

http://www.hoh.de/Hardware/Mainboards/AMD/Sockel-AM3/ASRock/ASRock-890GM-Pro3-890GX-Sockel-AM3_i7560_118263.htm

http://www.hoh.de/Hardware/Mainboards/AMD/Sockel-AM3/ASRock/ASRock-890GX-Extreme3-890GX-Sockel-AM3_i7560_118260.htm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir wirklich nur auf die Spieleperformence unter AA/AF ankommt und du auf jeden € achten musst kannst du ohne Probleme auf einen AMD Athlon II X4 635 zurückgreifen.
Anwendungsseitig verlierst du da natürlich ein wenig,aber bei weitem nicht so dramatisch wie man das vielleicht annehmen würde.

ich dachte der x4 955 unterstützt nur max 1333 ram oder nicht ?

vielen dank für die bisherigen Vorschläge

edit: Ich hatte mir bei dem Mainboard gedacht die neue Generation der NB zu nehmen wegen USB 3

ich glaube ich steige auf eines von den beiden Boards um:

ASRock 890GM Pro3, 890GX Sockel AM3 | hoh.de

ASRock 890GX Extreme3, 890GX Sockel AM3 | hoh.de

das mit dem ram is eher vom mobo abhänging als das der prozi das offiziell unterstützen muss! dürfte bei denen aber nicht das prob sein

Zurück