Jedi Knight II - Jedi Outcast mit 120Hz

dopefish90

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Asus X555L Notebook und dem daran angeschlossenen Samsung S23A7000 Monitor. Dieser Monitor ist 120Hz kompatibel und ich spiele das Spiel Zuhause auch Problemlos auf 120Hz an meinem Tower. Allerdings sind Tower und Monitor über DVI-D angeschlossen, mein Notebook hat nur einen HDMI Eingang und ich habe gelesen das es bei HDMI und 120Hz Probleme geben kann. Deshalb wird in den Einstellungen auch nur 60Hz zum asuwählen angezeigt. Ich habe dann in den Intel HD Grafikeigenschaften ein Profil mit 120Hz hinzugefügt und siehe da, ich habe 120Hz, zumindest auf dem Desktop. Starte ich allerdings das Spiel, das über meine integrierte NVIDA Grafikkarte angesteuert wird und nicht über die Intel HD Grafik, merke ich, das ich trotzdem nur 60 Hz habe. Der Befehl im Spiel r_displayrefresh 120 hilft hier auch nicht weiter, weil dann das Bild merkwürdig wackelt. Dann habe ich weiterprobiert und das Spiel im Windowed Mode eingestellt. Und Tatsächlig, ich habe 120Hz, will dies aber auch gerne im Vollbild haben. Habt ihr eine Idee?

Grüße

dopefish

Zuletzt bearbeitet:
Ja Klar, aber dann fängt das Bild richtig an zu ruckeln, also auf keinen Fall 120Hz. Ich habe ausserdem schon ein DVI Dual Link Kabel mit einem DVI auf HDMI Adapter an meinem Laptob angeschlossen. Resultat ist: Es lässt sich kein 120Hz Profil hinzufügen (Die Auflösung überschreitet die maximale Bandbreitenkapazität). Dann habe ich ein HDMI Kabel mit einem HDMI auf DVI Adapter an meinem Monitor angeschlossen. Resultat: Es lässt sich kein 120Hz Profil hinzufügen (Die Auflösung überschreitet die maximale Bandbreitenkapazität). Ich kann also nur mit einem HDMI Kabel 120Hz mit CEA 861 hinzufügen, was schon merkwürdig genug ist. Mit dem DVI Kabel habe ich mal im Spiel 120Hz eingestellt ,obwohl sich über den Intel Treiber kein 120Hz Profil erstellen lässt, und das Bild wackelt nicht mehr so komisch. Allerdings habe ich dann nur 16 Bit Farben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück