Jedes Andorid Handy Upgrade bar ?

• Ersteller Ersteller Gast1731193803
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1731193803

Guest
Ich wollte gerne wissen ob jegliche handys die mit android laufen z.b von version 1,5 auf 2,1 usw unabhängig vom hersteller upgradebar sind ich habe mal was von rotten oder sowas gehört .Wenns möglich ist könnt ihr mir ja eine anleitung oder so posten. Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 auf Android-Hilfe.de

Hier findest du eigentlich alle Anleitungen und genügend Hilfe die du brauchst. Rooten ist keine große Sache, und die Custom Roms sind echt was feines. Allerdings würde ich mir Zeit nehmen und mich erstmal reinlesen ;).

Außer das G1 sollte eigentlich jedes Android Handy Eclair (2.0) oder Froyo (2.1) per OTA Update bekommen wenn ich mich nicht irre. Aber auch auf dem G1 kannst du 2.1 ROMs laufen lassen, allerdings etwas komplizierter wegen dem geringen internen Speicher ;)

Wenn du ein offizielles Update manuell einspielst - nein. Sobald du root hast - ja. Solange du es nicht brickst kann man es aber wieder auf den Ursprungszustand herstellen wenn z.B. das Display kaputt geht etc.

Werde jetzt warscheinlich ein samsung galaxy i7500 bekommen. habe mich bissl auf der angegebenen seite umgeschaut und ich muss sagen es ist für mich als neuling in dem bereich am anfang echt kompliziert zu verstehen besonders fachbegriffe also ich habe immer ein gefühl als könnte ich das gar nicht hinbekommen aber du necrobutcher scheinst ahnung zu haben wie lange haste gebraucht um klar zu kommen und was würdest du empfehlen was ich als erstes mit dem i7500 machen soll wenn es ankommt . Also ich würde gerne was an dem samsung machen aber soll dadurch nicht langsamer werden und auch nicht schneller leer gehen vom akku her

sorry bissl viel geschireben : )

mfg yassin2605

Ich habe selber bei 0 angefangen. Hatte weder Linux Kenntnisse noch sonst was...

Anfangs noch mit der One-Klick Methode habe ich vll 10 Minuten gebraucht ohne vorkenntnisse, beim letzten Rooten (War ein Garantietausch in Werkszustand) habe ich vll. 15 - 20 Minuten gebraucht bis ich meine gewünschte ROM drauf hatte...

Zu dem Samsung kann ich leider nichts sagen, das Prozedere sieht aber recht simpel aus...

Ich würde einfach mal hier rumstöbern und mich einlesen... Fachbegriffe etc.:

Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy auf Android-Hilfe.de

In dem Board bekommt man viel Hilfe und immer Neuigkeiten zu ROMS und Android allgemein. Ansonsten mal auf XDA Developers schaun...

@yassin: wenn du Wert auf aktuelle Software legst, würde ich dir raten, Samsung Geräte zu meiden. Haben es andere Hersteller schon nicht so eilig mit dem Aktualisieren, ist man mit Samsung nochmal ein gutes Stück schlechter dran.

Und falls du auch etwas mit Roms experimentieren willst, wäre es vielleicht sinnvoll, sich eines der Geräte auszuwählen, welche von der Community am aktivsten unterstützt werden. Da würde ich dem HTC Dream (G1), dem HTC Magic, oder dem Nexus One den Vorzug geben. Die ersten beiden sind mit die beliebtesten Geräte, und haben somit auch die meisten Roms im Angebot. Das Nexus One (soll irgendwann diesen Monat in DE erscheinen) wird sehr wahrscheinlich wieder große Fangemeinde bekommen.

Habe aber schon das samsung handy gekauft für meine ansprüche genug . Was software angeht stimmt es das samsung faxen macht das ist mir klar aber ich denke es gibt auch für das galaxy schöne roms habe mal bisschen geschaut galaxo z.b

mfg yassin2605

Hi,

ich klink mich mal hier ein. Wo kann man denn die aktuelle Version des Anroid einsehen?
Habe aktuell das Motorolla Milestone in Betrieb.

LG,
Kai

Zumindest bei meienm Android Handy gehe ich auf Einstellungen, danach auf Telefoninfo, und da wird mir komplett alles angezeigt ;)

Zurück