• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Jede Stunde Neue Netzwerkadresse Beziehen

rabensang

PCGH-Community-Veteran(in)
Mahlzeit

Mein Internet läuft über Kabel Deutschland. Jetz habe ich aber das Problem das in meiner Taskleiste jede Stunde ein Symbol erscheint welches anzeigt das eine Netzwerkadresse bezogen wird, und mein Internet kurzzeitig getrennt wird. Also nichts mit Online zocken und Skype wird auch zum Horror.:hmm:

Ich beziehe meine IP über DHCP.
Wenn ich mir aber eine feste IP zuweis habe ich nach ca. 2-3 Stunden gar kein internet mehr ausser ich lasse es wieder über den DHCP zuweisen.:wall:

Wer kann mir helfen ich bin am verzweifeln. Danke...

Ach und mein Betriebssystem ist XP Home mit service Pack 2
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Man kann normaler Weise die Lease Time festlegen, d.h. die Zeit wann die Gültigkeit der IP abläuft. Musst du mal an deinem DHCP-Server / Router testen.
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
Ich denke, dass das Problem an deinem Router (Einstellung) liegt. Ich habe seit kurzem die 30MBit Leitung von Kabel Deutschland und seitdem immer ein und die selbe IP-Adresse. Das sollte bei dir nicht anders sein, da man beim Einloggen nicht mal Zugangsdaten braucht. DHCP intern funktioniert bei mir auch tadellos mit einem Netgear Router.
 
TE
rabensang

rabensang

PCGH-Community-Veteran(in)
Das Problem ist nicht so einfach. Das mit dem DHCP dürfte soweit hinhauen . Ich geh direkt über das Motorola Modem ins Internet und habe keinen router. Wie gesagt ich bekomme jede stunden das mit der netzwerkadresse angezeigt und das I Net trennt sich. Das DHCP Lease läuft auch direkt eine stunde.
 
Oben Unten