Java 7 Setup Fehlermeldung

Geronimo:)

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

nach dem großen Windows Update vom 13.08.14 funktioniert Java 7 nicht mehr auf meinem Notebook.
Er wollte ständig das aktuelle Update einspielen. Das hatte ich aber schon.
Da mich die ständige Meldung über das Update genervt hat, habe ich Java 7 deinstalliert.
Nun wollte ich es einfach neu installieren - und der Ärger begann.
Jetzt kommt immer nach dem ausführen des Setups, die Meldung "Das Objekt ist bereits vorhanden".
Und dann wird das Setup abgebrochen.
Ich habe schon Javara probiert, mit dem selben Ergebnis.
Auch eine Systemwiederherstellung auf ein Datum vor dem 13. August brachte keine Besserung. Es kommt immer die schon genannte Fehlermeldung.
Auch ein versuch eine niedrigere Versions Nummer von Java 7 zu installieren schlägt fehl.

Hat jemand ne Idee, was man da noch machen kann?

Geronimo:)
...

Hallo nur,

das kannte ich schon, wenn ich das probiere, passiert nach der Meldung: "Wenn im obigen Abschnitt nicht innerhalb von einer Minute Informationen angezeigt werden, ist Java möglicherweise deaktiviert oder fehlt." nichts. Auch nicht nach 5 Minuten.
Java wurde ja auch deinstalliert. Es muß aber immer noch ein kleiner Rest in der Registry stecken, der eine Installation blockiert. :ugly:
ich hab schon mit dem CCleaner und Wise Reg. Cleaner die Registry durchforstet. Auch habe ich schon manuell alle Sun und Java Ordner entfernt.
Weiß der Geier, was da auf dem Rechner die Installation verhindert.
Und ja, man braucht schon noch Java. Versuch mal Tickets Online ohne Java zu bestellen. So gut wie unmöglich. Und auch verschieden Onlinespiele setzten Java voraus.
Vielleicht hat noch jemand ne Idee????? Komisch, das man nichts zur von mir beschriebenen Fehlermeldung findet?!?!?!?
...

Ja, die portable Version habe ich auch schon ohne Erfolg getestet.

Mhmmm, Java 8. Ok das ist eine alternative, die überlegen werde.
Mal schauen, ob es mit dem frischen Java 8 schon Probleme gibt.

Alternativ wollte ich eventuell abwarten, bis eine neue Java 7 Version gibt.
Vielleicht spinnt das Setup dann ja nicht mehr. :schief:

Und ja ich habe hier ein 64 Bit Windows. Aber warum dann beide Java 8 Versionen installieren?
Das musste man bei Java 7 ja auch nicht!?!?
...

Zurück