.jar Datei auseinander pflücken / verändern

Zephyr

PC-Selbstbauer(in)
.jar Datei auseinander pflücken / verändern

Moin zusammen,

ich habe hier ein JAR Archiv. Darin ist eine .class Datei, in der ich eine fest hinterlegte IP Adresse ändern muss. Wenn ich diese Datei mit Notepad++ oder ähnlichem editiere und speichere und per 7zip in das .jar Archiv packe, funktioniert das Programm nicht mehr. Ich stehe seit gestern total auf dem Schlauch :huh:

Kann mir jemand sagen, wie man das handhabt? Um Java habe ich bisher immer einen großen Bogen gemacht, aber jetzt geht's leider nicht anders :wall:

Danke im Voraus!

AW: .jar Datei auseinander pflücken / verändern

Du musst die class files in java files umwandeln. dann kannste da was ändern, wieder compilieren und wieder ein jar draus machen...

Das wird doch nichts "halblegales"?

Es war hoffentlich ein Hex-Editor (Plugin) im Spiel, .class Dateien sind doch binär.
impliziert für mich ja erstmal Text

Danke! Jetzt bin ich auf dem richtigen Weg..
Hintergrund: Wir haben in der Firma ein Java Programm, das über unser ERP System aufgerufen wird. Dadurch werden Zeichnungen angezeigt. Der Server, auf dem die Zeichnungen liegen, steht an einem anderen Standort und hat eine neue IP bekommen -> Zeichnungen können nicht mehr aufgerufen werden. Derjenige, der das Programm damals geschrieben hat, arbeitet nicht mehr bei uns.

Aber ich denke jetzt lässt sich das Problem einfach lösen.

Danke!

Das wurde bei euch entwickelt und ihr habt den Code nicht mehr? Dewegen packt man solche Dinge auch in eine Konfigurationsdatei und nicht in den Quellcode ;-) Das hilft dir jetzt natürlich auch nicht weiter.

Ja, sowas war hier in der Firma "normal".. keine Dokumentationen, keine Quellcodes, gar nichts. Ich musste schon etliche Programme neu schreiben, weil viele mittlerweile einfach nicht umfangreich genug oder ab Win7 nicht mehr kompatibel waren. Das übliche Chaos halt :D

Für Java gibt es diverse Decompiler. Damit lassen sich solche und auch größere Änderungen recht einfach und komfortabel durchführen.

Java Decompiler

Zurück