Jamz™ High Performance In-Ear Headphones reparieren

Modders Vision

Freizeitschrauber(in)
Jamz™ High Performance In-Ear Headphones reparieren

Hallo zusammen!

Seit einem guten halben Jahr besitze ich die Jamz™ High Performance In-Ear Headphones mit ControlTalk™. Nach täglichem Gebrauch gingen sie leider nach 3 Monaten kaputt, wobei sie einen Wackelkontakt am Klinkenstecker hatten, das ControlTalk™ nicht mehr funktioniert und der linke Kopfhörer viel leiser ist. Nach einigem hin und her mit dem Support, wurde mir eine Reklamation abgelehnt (ich habe sie in eBay als neu gekauft). Deshalb entschied ich mich sie selbst zu reparieren und bestellte mir hierfür diesen 4 poligen 3.5mm Klinkenstecker. Nachdem ich alle Kabel richtig angelötet habe, kann ich schonmal zu meiner freude sagen, dass der Wackelkontakt behoben ist und dass das ControlTalk™ wieder einwandfrei funktioniert. Das einzige Problem, dass ich jetzt noch habe ist, dass der Ton des liken InEar's immer noch leiser ist als der des rechten. Kann es sein, dass das am ControlTalk™ ligt, da sich das auch an der linken Seite befindet? Wisst ihr vielleicht an was das liegen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich echt gerne wieder die Musik meiner InEar's genießen will :(

Grüße,
Modders Vision

Zuletzt bearbeitet:
AW: Jamz™ High Performance In-Ear Headphones reparieren

Hat nicht irgendjemand eine Ahrnung, an was das liegen könnte, oder ob man es irgendwie neu reparieren könnte?

Hi, kann gut sein das der Tonkanal einfach zusitzt.

Bei sowas kann entweder einfach ordentlich dran saugen helfen. Sonst mal zum Hörgerätetechniker gehen. Die können sowas auch.

Bei Produkten vom Monster muss man übrigens (gerade auf Ebay) sehr stark auf fälschungen achten. Gerade wenn der Preis deutlich niedriger als UVP ist.

Wie kann der Tonkanal denn zusitzen?
Und wie soll ich daran saugen?
Das sind 99,9%ig originale, da die Verpackung und alles genauso wie im Laden ist.

Naja, jedes Ohr sondert immer nen bisschen Schmalz ab. Wenn man auch noch Sport macht kommt schweiß dazu. Wärst nicht der erste dem sowas passiert.

Andere Gründe fallen mir nicht ein.

Ich habe mich nocheinmal erkundigt und es könnte sein, dass die Membrane kaputt gehen, wenn man öfter mit nur einem Hörer hört. InEars sollen so konzipiert sein, dass sie mit dem Druck, der beim hineinführen ins Ohr entsteht arbeiten und wenn dieser Druck nicht da ist, dann geht dass Membran kaputt. Kann es sein, dass es wirklich so ist?

Naja, grundsätzlich arbeiten In Ears schon nur richtig unter Druck, keine Ahnung ob die das kaputt macht. Hab ich noch nie gehört.

Nächstes mal einfach was hochwertiges und kein Modeprodukt kaufen. Dann gibts solche Probleme auch nicht.

Kabelbruch kanns überall geben, das hat ausnahmsweise mal nix mit Modeprodukt oder nicht zu tun... Was allerdings stimmt, ist dass Hersteller von höherwertigen Produkten in diesem Segment die Kabel austauschbar gestalten (Kupplung direkt am Ohrhörer um das komplette Kabel austauschen zu können).

Ich werde da um neue Kopfhörer wohl nicht rumkommen, deshalb wollte ich mir vorerst erstmal InEars für 30€ zulegen.
Wisst ihr vielleicht, was da zu empfehlen ist?

Naja, da ich die jeden Tag auf der Busfahrt tragen werde, hatte ich eher an ein etwas schlichteres Design gedacht.
Eher sowas wie die Apple EarPods (ich weis, dass das keine InEars sind).
Was haltet ihr von den EarPods?
Kennt ihr noch andere gute InEars die mit schlichtem Design und gutem klang für bis zu 30€ überzeugen?

Ich halte einiges von den Earpods. Mir gefallen die besser als die CX300II. Die CX haben einfach grausame Höhen.

Die Earpods können im Gegensatz zu den alten Earbuds sogar richtig Bass und Tiefbass. In Verbindung mit der Fernbedienung und dem Mikro ist das P/L Verhältnis sogar ausgesprochen gut.

Auf die Earpods kann ich von nem 400€ In Ear wechseln ohne gleich zu denken: Man ist das schlecht.

Okay ;)
Vom Design her finde ich die EarPods am Besten ;)
Kann man die Kontroll-Tasten eigentlich auch auf Android benutzen?
Ich will die EarPods dann nämlich mit meinem iPod touch 4g und meinem Motorola Motoluxe XT615 nutzen.
Schadet dass einem Android Phone, oder macht man die Kopfhörer kaputt, wenn man sie mit einem Androidphone benutzt?

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Die Pinbelegung bei Android ist nicht einheitlich. Dürfte eher nicht klappen.

Wenn Du Glück hast gehen nur die lautstärketasten nicht. Kaputt machen kannst Du da nichts.

An Samsung (SGS2), Motorola (Defy) und HTC (Wildfire, Sensation XE) funktionieren die Apple-Bedienelemente, selber ausprobiert. Aus der Reihe tanzen unter anderem LG und SE.

Da an meinem Motoluxe das Headset von dem Defy meines Kumpels funktioniert, schätze ich mal, dass die EarPods, wenn sie auf dem Defy funktionieren auch auf meinem Motoluxe funzen.
Ich denke ich werde mit den EarPods, dann sehr gut bedient sein und hoffe, dass die EarPods länger halten, als meine alten Kopfhörer (wenn man die überhaut als Kopfhörer bezeichnen kann).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück