Jamo S 606 HCS 3 + Sub 260 Wenge Receiver-Wahl

Magicnorris

PC-Selbstbauer(in)
Hallo. Habe mich aufgrund des günstigen Preises und der guten Kritik für folgendes Set entschieden. Jamo S 606 HCS 3 + Sub 260 Wenge für 555€

Nun wollte ich für den Receiver eigtl nicht mehr als 250€ ausgeben und habe dabei den Yamaha RX-V373 im Auge.
Dies wäre mein erstes Heimkino-System und da ich in einer Mietwohnung bin, werde ich die Boxen wohl nie ganz an ihre Grenzen bringen können. Reicht der Receiver also aus? Vielen Dank. :)

Der ist auf jeden Fall gut genug. Ebenfalls gut für den Preis ist der hier: Onkyo TX-NR414 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland hat auf dem Papier etwas mehr Leistung. Und wenn du 30€ mehr ausgaben kannst (der yamaha kostet ja 220€), würd ich das vlt auch ausreizen, zB Pioneer VSX-527 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland ODER ein bisschen Warten, grad bei Receivern schwanken die Preise schnell mal... da kommt dann auch mal einer für 300€ für 250€ ins Angebot.

Vergiss nicht, dass auch Kabel noch dazukommen. Pro Meter ca 1€, und für den Sub vlt noch ein Sub/Cinch-Kabel.

Vielen Dank für die Vorschläge und Tipps. Habe mich noch nicht für einen Receiver entscheiden können, aber ich habe mal ein Bild von meinem leider nur 10m² kleinem Zimmer angehängt. Meint ihr die Aufstellung wäre so in Ordnung?^^

AwQpt3g.jpg

Nur 10m² ? Da würd ich an sich sogar nur Stereo nehmen. Die Standboxen werden wohl gar nicht genug Platz haben, um sich zu entfalten. Und ob der Sub da überhaupt nötig ist?

Wenn, dann kannst Du die Boxen natürlich nur so aufstellen wie auf dem Bild

Ich habe ja die selben boxen ohne center und Sub, und die standboxen wummen schon richtig und ich hab ca 30m² Ich denke da ist der sub verscheinlich überflüssig.

Die Jamo S 606 wummen wirklich schon ordentlich. Ein Bekannter hat sie für ein 24qm Wohnzimmer zusammen mit dem passenden Jamo-Center f. Film- u. Musikbetrieb angeschafft.

ich hatte eigtl auch garnicht vor mir noch einen zusaetzlichen sub anzuschaffen.aber da er quasi geschenkt war waere es dumm gewesen fuer 540 nur die ls zu holen.^^

Zurück