5.1 Set für Yamah HTR-4065

Gepettox

Komplett-PC-Aufrüster(in)
5.1 Set für Yamah HTR-4065

Servus

mir wurde im Heimkino Forum geraten mal hier nach zu fragen.

war schon im Forum unterwegs und bin da dank kompetenter Hilfe auf folgende Syteme gekommen:

Jamo s606
Jamo S 606 HCS 3 (versch. Farben) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Magnat monitor supreme 1000
Magnat Monitor Supreme 1000 Standlautsprecher Stück mokka Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Magnat Monitor Supreme Center 250 Centerlautsprecher Stück schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Magnat Monitor Supreme 200 Kompaktlautsprecher Paar schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dazum kommt ein Yamaha HTR-4065 zum Einsatz.

Meine Frage ist nun welche dieser beiden Sets sind zu empfehlen bzw. welches passt besser zum AVR. Habe des öfteren gelesen das die Jamos durch ihren geringen Wirkungsgrad einen potenten AVR benötigen was mir natürlich kopfzerbrechen bereitet.

Danke euch schonmal

Erstmal das wichtigste: Wie viel Fläche wird beschallt? Kannst du Standlautsprecher stellen? Die sollten (vor allem die Jamo) einen Meter Wandabstand und minimal drei Meter Hörabstand haben.

Ein Grundriss oder Foto vom Aufstellort wäre super.

AW: 5.1 Set für Yamah HTR-4065

hier is mal ein grober grundriss: Unbenannt.png

Standlautsprecher sollten es schon sein :-)

Mir ging es auch ein bisschen darum keinen Subwoofer mehr hinstellen zu müssen und ich denke da bin ich mit den jamos besser dran oder?

Zuletzt bearbeitet:

Vom Platz her müssten vorne Stand LS auf alle Fälle gehen, solange du nicht hinten auch noch welche hinstellst...
Aber die Tür ist in meinen AUgen ein wenig gefährlich, da läufst du ja genau in die LS rein!?

Wie siehts denn mit DIY aus? Da bekommste fürs Geld einfach mehr Lautsprecher. Der Aufwand hält sich prinzipiell in Grenzen wobei man ein komplettes Set sicherlich dennoch nicht mal so eben an nem Nachmittagzusammenbaut. Ich denke da an z.B. eine Lösung aus dem CerAL Baukasten. Da gibts x-erlei Varianten in allen Größen und man kann sich da ein passendes Set zusammenstellen.

Es gibt aber natürlich auch günstigere Lösungen (siehe hier: www.lautsprechershop.de/hifi/ct261.htm und www.lautsprechershop.de/hifi/ct246.htm in dem Falle mit identischer Bestückung)

Alternativ halt 5x die gleiche Box und dann doch ein Sub dazu (www.lautsprechershop.de/hifi/ct240.htm oder www.lautsprechershop.de/hifi/ct234.htm)

Es gibt noch x- andere, die Beispiele dienen nur dem Denkanstoß - allen gemein ist, dass sie erheblich besser als die Jamos oder Magnats spielen!). Bei Interesse kann ich gerne auch was konkretes empfehlen oder du kannst bei denen im Lautsprechershop anrufen und dich beraten lassen (die sind hilfsbereit und kompetent!).

Uiui sieht sehr Interessant an doch dieser selbstbau wäre nichts für mich. Habe nun einige Rezessionen gelsen über die Jamos und denke das meinem AVR bei den Boxen doch die Luft ausgeht. Nun bin ich aber auf dieses Set gestossen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

Denke das wäre doch ein guter kompromiss um gleichzeitig noch ein paar Euronen gegenüber den Magnat zu sparen. Möchte ja nicht in die oberklasse der Hi-Fi Komponenten einsteigen sondern suche nur einen guten Ersatz für meine jetzigen Plastik-5.1 System.

Zurück